Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Kommunikation > Regionale Aktivitäten, Gruppen und Veranstaltungen + Feier-Archiv > Veranstaltungsarchiv > ==> SDE-Sommertreffen 2005

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2005, 16:00   #1
Immelmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Immelmann
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Hessen
Beiträge: 5,610

Das SDE-Treffen aus meiner Sicht

Ich wäre ja gerne schon am Freitag gekommen und mit Panzer fahren, aber leider bin ich erst am Freitag abend zu Hause angekommen. Die Sachen; Zelt, Isomatte, Luma und alles andere wurde schon im Laufe der Woche eingepackt. Am Samstag Morgen ging es dann endlich los, um 5 Uhr aufstehen, duschen und los gings. Die 460 Km haben wir sehr gut gepackt und sind nur in einen Stau geraten. So gegen Mittag haben wir Garzau erreicht und die ersten SDE-Schilder entdeckt, und respeckt alle schilder standen noch und keins wurde umgefahren . Die Begrüßung war sehr freundlich, und ich bekam auch gleich ein Schildchen mit meinen Namen. Die Bunkerbegehung musste leider etwas warten. Nach ca. einer Stunde Wartezeit gings dann ab unter die Erde. Die Begehung war sehr unterhaltsam und interesant. Es wurde alles genau erklärt, welchen Zweck der Bunker hatte, welche Sicherheitsstufe etc.... Das beste (fand ich) war aber der gute alte Diesel, wow der Sound, ich höre in noch immer in meinen Ohren arbeiten. Ich hätte ja gerne alles aufgenommen aber hatte leider keine Videocam, konnte doch den Sound mit meinem Handy aufnehmen, gleich als Klingelton gewählt . Nach guten und frischen 2 Stunden gings dann wieder Richtung Erdoberfläche. Inerhalb der 2 Stunden machte sich auch mein Bauch bemerkbar (Hunger, Durst) An der Oberfläche wurde dann der Bauch erst mal mit einem schönem Steak beruigt. Als nächstes wurden dann die Kontakte verstärkt. Wärend die Tintenschießer (paintboaler) eine Pause einlegten konnte man das Fichtenmofa anschmeißen und auf Bäume jagt gehen, da es letzten Tag geregnet hat war auch alles Holz schön nass. Man(n) ging nun in den Wald um einigermasen Trockene Bäume zu suchen und umzumachen, nachdem das Holz aus dem Wald gezogen war wurde es gleich in fachgerechte Stücke Zerlegt. Nach ein paar Stunden hatte der ein oder andere nochmal die Schance in den Bunker zu klettern, wie ich das mitbekam waren einige sogar 6 Stunden unten, brrrrr die haben bestimmt gefroren. Am Abend wurde dann das Schwein gegrillt, dauerte zwar 3-4 Stunden aber es hat sich gelohnt. Nochmal ein Dankeschön an Hopfi, das Schweinchen war Saulecker . Die Fachgerechte vernichtung der Sau dauerte den ganzen abend an. Das Lagerfeuer geling trotz nassem Holz sehr gut. Den rest des Tages verbrachte man dann am Feuer und ertzählte ertzählte Geschichten aus seinem Leben. Ich verabschiedete mich dann gegen 12-01 Uhr nachts in mein Zelt, wie lang die anderen noch gemacht haben weiß ich nicht. Das schlafen verlief sehr gut , hab das erste mal beim camping nachts geschwitzt. Am nächsten Morgen bin ich dann gegen 11 Uhr aufgestanden, 50% der Leute waren schon abgereist und wir packten dan auch gleich unsere Sachen zusammen, verabschiedeten uns und begaben uns Richtung Heimat. Vor den Toren stand dann auch die Polizei, die kümmerte sich aber nicht um uns und wurden auch nicht durchsucht oder sonstwas. Auf der Autobahn gerieten wir dann nochmal in einen Stau, der war aber nicht besonders groß und konnten ungehindert von dannen ziehen. Zuhause angekommen erst alles ausräumen und dann unter die warme Dusche, herlich.
Ich bedanke mich nochmal bei allen die das Treffen möglich gemacht haben und auch bei denen die gekommen sind, es war ein schönes Treffen, gerne wieder. Vieleicht bis zum nächsen Jahr.
Ich muss aber nochsagen das es vieleicht schöner wäre wenn das Treffen mer in der Mitte (nicht weil ich da wohne) Deutschlands stadfinden würde, dann haben diejenigen die im tiefen Süden wohnen auch einen kürtzeren weg als wenn sie quer durch ganz Deutschland müssen. Aber ansonsten war es ein super tolles Treffen.

Mit freundlichen Grüßen
Nico
__________________
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
Immelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 20:22   #2
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,839

Zitat:
Zitat von Immelmann
Ich verabschiedete mich dann gegen 12-01 Uhr nachts in mein Zelt, wie lang die anderen noch gemacht haben weiß ich nicht.
... also einige MUSSTEN bis zum Sonnenaufgang machen, weil sie ihr Zelt im Dunkeln wohl nicht wieder gefunden hätten ...

Klasse Bericht!
... da ist nicht mehr viel anzufügen

Und sicher wird ein künftiges Treffen auch mal an nem anderen Ort stattfinden. Wir wechseln ja eigentlich regelmäßig. 2 Jahre aufeinander "Raum Berlin" ist aber auch schön
Ansonsten waren wir schon im Bereich Saalfeld/Rudolstadt und in Pöhlde ... (DAS ist gar nicht soo weit weg von Dir ...

Kommt Zeit, kommt Treffpunkt!
Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 21:31   #3
Immelmann
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Immelmann
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Hessen
Beiträge: 5,610

Zitat:
Zitat von Sorgnix
DAS ist gar nicht soo weit weg von Dir ...

Kommt Zeit, kommt Treffpunkt!
Gruß
Jörg
Also nich das ihr wegen mir jetzt ein treffen in frankfurt macht
ich meinte nur, weil die leute aus dem forum aus ganz deutschland kommen, das man ein treffen an einer stelle macht wo so alle den gleichen weg haben.
Gruß Nico
__________________
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
Immelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 19:06   #4
RoiDanton
Geselle

 
Benutzerbild von RoiDanton
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Willershausen
Detektor: Rutus Alter 71
Beiträge: 84

Wie Wärs denn in Wolfsburg ?
Zentraler geht es doch kaum !
und wenn jetzt einer fragt wo Wolfsburg liegt dann....
RoiDanton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 20:18   #5
Plato
Normalo
Heerführer

 
Benutzerbild von Plato
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: NRW, 40764 Langenfeld
Detektor: Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android
Beiträge: 5,716

Zitat:
Zitat von RoiDanton
Wie Wärs denn in Wolfsburg ?
Zentraler geht es doch kaum !
und wenn jetzt einer fragt wo Wolfsburg liegt dann....
Hört sich gut an, Wolfsburg.
Ich weiss auch warum, da brauchste dein Zelt auch nicht aufbauen.
Sah auf jeden Fall gut aus.

Gruß,
Stephan
__________________
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta Matysik
Plato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 21:23   #6
RoiDanton
Geselle

 
Benutzerbild von RoiDanton
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Willershausen
Detektor: Rutus Alter 71
Beiträge: 84

Zitat:
Zitat von hoeveler1
Hört sich gut an, Wolfsburg.
Ich weiss auch warum, da brauchste dein Zelt auch nicht aufbauen.
Sah auf jeden Fall gut aus.


nanana......

immerhin hatte ICH keine Mücken im Zelt ! :effe

Und DURCHGEREGNET hat es bei mir auch nicht !!!

ansonsten was spricht gegen WOB ?
Der Harz ist in der Nähe....
keine Panik Sorgnix ich sage hier jetzt nichts falsches....
Man könnte an einer Führung durch Dora teilnehmen durch das Gedenkstätten Personal etc....

Na wie wär das ?

Gruß
Thorsten
RoiDanton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 21:28   #7
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,604

...oder einige Besucherbergwerke besichtigen. Der Harz ist mein Traumurlaubsziel, allerdings ist die Frau davon nicht sooo begeistert. Die Mädels zieht es halt mehr in die sonnenreichen Gebiete Europas.
Dabei hat es auf Malle nicht mal ordentliche Bunker?!

MfG Dänemarkgeist
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 21:49   #8
Plato
Normalo
Heerführer

 
Benutzerbild von Plato
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: NRW, 40764 Langenfeld
Detektor: Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android
Beiträge: 5,716

Thomas,

Anke u. ich waren doch ganz liebe Nachbarn, oder ?
Mit deinem Zelt, erst auf links drehen, Mücken rein lassen, dann auf rechts, Mücken wieder raus, echt clever, hab ich gespeichert, nie wieder Mücken im Zelt.

Scherz bei Seite, wir haben nichts gegen Wolfsburg einzuwenden,
aber bis zum nächsten Jahrestreffen gehen dann doch noch ein paar Tage ins Land.

Schaun wir mal, was da noch so kommt.

Gruß,
Stephan
__________________
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta Matysik
Plato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 21:56   #9
Robbells († 2021)
Heerführer

 
Benutzerbild von Robbells († 2021)
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Berlin
Detektor: nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...
Beiträge: 2,823

Aufgewärmt!!

Zitat:
Zitat von Immelmann
.... Das beste (fand ich) war aber der gute alte Diesel, wow der Sound, ich höre in noch immer in meinen Ohren arbeiten. Ich hätte ja gerne alles aufgenommen aber hatte leider keine Videocam, konnte doch den Sound mit meinem Handy aufnehmen, gleich als Klingelton gewählt .
...zur Erinnerung!


http://www.youtube.com/watch?v=d3g2RgPnb5Y

Bye Robbells
__________________

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
völlig überraschend für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Robbells († 2021) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 14:21   #10
Plato
Normalo
Heerführer

 
Benutzerbild von Plato
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: NRW, 40764 Langenfeld
Detektor: Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android
Beiträge: 5,716

Danke Robbi,

fürs Video.

Gruß,
Stephan
__________________
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta Matysik
Plato ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php