11.12.2024, 07:26 | #221 |
Anwärter
Detektor: Minelab E-Trac
|
Bezugnehmend auf die Fragestellung, welche Bücher für die Entschlüsselung der Zahlenkombination in Frage kommen könnten, würde ich noch folgende Exemplare in der Analyse berücksichtigen.
Das alte und das neue Testament Die Tora (hebräische Bibel) A.H. „Mein Kampf“ (in Deutschland verboten!) Lessing „Nathan der Weise“ Hermann Löns „Der Wehrwolf“, 1910 Die Collection Litolff. No. 1189 (Quelle des Notenblatts) Wilhelm Karl Grimm „Über deutsche Runen“, 1821 Guido von List „Das Geheimnis der Runen“, 1908 Guido von List „Die Ursprache der Ario-Germanen unter ihren Mysteriensprache“, 1914 Otto von Schaching (Pseudonym für Viktor Martin Otto Denk, 1853-1918) „Biographie von Matthias Klotz“ |
11.12.2024, 07:50 | #222 |
Anwärter
|
In der Hoffnung, dass sich auch noch andere ausser Columbo mit dieser Geschichte beschäftigen, hier noch eine nicht genannte Information.
Der Ursprung der Geschichte vor Karl Hammer Das codierte Notenblatt befand sich in den Händen eines katholischen Priesters Otto (Vorname nicht bekannt). Otto war im Ersten Weltkrieg (1914-1918) als junger Militärgeistlicher an der Westfront eingesetzt. Das erste Hakenkreuz sah er im März 1920 (Anm.: die Datumsangabe in Verbindung mit Ottos Einsatz als junger Pfarrer im WK I., lässt Rückschlüsse auf sein ungefähres Geburtsjahr zu, das derzeit noch unbekannt ist). Der Pfarrer arbeitete zur NS-Zeit in Berlin und München und befreundete sich mit Franz Xaver Schwarz, Hitlers Schatzmeister. Beide waren Mitglieder in der Widerstandgruppe "Deutschvölkischer Schutz- und Trutzbund" (Gründung am 01.10.1919). Schwarz machte den Priester Otto dann auch mit Martin Bormann bekannt. Besitzer des codierten Notenblatts war ein Herr Peter Schulz (jüdische Abstammung), der sich Jahre lang erfolglos mit der Dechiffrierung des Codes beschäftigte und letztendlich dann aufgab. Schulz machte Karl Hammer das Angebot, dass er 1 Jahr lang Zeit hat das Notenblatt zu entschlüsseln. Im Falle eines Fundes würden Hammer alle Vermarktungsrechte zur Geschichte gehören, nur der Fund müsse geteilt werden, egal um was es sich dabei handelt. Nach Ablauf der First muss Hammer das Notenblatt und dessen Geschichte veröffentlichen, so dass sich die ganze Welt mit dem Rätsel beschäftigen kann. Hammer ließ sich dann auf diesen Deal ein, konnte das Rätsel ebenfalls nicht lösen und veröffentlichte daraufhin sein Buch zur Geschichte des Rätsels … Ergänzend möchte ich erwähnen, das neben Bormann und Schwarz auch ein weiterer Mann genannt wurde, der mit der Dechiffrierung des Codes und dem Schatzversteck vertraut gewesen war und hier noch nicht erwähnt wurde: der SS-Offizier Herman Fegelein, die rechte Hand von Heinrich Himmler. |
11.12.2024, 13:02 | #223 |
Heerführer
Detektor: brain 2.0
|
Interessante Spuren!
Aus welchen Quellen sind diese Infos?
Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ... Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†) |
11.12.2024, 13:07 | #224 |
Anwärter
|
Alles aus dem englischen Buch von Karl Hammer "The Hunt for the Nazi Gold – Secrets of the March Impromptu Code revealed".
|
11.12.2024, 13:10 | #225 |
Heerführer
Detektor: XP Deus v5.2, Garrett PP
|
Nebenkriegsschauplatz:
Wo hast Du denn das her? Das ist so überhaupt nicht richtig!
11.12.2024, 13:28 | #226 |
Heerführer
Detektor: Oculus Rift
|
Genau, das Buch kannst du mittlerweile völlig legal in Deuschland kaufen, aber nur entsprechend kommentiert. Ist halt dem Zeitgeist geschuldet (und vielleicht auch besser so). In Tiktok-Zeiten ist das selbstständige Reflektieren ja nicht mehr so sehr gefragt.
|
11.12.2024, 14:15 | #227 |
Anwärter
|
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass das Buch sensitiv zu behandeln ist und mir weitere Ausführungen zur Behandlung des Buches ersparen. Die entsprechenden Gerichtsurteile, Einstufungen etc. kann jeder, den es interessiert im Internet ausgiebig nachlesen. Uninteressant ist ebenfalls der ideologische braune Mist, der darin zu finden ist. Es geht hier lediglich um die Dechiffrierung eines Codes bei dem dieses Buch ggf. eine Rolle gespielt haben könnte, nämlich im Sinne von:
Zahlencode: 1o 050 16 2 19 Anwendungsbeispiel in einem Buch: Buch 1o - (050 ungeklärt) - Seite 16 - Zeile 2 - Wort/Buchstabe 19 |
11.12.2024, 14:24 | #228 |
Heerführer
Detektor: 6.Sinn
|
Adolf Hitlers Buch "Mein Kampf" ist - anders als weithin angenommen - in der Bundesrepublik nie verboten gewesen. Der Bundesgerichtshof entschied 1979, dass der Besitz, Kauf und Verkauf antiquarischer Exemplare des Buches in Deutschland nicht strafbar sind.
Obwohl ich mich manchmal schon Frage, wer das noch, freiwillig, liest !! Wenn es zur Entschlüsselung eines Code dient, kann ich es noch nachvollziehen. Ich habe es mir einmal angetan und dann die beiden geerbten Ausgaben verkauft. Dieses "Druckwerk" ist/war einfach nur Verschwendung von Ressourcen. Gruß Zardoz
11.12.2024, 15:01 | #229 | |
Heerführer
Detektor: XP Deus v5.2, Garrett PP
|
Zitat:
DAS ist allerdings ne gute Frage. Ich hatte da mal eine Hochzeitsausgabe in der Hand und ich glaube, ich bin bis zur Seite 20 gekommen, habe das Buch zugeklappt und bin seitdem davon überzeugt, dass diesen geistigen Schrott auch damals so gut wie niemand bis zur letzten Seite gelesen hat. Gruselig...
11.12.2024, 15:24 | #230 |
Admin
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
|
könne wir damit bitte zum eigentlichen Thema dieses Thread zurückkommen??
Danke! Jörg