Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2004, 18:44   #91
Spurensucher
Lehnsmann

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 32

Zitat:
Zitat von munaforscher
@ Toberman

ich weiss nicht wo die Bilder im Web sind!? Kannst du mir bitte mal die links PN, oder hier reinsetzen? Danke!
Das mit den Unterirdischen anlagen kann schon sein, aber auch nicht. Ich glaube schon das es welche geben koennte, aber nicht soweit, wie diese Tunnel. Mir hat das aber noch keiner erzaehlt. (Auch noch niemand gefragt )
Beim Begehen werde ich mir eine Genehmigung holen.

@Oelfuss
Ich gebe dir in allen Punkten recht, aber an der anderen Hand gesehen, waerst du doch sicher auch froh, wenn dir jemand Info zum Project geben kann!? Besonders wenn man neu hier ist.
Natuerlich gibt es das Risiko, der Info sauger, aber das muss man eingehen. Vielleicht bekommt man eines Tages mal von den "Anfaengern" Hilfe?

Bye,
Stephan

Der Trick mit Google ist nicht Jedem bekannt
Spurensucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 19:04   #92
munaforscher
Geselle

 
Benutzerbild von munaforscher
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dreieich/Hessen
Beiträge: 67

danke

naturlich google!!! Ich habe da gar nicht dran gedacht, und bin jetzt auch schon fuendig geworden. Danke nochmal.

Das mit der Genehmigung ist ja dumm. Wie soll man es denn sonst legal machen? Oder bist du ohne rein?

Hast du den Film schon gesehen? Klingt ja interessant! Wie lang ist der? Ist der wirklich von "unserer" Muna?

Zum Model submarine:
Ich bin Modellbauer! Wenn ihr Fragen an mich habt, bezueglich bau, und Steuerung, elektric, etc. Dann fragt mich. Ich komme zwar vom Flugzeugmodellbau, aber mit schiffen ist es aehnlich. (Bau, elektronic)
Fuer einen Appel und ei, ist glaub ich noch nicht zu haben. Eine kleine Unterwasser camera ist schon so um die € 800, modell ca € 600-900 und die Steuerung mit empfaenger ca. € 300. Dann muss die ganze sache noch an einen Computer oder Bildschirm angeschlossen werden. Aber ist schon moeglich!

bye,
Stephan

Geändert von munaforscher (13.03.2004 um 19:11 Uhr).
munaforscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 20:42   #93
Spurensucher
Lehnsmann

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 32

Münster aus dem Herzen der Region

Ja in oben genannten Film kommt unsere Muna vor. Haben damals Grenzgang über Munagelände gemacht (davon will heute BVA nichts mehr wissen!!!!!!!!) ... von den 90min orginal Filmmaterial werden aber leider nur ca. 3 Minuten gezeigt (nur das Sonderwaffenlager). Leider ist das Orginalmaterial mit dem Chef der Filmfrma "Kreativ Film", seiner Zeit vor den Gläubigern geflüchtet.Bin selbst im Besitz des Films und kann ja mal versuchen eine "Sicherheitskopie" zu ziehen .
Spurensucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 05:28   #94
munaforscher
Geselle

 
Benutzerbild von munaforscher
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dreieich/Hessen
Beiträge: 67

Das mit dem film waere echt super!
Du brauchst mir gar keine Kopie ziehen, es reicht, wenn du ihn mir und meinem Kumpel einfach nur einmal zeigst. Danke!
Aber eine Frage zum Schluss:
Wie kam es zur Produktion eines Filmes ueber die Muna? Das war doch sicher alles so eine US-secret area?

bye,
Stephan
munaforscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 08:57   #95
bunkerfuerst
Lehnsmann

 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 49

Muna Münster (Hessen) und kein Ende

Moin,

kaum läßt man die Kinder ein paar Wochen alleine, da kocht der ganze Mist wieder hoch - ohne das was Neues dabei rauskommt.

Ich häng hier mal zwei Luftbilder der Muna rein. Qualitätsmäßig - bedingt durch die Forenvorgaben - relativ mäßige Qualität.

Einmal August 1944 ...

Toll !

Folgende Meldung:

Die Datei, die Du anhängen möchtest, ist zu gross. Die maximale Dateigrösse ist 97,9 KB Bytes. Deine Datei hat 116,9 KB Bytes.

Und dann steht da bei Hochladen max. 8 MByte ! ! !

Moment - Die Qualität wird also dadurch noch schlechter !
bunkerfuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 09:02   #96
bunkerfuerst
Lehnsmann

 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 49

Also hier einmal ein Bild vom August 1944.
bunkerfuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 09:05   #97
bunkerfuerst
Lehnsmann

 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 49

... und hier das Ganze 1997.
bunkerfuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 09:52   #98
bunkerfuerst
Lehnsmann

 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 49

Also Freunde, was mich persönlich an der ganzen Sache (auf gut deutsch) so ankotzt, ist die Hartnäckigkeit mit der hier (und natürlich auch in anderen Foren) immer wieder u.a. folgende Behauptungen ohne Sinn und Verstand - und somit auch ohne Beweise - aufgestellt werden:

Es gibt Geheimgänge von der Muna nach Aschaffenburg und sogar nach Frankfurt Flughafen.

Es gibt unterirdische Anlagen (gleich welcher Art) auf dem Gelände der Muna.

Es gibt einen unterirdischen Bahnhof in der Muna.

Man stelle sich einfach bei dem letzten Punkt (Bahnhof) mal eine S-Bahn vor, die (z.B. in Frankfurt oder jeder anderen größeren Stadt) oberirdisch fährt und dann über eine Rampe nach unterirdisch - also in U-Bahn Tunnel unter der Stadt - wechselt.

Wißt ihr eigentlich wie lang so eine Rampe ist ??? Und die kann man nicht verkürzen ! Die Neigung kann man ja genau berechnen und die braucht schon etwas Platz. Da reicht halt kein Löschwasserbecken - die reichlich vorhanden sind - um einen ganzen Zug verschwinden zu lassen.

Wo ist diese Rampe und vor allem - auch wenn gesprengt - wo ist der ganze Beton ? Die Amis ham da gar nichts geräumt.

Schaut euch die Bilder an und wie ihr seht, seht ihr nichts.

Unterirdische Anlagen:

Wieder einfach nur eine Frage: Wozu ?

Allein aus den Explosionsschutz-Regeln verbietet sich das. Der geneigte Betrachter wird bei den Wehrmachtsbunker außerdem festgestellt haben. daß diese sogar meist gemauert waren und nur die Decke aus Beton bestand.
Ist natürlich auch ein Hinweis auf die Materialknappheit in der damaligen Zeit. Geld verschwendet - zumindest für sowas - haben die garantiert nicht.
Dann ist das ganze Gelände natürlich Sumpfgebiet. Der Rodgau wurde erst duch den RAD "etwas" trockengelegt.
Jeder der ein Einfamilienhäuschen oder ähnliches hat, wird genau wissen, was eine Bodenwanne ist und vor allem, was für Kosten damit verbunden sind !
Unsinn also, irgendwas unterirdisch zu lagern. Zumal dann ja auch noch die entsprechenden Einrichtungen vorhanden sein müßten, um das Zeug aus der Erde wieder an's Tageslicht zu bringen (Aufzüge, Rampen, wer-weiß-was).

Geheimgänge !
Ich bekomme es immer wieder erzählt, Sogar von Leuten, denen ich irgendwo eine gewisse Eigenintelligenz zutraue. Aber nein, diese Gerüchte halten sich einfach.

Wozu bitte Geheimgänge ? Welcher tiefere Sinn sollte hier vorliegen ?

Man stelle sich nur mal den Aufwand vor, solche Gänge anzulegen - zu graben also. Welchen Zweck sollten sie dienen ? Um ein paar Menschen unterirdisch dorthin gelangen zu lassen, oder sogar Autos (LKWs) ? Wo sollte der ganze Beton herkommen ? Ach nee, irgendeiner hat ja behauptet, weil es so feucht ist, wurden die gemauert ! Wie bekomme ich sowas dicht ? Klar, ist ja jetzt alles vollgelaufen !

Nee, Leute ! Paßt hinten und vorne nicht.

Gruß - Bf
bunkerfuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 10:40   #99
bunkerfuerst
Lehnsmann

 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 49

Warum hat eigentlich Muna seine ganzen Beiträge gelöscht ?
bunkerfuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 10:47   #100
bunkerfuerst
Lehnsmann

 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 49

@Spurensucher

Hast Du die Möglichkeit den Film als avi oder mpeg umzuwandeln (in einigermaßen guter Qualität möglichst) und ihn dann vielleicht auch noch im eDonkey/eMule einzustellen ?

Wäre immerhin eine Möglichkeit "riesige" Dateien, die kein E-Mail Postfach schluckt, hin und her zu schieben.

Ich werde im Lauf des Tages meine beiden Luftbilder im Netzwerk einstellen und die Links - falls gewünscht - dann hier posten.

Gruß - Bf
bunkerfuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php