Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2003, 19:40   #31
kimba
Ratsherr

 
Benutzerbild von kimba
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hannover
Detektor: Bounty Hunter IV
Beiträge: 296

Hi Leute
ich komme zwar aus dem Norden aber ich würde gerne an der Party teilnehmen bin gespannt was da so abgehen wird....
Gruß an alle
cu Rene
kimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 15:47   #32
muna
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: hessen
Beiträge: 12

Und es ist doch kein Teich


Geändert von muna (13.04.2003 um 18:55 Uhr).
muna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 18:10   #33
blackhawks
Guest
 
Beiträge: n/a

Hallo,

auch wenn dieser Thread schon seit einiger Zeit nicht mehr verfolgt wird, muss ich dazu noch einiges loswerden.
Es gibt im Raum DA-Di einige Leute die die existenz eines Tunnel bestätigen können. Von seiten eines Energieversorgers in Hessen, war es erforderlich zeitweise Monteure in den HSB der Muna vorzulassen.
Die Hauptaufgabe des Tunnels ist jedoch die Verknüpfung der unterirdischen Atomwaffen Bunker, welche sich außerhalb des Munageländes befinden. Jeder der sich bereits in der Muna umgesehen hat, wird erkennen, dass es nur wenige elektromagnetisch abgeschirmte Bunker oberirdisch gibt und diese Muna als eines der größten A-Waffenlager galt. Die unterirdischen Bunker wurden mittel Klimatechnik kontinuierlich an die AUßentemperatur angepasst um ein Auffinden per IR-Detektion nicht zu ermöglichen. Was den Tunneleingang angeht so kann ich Euch den Weg dorthin beschreiben. Allerdings wurde die Muna bereits 1993 von den Amis leergeräumt und erst 1997/98 Deutschland übergeben. D.h. über die Tunneleinfahrt ist buchtäblich Gras gewachsen. Mit Metalldetektoren (Detektiert 2,5m Stahlbeton) und Satelitenbilder (Einfahrt gut zu erkennen) noch gut ausfindig zu machen ist ein Einstieg absolut nicht möglich.

Aber vielleicht gibts ja noch andere Muna Geheimnisse ......
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 16:08   #34
wadentritt
Ratsherr

 
Benutzerbild von wadentritt
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Lich/Hessen
Detektor: Augen,Ohren das reicht
Beiträge: 204

Muna Dieburg

Soviel ich weiß war das Nato Sonderwaffenlager Dieburg(da lagerten nicht nur A-Waffen sondern auch Mun. für die MLRS/Mars ) eines von mehreren Großlägern verteilt in der ganzen BRD,also auch nicht größer als z.b Kellinghusen,Köppern,Bellersdorf u.a. auf dem D-Sat kann man es auch als so erkennen.Ich habe schon einige ehem.Nato Sonderwaffendepots angesehen aber alle Bunker waren immer halbtonnenförmig und oberirdisch angelegt, warum soll es in Dieburg unterirdisch angelegt sein und warum soll dort ein Tunnelsystem sein etwa noch von der WH?

Freu mich auf Antwort!!!
Wer hat den Bilder von dem Nato Gelände?


Gruß
wadentritt
wadentritt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 19:14   #35
blackhawks
Guest
 
Beiträge: n/a

Hallo,

das mit dem Tunnel war in meiner frühen Jugend ein absoluter Mythos. Mittlerweile kenne ich einige Personen die den Tunnel und teilweise auch dessen Bau miterlebt haben. Unabhängig voneinander decken sich die Aussagen der ohnehin schon recht glaubhaften Personen. Ein Foto, auf welchem die Tunneleinfahrt im Hintergrund zu erkennen war habe ich auch schon gezeigt bekommen, jedoch leider nicht in meinem Besitz.
Sinn macht der Tunnel schon. Er soll eine Verbindung von der Airbase FFM nach Münster bis nach Babenhausen herstellen. In Babenhausen gibt es Raketensilos, welche heute noch immer aktiv sind.
Ein Klimagebäude in der Nähe des HST ist auch vorhanden, nur für was sollte dies sein, wenn nicht für unterirdische Anlagen, denn es besteht in keinster Weise eine Verbindung zu oberirdioschen Gebäuden.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 14:13   #36
wadentritt
Ratsherr

 
Benutzerbild von wadentritt
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Lich/Hessen
Detektor: Augen,Ohren das reicht
Beiträge: 204

Tunnel

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es eine Unterirdische verbindung von Dieburg bis zur RM Airbase geben soll,was macht das Sinn!!!
In Babenhausen hatten die Amis eine Flugabwehrstellung(Hawk) ob diese noch aktiv ist kann ich aber nicht vorstellen ...Silos gab es da keine da bin ich mir ziemlich sicher.

Es gibt immer Gerüchte wo meist noch eine Schippe drauf gesetzt wird,vielleicht gibt es ja ein Tunnel da das will ich ja nicht abstreiten aber nicht bis Frankfurt oder Aschaffenburg usw. Auch bei ehemaligen WH Soldaten gibt es sowas wie Seemannsgarn ,um sich wichtig zu machen.Fakten dazu gibt es nicht,Fotos von damals können von überall her sein,Märchenonkels gibt es noch zuhauf.
Ich werde mir das Gelände im Frühjahr mal ansehen,mein Kollege ist Tauchlehrer den nehme ich gleich mit und eine Genehmigung zum begehen ist bestimmt kein Problem.


MFG
wadentritt
wadentritt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 15:45   #37
blackhawks
Guest
 
Beiträge: n/a

Worin besteht denn das Problem von langen unterirdischen Tunneln? Und sinn macht das schon, wenn man sich die brisanz des Lagergutes anschaut. Aber wenn Du eine begehung machst wirst Du sehen was ich meine.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 19:11   #38
wadentritt
Ratsherr

 
Benutzerbild von wadentritt
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Lich/Hessen
Detektor: Augen,Ohren das reicht
Beiträge: 204

Brisanz der Waffen?

Was hat das denn dann mit den Tunnels zu tun?Haben die Amis dann wohl ihre Nuklear-Sprengköpfe durch den Tunnel zur Airbase getragen oder waren die so groß das ganze Sattelzüge da rein gingen!!!

Sondermunition wurde hauptsächlich in Friedenzeiten durch die Luft transportiert per Hubschrauber solche landeten direkt vor den Bunkern .
Ich freu mich schon aufs Frühjahr mal sehen was sich da alles anbietet ,werde dann mal einen ausführlichen Bericht abgeben und sondiere bis dahin mal wer da damals seinen Dienst im Sonderwaffendepot Dieburg für Uncle Sam geleistet hat.Von diesen Infos mache ich mir dann erst mal ein Bild und dann sehe ich gespannt dem Frühjahr entgegen!!!


Gruß
wadentritt
wadentritt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 20:10   #39
KasparHauser
Guest
 
Beiträge: n/a

Hallo,

auch ich kenne leute die bestätigen die tunneleinfahrt gesehen zu haben.lt. meinen informationen gab es auf dem gelände sogar einen unterirdischen bahnhof zur nazizeit!der dürfte jedoch völlig zerstört worden sein....allein under dem frankfurter flughafen befinden sich hunderte tunnel und es befindet sich eine person in meinem bekanntenkreis der die einfahrt am flughafen gesehen hat! ich persönlich habe in der Muna mitten im wald an 2 sehr unzugänglichen stellen betonschächte die aus der erde gucken gesehen sind leider bis oben hin geflutet,wer kanalisiert den einen wald???auf einem russ. satelitenbild was ich mal gesehen habe waren ganz klar schneisen und eine rechteckige lichtung mitten im wald zusehen.....wie blackhawks schon erwähnt hat ist in etwa 2m tiefe im erdreich dieser lichtung eine riesige dicke betonplatte!!!die amerikaner haben von 93 bis 97 genug zeit gehabt alle spuren zu verwischen...... :effe


MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 21:18   #40
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Zitat:
Zitat von KasparHauser
Hallo,

auch ich kenne leute die bestätigen die tunneleinfahrt gesehen zu haben.lt. meinen informationen gab es auf dem gelände sogar einen unterirdischen bahnhof zur nazizeit!der dürfte jedoch völlig zerstört worden sein....
Kannst Du Deine Infos hierzu mal etwas konkretisieren? Mich würde interessieren, wozu eine Muna im Wald einen unterirdischen Bahnhof gebraucht hat.

Ein paar Fotos der geheimnisvollen Betonplatte bzw. der Schächte wären auch super
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php