Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Kommunikation > Alpenforum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2005, 16:48   #11
fabian12
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 40

hi

ich wohne in wels
möchte münzen finden,wenn mir millitaria in die hände fehlt,sag ich auch nicht nein
habe noch kein gerät,muss mich noch erkundigen
habe mal probeweise mit einem whites 9600 d pro in einem wald bei marchtrenk gesucht,ich weiss nicht mal wie ich das gerät einstellen soll,habe haufen nägel,usw schrott gefunden
fabian12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 08:35   #12
Rotti
Heerführer

 
Benutzerbild von Rotti
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Im finstren Bayern / M
Detektor: Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT
Beiträge: 1,832

Das Buch gibt es meines Wissens nach nur noch antiquarisch (www.zvab.com). Ist aber sein Geld wert.
Das mit dem Schrott ist Anfangs normal. Das Gerät muss man erstmal kennenlernen, dann wirds auch besser mit den Funden. Im Übrigen erzeugt ein Stahlhelm fast dasselbe Signal wie ein alter löchriger Eimer. In manchen Gebieten ist also das Ausgraben von Schrott einfach "dazugehörig" wenn man auch die interessanten Dinge finden will.
Ansonsten ist OÖ immer eine Reise wert und wunderschön. Sowohl die Landschaft als auch die Fundmöglichkeiten. Aus allen Epochen ist etwas da! Nur teilweise ist es schon etwas abgesucht, aber das findest Du spätestens dann heraus wenn Du in der "richtigen" Gegend in den Wald gehst und ein offenes Loch neben dem Anderen findest.Garniert mit herumliegendem Schrott , der zwar ausgegraben aber nicht mitgenommen wurde. Auch das gibt es in OÖ, v.a. im Mühlviertel.
Trotzdem viel Spaß!
__________________
Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
die Asche bleibt uns doch!
Rotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 04:17   #13
TOM_GEORGE
Anwärter

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 19

Marchtrenk

ist ja schon mal ein Anfang; würde mich an Deiner Stelle auf's Gelände des ehemaligen Kriegsgefangenenlagers begeben und dann dann aber schleunigst in ein leistungsfähiges Profi-Programm zur besseren Verwaltung Deiner Fund-Verkäufe in einem der großen Internet-Auktionshäuser investieren ...
TOM_GEORGE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php