Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2012, 21:45   #11
Thuni
Themenstarter
Bürger

 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Bayern
Beiträge: 172

Mit der spanischen Botschaft ?
Oh man, ich probiers zuerst mal bei einem sehr guten Freund, der ein guter Freund des Polizeipräsidenten ist.
Und ich bezweifle, das man einen 16-jährigen in Handschellen abführen wird... nichtmal in Spanien
Hat jemand vllt. ne Ahnung, wo sowas im Internet steht ? Habe bisher leider nicht viel brauchbares gefunden. Nur in einem Forum hieß es, es werde geduldet, jetzt stellt sich die Frage, inwiefern ich dem vertrauen kann ?
Thuni ist offline  
Alt 14.06.2012, 21:55   #12
salfadur
Ritter

 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Brandenburg
Detektor: Garrett Ace 250
Beiträge: 555

Das war nicht scherzhaft gemeint. Überlege mal, was in Deutschland alles als Bodendenkmal oder Ähnliches gilt. Und wenn du eine Scherbe findest, dann könnte die ja auch von archäologischem Interesse sein.

In Deutschland kannst du sicher noch mit der Polizei reden, aber auf Malle auf Spanisch fängt es dann langsam an schwierig zu werden, oder?

LG Sal
__________________
Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
Einfach mal eine PN an mich schicken!
salfadur ist offline  
Alt 14.06.2012, 22:02   #13
Thuni
Themenstarter
Bürger

 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Bayern
Beiträge: 172

Nein, der Freund des Polizeichefs spricht fließend Deutsch ;-)
Mit meinen paar Brocken Spanisch würde ich auch nicht allzu weit kommen, und wenn was passiert, komm ich da eh wieder raus, hatte schon 2 etwas unfreundliche Kontakte mit der Guardia civil
Thuni ist offline  
Alt 14.06.2012, 22:47   #14
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,788

Zitat:
Zitat von Thuni Beitrag anzeigen
Mit der spanischen Botschaft ?
Oh man, ich probiers zuerst mal bei einem sehr guten Freund, der ein guter Freund des Polizeipräsidenten ist.
Und ich bezweifle, das man einen 16-jährigen in Handschellen abführen wird... nichtmal in Spanien
Hat jemand vllt. ne Ahnung, wo sowas im Internet steht ? Habe bisher leider nicht viel brauchbares gefunden. Nur in einem Forum hieß es, es werde geduldet, jetzt stellt sich die Frage, inwiefern ich dem vertrauen kann ?
O si tacuisses, philosophus mansisses!

Ein Bekannter vom Freund meines Freundes, der wen kennt, der gehört hat, dass die Schwiegermutter des Dackels vom Nachbarn mal hintern Busch gekackt hat... .

Der Polizeipräsident- Seit wann ist der denn Ansprechpartner in denkmalrechtlichen Dingen?
Ich schlage vor, Du nimmst Dir die hier genannten Einwände/Vorschläge mal zu Herzen, bevor Du tatsächlich Bekanntschaft mit der spanischen Exekutive und der spanischen "ocho" machst
Warum fragst Du eigentlich hier nach, wenn Du doch so gute Kontakte hast?
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline  
Alt 14.06.2012, 22:48   #15
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841

Zitat:
Zitat von Thuni Beitrag anzeigen
Hat jemand vllt. ne Ahnung, wo sowas im Internet steht ? Habe bisher leider nicht viel brauchbares gefunden. Nur in einem Forum hieß es, es werde geduldet, jetzt stellt sich die Frage, inwiefern ich dem vertrauen kann ?




... VERTRAUEN darfst (DARFST!!) Du im Internt NIEMANDEM!!

Auch uns nicht ...

Für ne verläßliche und verbindliche Auskunft BLEIBT Dir halt nur die Botschaft ...

WO sonst noch was stehen könnte??
... wenn Du nicht in der SuFu immer "Malle" eingeben würdest, wäre Dir u.U. schon geholfen.


Hast Du es in DIESEM Forum schon mal mit dem Suchbegriff "Spanien" versucht???



Ein Ergebnis, bei dem aber leider die Original-Quelle nicht mehr online ist:

Zitat:
The Spanish Tourist Office in London advises in their General Information sheet:

Metal Detectors: The use of metal detectors is not allowed unless an import license for the detector has previously been issued. Further enquiries should be made to the Spanish Commercial Office.

The Commercial Office at the Spanish Embassy, if asked, provide the following written information:

1. The use of metal detectors could involve considerations of the Law and Regulations governing artistic or archaeological finds, involving national heritage and treasure trove, as provided by the very detailed Law of 25th June 1985 (Historical Heritage); and the Royal Decree of 10th January 1986 which develops it.

2. If anything is found, therefore, it would be necessary to comply with the complex procedures outlined in these enactments; and it would certainly not be possible for any finds to be taken out of Spain until the proper Authorities had given their consent. That could take months; and if the article in question is classified as part of the national artistic heritage, and/or is over 100 years old, it is not likely to receive an export permit either at all, or for a very long time, owing to the complexity of the procedures.

The second aspect is a technical one. The Royal Decree of 25th November 1987, which deals with nuclear energy and radio-activity, lays down rules and safeguards against radiation. The Order of 20th March 1975 sets out the homologation rules for radio-active apparatus. The metal detector in question may not comply with those rules.

There is a third aspect. The local Naval Authorities have been known to complain because the use of metal detectors has interfered with electronic communications.

All in all, therefore, it is preferable not to use metal detectors in Spain .
Ansonsten:
Erweiterte Suchfunktion nutzen.
"Spanien" - nur die Beiträge im Forum für Rechtsfragen anzeigen lassen

Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Alt 14.06.2012, 22:54   #16
Thuni
Themenstarter
Bürger

 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Bayern
Beiträge: 172

@ Sorgnix
Danke, hab das Ganze mal überflogen, ist aber des öfteren von Metalldetektoren die rede, welche ich nicht verwenden werde, da es eh verboten ist, die mit ins Flugzeug zu nehmen
Thuni ist offline  
Alt 14.06.2012, 22:58   #17
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,788

Erklär uns Unwissenden doch mal bitte den Unterschied zwischen einem illegal mit der Sonde gefundenem und einem illegal ertauchtem Fund. Na? Klingelts?

Frag doch einfach bei der Botschaft nach, um Ärger aus dem Weg zu gehen. Aber nicht mehr heute- Die haben nämlich grad Irland 4:0 versenkt...
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline  
Alt 14.06.2012, 23:13   #18
Dirk.R.
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Dorf
Beiträge: 6,883

@Thuni

Man kann jetzt noch endlos den Thread fortführen, was wohl keinem was bringt.

Du solltest dich eben mit den zuständigen Behörden in Verbindung setzen und gut ist!
Dirk.R. ist offline  
Alt 15.06.2012, 00:00   #19
DaddyCool
Heerführer

 
Benutzerbild von DaddyCool
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Deutschland
Detektor: XP Deus v5.2, Garrett PP
Beiträge: 1,505

Dirk, schließ bitte hier ab. Wir bekommen das schon früh genug mit, wenn ein 16jähriger Deutscher in Malle einfährt...in Handschellen...weil der Freund vom Polizeipräsi gerade keineZeit hatte...
__________________
Nec soli cedit !

DSU outside
DaddyCool ist offline  
Alt 15.06.2012, 06:22   #20
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Merkt ihr eigentlich nicht, dass die Frage gar keine Antwort fordert?

Frage: kann es rechtliche Konsequenzen geben/ ist es verboten
Antwort: ja / ja
Weiterführend: Aha. Glaube ich aber nicht/mir passiert schon nichts/aber doch nicht da wo (wie, warum, mit wem) ich suche.

Wenn jemand doch partout keine Antwort auf seine Frage haben will- wieso gebt ihr ihm sie dann? Missionarischer Eifer?

Laufen lassen. Hier dicht machen. Wäre mein Tipp
chabbs ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php