Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Computer, Hardware und Probleme

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2016, 11:17   #11
CoinHunter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

@Spike

Du hast vermutlich den selben Fehler wie viele andere beim Download gemacht. Ich glaube Du hast den Namen der Software eingegeben und auf den erst besten Link geklickt ohne nachzuschauen wer die Software anbietet. Ich habe mal nach der Software gesucht. Als erstes kommen Einträge etwa in der Form - digimax-master.updatestar.com ; Wenn Du so einem Link folgst landest Du wie im Beispiel bei UPDATESTAR.COM; Das sind irgendwelche Seiten die Dir einen Haufen Software schicken, die Du garnicht wolltest und die sich automatisch installiert. Wenn Du Pech hast, handelst Du Dir so Schadsoftware (Viren,Trojaner usw) ein. Oder Zusätze zum Internetbrowser die Du ohne Fachwissen nicht mehr loskriegst. Damit verdienen die Sch...e ihr Geld. Wenn Du nicht aufpasst, stimmst Du ohne dass Du es merkst, der Installation von anderen, ungewollten Softwarepaketen zu. Du must das Aufmerksam lesen und den ganzen Schrott abwählen. Es kann Dir dabei passieren, dass Du dann garnichts, auch die Treiber/Software die wolltest, bekommst.

Pass unbedingt auf dass Du nur Links anwählst, die wie in Deinem Beispiel etwa so aussehen:

http://www.samsung.com/de/support/model/EC-L85ZZBBA/E1

Damit bist Du sicher, dass Du wirklich bei Samsung landest. Alles andere ist Müll. Der Link ist nur ein Beispiel weil ich den Typ Deiner Kamera nicht kenne.

Am besten folgst Du diesem Link:

http://www.samsung.com/de/support/

Auf der Seite kannst Du dann Deine Kamera auswählen und die Software herunterladen.

Ich glaube übrigens, dass die Software richtig "samsung digimax master 1.0.35" heißt.

Gruß CH
__________________
Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020

Geändert von CoinHunter (15.03.2016 um 11:37 Uhr).
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 11:19   #12
CoinHunter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

Zitat:
Zitat von night-biker Beitrag anzeigen
Genau von solchen Seiten kriegstDu den ganzen Müll, den ich gerade beschrieben habe! Auf keinen Fall solltest Du so eine Seite aufrufen!

Gruß CH
__________________
Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 11:36   #13
CoinHunter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

Ich bin dem Link gerade mal gefolgt. Die Seite wimmelt von Trackern, Viren und Trojanern! Nur Werbesch.... und Schadsoftware. Also Finger weg!

Gruß CH
__________________
Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 11:43   #14
spike
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von spike
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Oberfranken/Bayern
Detektor: Bounty Hunter Lone Star
Beiträge: 2,013

Das Samsung Thema ist auch vom Tisch....

Ich will eher wissen, ob der Rechner sauber ist oder nicht....
Ich glaube, das ist wichtiger......

Wollt zwar eh mal einen neuen, aber is gerade nicht drinn.

Und eben die Daten.....

Wenn ich Freitag zu Hause bin, frag ich mal vorsichtig einen Spezi....

Aber das passt zum Rest des bisherigen Jahres.....

Grüße-
__________________
Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!
spike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 11:53   #15
CoinHunter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

Nun, das kann ich Dir nich beantworten. Viele oder fast alle Virenschutzprogramme erkennen Viren, Trojaner usw. wo keine sind. Oftmals finden sie Bitfolgen die auf Schadsoftware hinweist, wo keine ist. Das kann gerade bei Bildern passieren. Mach Dir erst einmal nicht so viele Gedanken wenn Dein Antivirenprogramm nix mehr findet. Ich empfehle Dir aber die Installation einer besseren Firewall, die darüber wacht dass keine persönlichen Daten deinen Rechner verlassen (Trojaner). Ich benutze seit über 20 Jahren ZoneAlarm. ZoneAlarm ist eine für private Nutzer kostenlose Firewall. Es gibt auch einen Virenscanner von Zonealarm. Dann musst Du aber Kaspersky zuerst deinstallieren.

Gruß CH
__________________
Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 12:02   #16
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

die einstellung halte ich für gefährlich.


1. wurde ein trojaner erkannt. deine "bitfolgen" macht man heute nur noch eingeschränkt. viel mehr arbeitet man mit signaturen. abgesehen davon kann zonealarm auch direkt manipuliert werden. siehe div. 0day lücken.

2. kommunikation nach aussen via zonealarm blocken ist trügerisch. trojaner können sich an die kommunikation zugelassener programme heften (browser, windows update, etc etc)

3. sollte man sich viel viel mehr sorgen um seine daten und trojaner machen. diese sind teilweise heutzutage so gut, dass geziehlt geschriebene auch jahre später nicht entdeckt worden sind. ich allein kenne 3 botnet betreiber, deren botnet via eigenem trojaner mit rechnern arbeiten die seit über 3 jahren infiziert sind.

ich will jetzt ja nicht stark verunsichern, aber prinzipiell sollte man sich da durchaus bewusst beschäftigen. allein spam mails sind selbst in der heutigen zeit noch ein milliardengeschäft. von erpressungen etc gar nicht zu reden.


wichtige schritte sind jetzt einfach: rechner neu aufsetzen nach backup.

backup daten mit möglichst vielem untersuchen auf viren. nur die wirklich notwendigen daten übernehmen (bilder, etc). wenn möglich auf alles verzichten was man nicht zu 100% braucht.

selbst kleinigkeiten wie favoriten können verändernt werden udn auf eine website weisen die einen sofort wieder infiziert.
__________________
Gruss Matthias

Geändert von ghostwriter (15.03.2016 um 23:00 Uhr). Grund: direktes antworten ...
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 12:08   #17
Peter_0467
Ritter

 
Benutzerbild von Peter_0467
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: BadenWürttemberg
Detektor: n.v.
Beiträge: 470

Manche antivirus Hersteller bieten auch sogenannte rescuecds zum download an. Die kanst du (von einem sauberen Rechner) kostenlos runterladen und auf cd brennen. Dann in den betroffenen Rechner rein und von dieser cd booten

Avira hat das auch mal angeboten, andere Hersteller bestimmt auch. Eventuell hilft es dir ja weiter.
__________________
viele Grüße, Manfred

Fotowettbewerbgewinner Juli 2016
Peter_0467 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 12:14   #18
spike
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von spike
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Oberfranken/Bayern
Detektor: Bounty Hunter Lone Star
Beiträge: 2,013

Ja, da hab ich was gesehen.....

Und da ich eine gekaufte Verision habe, werd ich die auch nicht einfach deinstalieren.

Bin der Meinung, das schon ein Unterschied zwischen Kostenlos und Kostenpflichtig ist....

Malwarebytes ist zwar kostenlos, gewesen, aber hat hauptsächlich Tollbars und so`n Schrott aussortiert.



Ich danke euch schon mal....
__________________
Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!
spike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 13:14   #19
CoinHunter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

Zitat:
Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
die einstellung halte ich für gefährlich.


1. wurde ein trojaner erkannt. deine "bitfolgen" macht man heute nur noch eingeschränkt. viel mehr arbeitet man mit signaturen. abgesehen davon kann zonealarm auch direkt manipuliert werden. siehe div. 0day lücken.

2. kommunikation nach aussen via zonealarm blocken ist trügerisch. trojaner können sich an die kommunikation zugelassener programme heften (browser, windows update, etc etc)

3. sollte man sich viel viel mehr sorgen um seine daten und trojaner machen. diese sind teilweise heutzutage so gut, dass geziehlt geschriebene auch jahre später nicht entdeckt worden sind. ich allein kenne 3 botnet betreiber, deren botnet via eigenem trojaner mit rechnern arbeiten die seit über 3 jahren infiziert sind.

ich will jetzt ja nicht stark verunsichern, aber prinzipiell sollte man sich da durchaus bewusst beschäftigen. allein spam mails sind selbst in der heutigen zeit noch ein milliardengeschäft. von erpressungen etc gar nicht zu reden.


wichtige schritte sind jetzt einfach: rechner neu aufsetzen nach backup.

backup daten mit möglichst vielem untersuchen auf viren. nur die wirklich notwendigen daten übernehmen (bilder, etc). wenn möglich auf alles verzichten was man nicht zu 100% braucht.

selbst kleinigkeiten wie favoriten können verändernt werden udn auf eine website weisen die einen sofort wieder infiziert.
1. deine ? "bitfolgen" = signaturen. abgesehen davon kann zonealarm auch direkt manipuliert werden. Nicht nur Zonealarm! Und nicht jeder kann sich eigenen Server nur fürs Internet leisten!

2. kommunikation nach aussen via zonealarm blocken ist trügerisch. trojaner können sich an die kommunikation zugelassener programme heften (browser, windows update, etc etc)

Das ist ein Beispiel was die Software leisten kann. Und es funktioniert!


3. sollte man sich viel viel mehr sorgen um seine daten und trojaner machen. diese sind teilweise heutzutage so gut, dass geziehlt geschriebene auch jahre später nicht entdeckt worden sind. ich allein kenne 3 botnet betreiber, deren botnet via eigenem trojaner mit rechnern arbeiten die seit über 3 jahren infiziert sind.

Das brauchst Du mir ganz bestimmt nicht zu erzählen!!!!!

Zitat:
Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
wichtige schritte sind jetzt einfach: rechner neu aufsetzen nach backup.
Jede Woche einmal, oder was?


Zur Vermeidung von Schadsoftware gibt es genügend Möglichkeiten. Vor allen Dingen nicht solchem Halbwissen folgen und von irgendwelchen obskuren Seiten Software runterladen.
__________________
Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020

Geändert von CoinHunter (15.03.2016 um 13:32 Uhr).
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 13:25   #20
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

die AV tools haben allesamt nicht mal im ansatz einen wirkungsvollen schutz. egal ob kostenlos oder für viel geld. der anwender ist hier gefragt!
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php