Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2018, 21:49   #31
wolfi
Heerführer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: bayern
Beiträge: 2,054

Aber was ist denn nun der richtige Weg? VW boykottieren? Und wen und was muss ich dann als verantwortungsbewusster Konsument noch boykottieren?

Kürzlich kam ein Bericht im GEZ-Fernsehen, dass in den so trendigen Jacken mit Pelz an der Kapuze, keineswegs Kunstfell, sondern echtes Fell von Tieren verwendet wird, die in erbärmlichen Käfigen dahin vegetieren

Interessiert das jemanden von den "modebewussten" Kunden?
wolfi ist offline  
Alt 29.01.2018, 22:18   #32
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,452

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
@Huskie
Uhh, die lächerliche Arbeitsplatzkeule, angesichts derer der man sich offenbar jeden Betrug stillschwigend gefallen lassen soll.

Wenn ich mir vor 2 Jahren einen VW Diesel zum bekannten VW-Freunschaftspreis gekauft hätte und jetzt Angst haben müßte, ein quasi unverkäufliches Auto zu besitzen, mit dem ich vielleicht bald nicht mehr in viele Innenstädte fahren darf... nein, dann würde ich bestimmt nicht auf VW schimpfen. Sonst macht vielleicht noch mein Bäcker zu.

Und überhaupt: Wenn hier VW-Arbeitsplätze draufgehen, dann weil VW in den USA bisher 18 Milliarden abgedrückt hat, um die Wogen zu glätten. Was bekam der deutsche Kunde bisher nochmal? Genau, nix! Aber dafür kann er dann wenigstens artig die Fesse halten, da hast du Recht.

VW Rückläufer:
https://www.youtube.com/watch?v=vxjM7pTknHU


Alle Menschen sind Gleich,...............................oder doch nicht! ........... wir müssen die schlechteren Menschen sein, VW entschädigt Alle , nur uns nicht!

Na ja, wenn VW schon selber Wurst vermarktet können sie ja den Bäcker um die Ecke mit einem Backshop ersetzen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen-Currywurst


Und demnächst noch Birnen und Äpfel.....................ins Sortiment aufnehmen, um der Verwechselung vor zu beugen!
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Geändert von U.R. (29.01.2018 um 22:35 Uhr).
U.R. ist offline  
Alt 29.01.2018, 22:22   #33
aquila
Heerführer

 
Benutzerbild von aquila
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Büttenwarder
Beiträge: 4,522

Wir sind ein Land, das sich am Wirtschaftswachstum misst. Da muss man sich ins Zeug legen. Konsequenzen sind was für Loser.

LG Aquila
__________________
Ich sehe verwirrte Menschen.
aquila ist offline  
Alt 29.01.2018, 22:40   #34
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,372

Alter Schwede.... hier offenbart sich ja was...

Ich weiß nicht, aber ich habe absolut kein Mitleid mit Menschen die sich ein neues Auto kaufen und dann rummeckern weil sie es vielleicht nicht mehr verkauft bekommen... DANN FAHRT DIE BUDE HALT BIS SiE KAPUTT IST!

Das wäre jedenfalls das nachhaltigste was man beim Auto fahren machen kann.

Mein treuer Polo 86c wäre damals immer noch gefahren wenn ich nochmal 600€ reingesteckt hätte - und der war Baujahr 85. Hat damals genau so viel verbraucht wie ein neues Auto heute und man fuhr entsprechend gemäßigt - weil mehr als 130 sowieso nicht ertragbar waren. Man hat sich auch im Verkehr sehr viel mehr angepasst, denn mehr als Sicherheitsgurte hatte der Kleine nicht zu bieten.

Ich habe auch absolut kein Mitleid mit VW Mitarbeitern - null! Es steht in diesem Land jedem frei für wen er arbeitet und solange nur für bessere Löhne gestreikt wird, ändert sich da auch nichts. Legt halt die Arbeit mal für euer Image nieder und sagt dem Konzern damit wo es lang gehen soll - wenn es euch wirklich so stört, dass über den Konzern geschimpft wird.

Der Rest ist eine klassische Neiddebatte a la: "Die anderen bekommen dies und jenes, nur wir nicht" - absoluter Bullshit. Seid froh, dass wir in einem humanen Staat leben was das Gesetz angeht, auch wenn manchmal Urteile gefällt werden die euch nicht schmecken. Uns geht es immer noch sehr viel besser als dem Rest der Welt, das wird nur leider schnell vergessen.

Zu den Affen:

Klar, dass sich jetzt die großen Konzerne davon distanzieren ist schon nicht so geil - liest sich doch zumindest aus dem Artikel, dass die Studie von einem gemeinsam finanzierten Unternehmen beauftragt wurde. Die Reaktion halte ich dennoch für völlig übertrieben, denn es spielt meiner Ansicht nach keine Rolle ob man in Laboren Tiere oder Menschen vergiftet oder ob man das live im Freilandversuch macht - wie über Jahrzehnte so geschehen.

Freundet euch mit dem Gedanken an: Wir sind alle die Laborratten der Gesellschaft die wir uns offenkundig wünschen - mit allen Konsequenzen in der Welt: CO2 / Klimaflüchtlinge / Kriegsflüchtlinge / Raubbau / Sklaverei usw usf.

Das Auto bzw. die "individuelle Mobilität" spielt bei den letztgenannten Punkten immer massgeblich eine Rolle.... Keine Sau würde Kriege führen, wenn Erdöl nicht einfach ein verdammt lukratives Geschäft wäre....

__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline  
Alt 29.01.2018, 23:44   #35
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,918



... meine Güte.
Ich dachte, der eine oder andere würde/könnte weiter über den Tellerrand denken ...


Huskie, nimm es mir nicht übel - aber stellvertretend(!) stehst Du auch für eine gewisse "Masse"
... wie etliche andere halt auch für die "anderen" gewissen Massen stehen.

Meinungsvielfalt eben ...
Hier im Forum, wie in der weiten Welt draußen ...


also noch "kurz" mein Senf zum Thema.
... danach werd ich wohl dicht machen (müssen)
Schaun mer mal - die Entscheidung wird sich im Laufe meines Posts entwickeln ...





Zitat:
Zitat von Profitaenzer Beitrag anzeigen
..., aber das sehe ich differenziert, denn Job ist Job und Privat ist Privat.

Aha!
... also "früher" hat man Dinge vielleicht doch eher GANZheitlich gesehen.
Und sich nicht die in die jeweilige Lebenslage passende Lebenslüge rausgepickt
und als Charaktereigenschaft mit Vorbildfunktion zum besten gegeben ...
Ganz - oder gar nicht ...
Mit allem anderen macht man vor allen Dingen sich SELBST was vor.
Neben dem Rest der Welt ...


Zitat:
Zitat von Huskie Beitrag anzeigen
Jetzt mal ich.......
Ich arbeite seit 32 Jahren bei VW und mich kotzt es nur noch an, das alle auf VW schimpfen. Ja, wir hatten den Diesel Skandal. Andere Firmen aber auch.
Wir als normale Arbeiter haben dafür geblutet......

...
...

Macht VW weiter schlecht, oder verklagt VW doch. Wenn es VW nicht mehr gibt, dann sterben die Städte Wolfsburg. Kassel, Emden, Salzgitter; Braunschweig; Mosel usw......
Nicht nur VW Arbeiter trifft das dann, auch alle die die damit zutun haben.
Beim Bäcker angefangen.....

Totschlagargument.

... es gab Zeiten in Deutschland, da wußte jeder, daß er das kleine Zahnrad im Getriebe des
Großen und Ganzen war, das den Karren (mit) in den Dreck gefahren hatte ...
(Gut. Ähnliches Problem damals. Hinterher wollte auch keiner dabei gewesen sein ... )


Und dazu dann sowas:

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
....
Alle die Trump für einen Idioten halten, so etwas wäre dort wohl undenkbar. VW ist Deutschland und wird behandelt wie Dreck.
...
Und DAS vom großen Lord-Siegel-Wertebewahrer?? upps ...
(mehr dazu im nächsten längeren Absatz)


Wie auch dieses:

Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
Keine Verantwortung für nix zu übernehmen, wird ganz oben vorgelebt. Also, warum sollten sich Konzern-Chefs da anders verhalten?

WIE wäre es denn, wenn irgendwann sich mal jemand an so etwas wie Werte und Normen,
an Ethik und andere (Deutsche?) Tugenden erinnert??
Das, was unsere Gesellschaft (zum Teil) "früher" mal ausmachte??
Was man zumindest glaubte, was sie (auch) ausmache ...
Was vor allen Dingen aus vorgenannter Richtung immer wieder gefordert wird???


Aber wenn es hart auf hart kommt, sind die Eier wieder ziemlich klein geraten ...



WARUM soll dieser Konzern nicht für die Fehler einstehen, die seine Führung verbockt hat??
Natürlich müssen das dann ALLE Angehörigen ausbaden.
War doch schon immer so - und wenn "gespart" werden mußte, dann gingen halt zuerst
div. Arbeiter von "unten" - weniger die von "oben" ...
Warum kriegt der oberste Verantwortliche (!!) über 3.000,-- € pro Tag an Rente?
Für welche Leistung?
Und ganze Heerscharen von Ingenieuren, die ja ALLE für JEDE Motorvariante am
Teststand saßen und die Werte prüften?

Das war doch keine Arbeit von zwei Software-Entwicklern in der hinteren Garage ...
Dazu waren HUNDERTE nötig, wenn nicht noch mehr ...
Und ein ganzer Konzern geht auf Tauchstation ...
Dazu ne Landesregierung - egal, welche Partei grad mal am Drücker ist - da kann
noch so viel im TV auf "Sozial" gesungen werden. Wenn sie selber mal ne wirkliche
Entscheidung treffen sollen, dann sind sie weg ...
Da hat doch nicht jemand am "Tropf" gedreht???

"Arbeitsplätze" - gelten immer nur, wenn der Laden "groß" ist ...
Der kleine "Bäcker" hat da noch nie interessiert ...


Und vor dem Hintergrund läßt der Konzern auch noch seinen ehemals heißgeliebten
und hochbezahlten Manager in USA dort von nem Gericht schmoren, läßt ihn nach
dem Urteil fallen wie ne heiße Kartoffel ...
Das Bauernopfer?? "DER" hat Schuld??

Natürlich. Er hat "gestanden". Seine Mitschuld eingeräumt.
Und es war erwiesen - er handelte nur auf Anweisung. Von "oben" ...
... und "oben" sägt ihn derart ab ...


Gut. DAS wäre in USA bei einem US-Unternehmen wahrscheinlich nicht passiert.
Da hätte man noch so etwas wie Loyalität gekannt.
Etwas, was hier vollkommen in Vergessenheit geraten ist.
Echte Loyalität. Kein Kadavergehorsam ...


Warum übernimmt "VW" nicht die Verantwortung? Komplett.
man könnte ja auch mal einen Fehler eingestehen. und dafür einstehen ...
Und??
Das kostet??
Sicher ...
Dem Winterkorn die Rente auf Sozialhilfeniveau kürzen. Er hat sicher noch genug auf der Seite liegen ...
Piech? Auch nicht unbeteiligt. Wie so viele andere.

Und das kostet Arbeitsplätze??
Vielleicht.
Vielleicht (!!) gewinnt man ob solcher Aufrichtigkeit aber auch Ansehen - und Kunden ...


Und wenn es schief geht, der Bäcker dicht macht??
Dann backt ein ANDERER Bäcker die Brötchen!!
Wie auch andere Autobauer die "Autolücke" füllen können. Denn am Bedarf wird
sich ja wenig ändern ... - nicht auf Dauer zumindest.
Dann wandern auch schon mal Arbeitsplätze. Nach Bochum vielleicht, Rüsselsheim, Stuttgart.
Und? In der Summe werden gleich viele Autos gebaut und verkauft.
Manche sogar in China ... (Bei VW ...)


Wenn die Konzernspitze es aber beigebogen bekommen hat, daß man zwar gern
für seine Erfolge auch dicke Provisionen kassieren kann - aber im Gegenzug für evtl.
Fehler auch mal geradestehen muß, dann kann sie ja wieder als Vorbild vorangehen ...


Aber nach dem Motto "wenn DIE das machen, andere das machen, dann mache ICH das auch ..."
wird das nichts. Wenn es grad mal in den Kram paßt, dann wieder alle anderen kritisieren,
dann endet das alles nur in Heuchelei ...


Also: WAS wollt Ihr???


Aktuell wird z.B. wieder "gejubelt", wie viele Waffen wir doch so in Kriesengebiete liefern.
Zur Sicherung der Sicherheit. Und für den Frieden. (der wohl erst eintritt, wenn die unterlegene
Seite weg vom Fenster ist ...)
und? ... WIEDER kommt das Argument "Arbeitsplätze" auf den Plan ...
Gleichzeitig sich aber über "Blut-Diamanten" aus Afrika aufregen ...


Tut es uns als Gesellschaft weh, wenn wir mal Charakter an den Tag legen, auch mal
das vorleben, was wir in der Theorie immer von anderen verlangen??
Lebt es sich mit Deutschem Sekt schlechter, als Französischem Champagner??
... eigentlich ist es nur eine Frage des Etiketts. "Geschmack" hat eh keiner ...



Und bevor einer in den Saal ruft: Selber Heuchler!


... dem entgegne ich: Fast.
Ich habe eine Woche vor Weihnachten für MICH eine Entscheidung getroffen, die
auch auf einen Teil von Euch Auswirkungen hat.
Ich habe mein Amt des stellv. Vorstandsvorsitzenden der Windenergie Pöhlde niedergelegt.
Weil die Mehrheit der Gesellschafter der Meinung war, einen 4-fach wg. Betruges
verurteilten Rechtsanwalt zum Vorsitzenden zu wählen ... (4 x binnen der letzten 3 Jahre)
DAS widerspricht eben meiner Auffassung von "Charakterlicher Befähigung"

Und somit habe ich meinem "Lebenswerk" - immerhin waren es 14 Jahre - schweren
Herzens den Rücken gekehrt.
Das Gelände steht nicht mehr zu Verfügung - die Sommerfeste fallen aus!
... oder finden künftig woanders statt

LEICHT ist mir das nicht gefallen.
Aber es gibt so etwas wie "Stolz" ...
Das ist jetzt verbunden mit der Räumung des gesamten Geländes - und einige wissen,
was dort alles lagert.
Ich werde umziehen müssen. Komplett. Privatwohnung wechsel ich dabei gleich mit ...
(suche allerdings noch)



Und warum hat der Rest der Welt Angst, mal die Konsequenzen zu ziehen??
wg. was auch immer???

Ich weiß es nicht.
Aber auf diese dauernde Herumlamentiererei habe ich auch KEINEN Bock.


Und somit zum Ende:


Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Hab erstmal nachgeschaut ob heute der 1.4. ist..
... DAS hab ich beim Erspähen des seinerzeit noch allein stehenden Eingangsposts auch gedacht ....
Machst Du sofort dicht - oder gehst Du lieber wieder ne Runde auf die Baustelle ...
Ich ging die Runde, wie man an mittlerweile Seite 4 erkennen kann ...



mal schauen, ob es hier am Ende zu arg rund geht - dann werf ich nen Knüppel in die Speichen ...



Gruß
Jörg



P.S.:
VW?
Ich fahr lieber Mercedes. Ist eh besser ...
Und vor allem: Noch NIE einen Diesel.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist gerade online  
Alt 30.01.2018, 00:42   #36
12345678
Landesfürst

 
Benutzerbild von 12345678
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: sachsen-anhalt
Beiträge: 776

An die #1 : gute Entscheidung!

Mir hat man vor ca 3 Jahren den Führerschein entzogen.War ne längere Angelegenheit weswegen ich den Schein nicht automatisch zurück bekommen habe.Das muss man dann extra beantragen inkl. Sehtest,erste Hilfe(wer hat den Wisch noch?).
Die Frist für diesen Antrag läuft Morgen ab.Da ich am Mittwoch viel zu tun hab bleibt dann nur noch der heutige Tag.Falls ich es vergessen sollte hat sich das Thema Auto (in Deutschland)für mich erledigt.
__________________
whisper, whisper, don't make a sound your bed is made, it's in the ground
12345678 ist offline  
Alt 30.01.2018, 01:11   #37
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
P.S.:
VW?
Ich fahr lieber Mercedes. Ist eh besser ...
Und vor allem: Noch NIE einen Diesel.
Oller Angeber! Aber meinste die sind besser?

Partikel-Emissionen, Benzinmotoren, DirekteinspritzerDas nächste Abgas-Desaster: Jetzt sind die Benziner dran


Naja, und zu VW. Ist ja nicht der erste Skandal. War da nicht mal was mit Betriebsrat, Puff und Boni?

„Gebauer, wo bleiben die Weiber?“

Ihr habt doch wohl nicht geglaubt das sich da was in der denke geändert hat? Nur weil Volk draufsteht, ist noch lange nicht Volk drin.

Das liegt wohl eh grundsätzlich an der Entstehungsgeschichte von VW...
Zitat:
Die Keimzelle des Konzerns in Wolfsburg entstand unter den Nazis mit enteignetem Gewerkschaftsvermögen. Daher sah die Arbeitnehmerseite in VW stets einen Sonderfall. „Wer dies unterschlägt oder verkennt, verkennt den Charakter des Werkes, seine Identität und seine Erfolgsfaktoren“, sagte der frühere IG-Metall-Chef Berthold Huber 2008.
...wie immer er das gemeint hat.

Und solch Mitbestimmungsmöglichkeiten wie die VWler, hat sonst niemand in der Republik.
Zitat:
Das VW-Gesetz und die VW-Satzung räumen der Arbeitnehmerseite eine für börsennotierte Konzerne einmalige Gestaltungsmacht ein. Ohne ihre Zustimmung gibt es zum Beispiel kein neues Werk oder Verlagerungen.
Von daher, mitgehangen, mitgefangen...
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline  
Alt 30.01.2018, 06:00   #38
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,326

Zitat:
Zitat von 12345678 Beitrag anzeigen
An die #1 : gute Entscheidung!

Mir hat man vor ca 3 Jahren den Führerschein entzogen.War ne längere Angelegenheit weswegen ich den Schein nicht automatisch zurück bekommen habe.Das muss man dann extra beantragen inkl. Sehtest,erste Hilfe(wer hat den Wisch noch?).
Die Frist für diesen Antrag läuft Morgen ab.Da ich am Mittwoch viel zu tun hab bleibt dann nur noch der heutige Tag.Falls ich es vergessen sollte hat sich das Thema Auto (in Deutschland)für mich erledigt.


Die Zweijahresfrist gibt es seit bald 10 Jahren nicht mehr... Du kannst jederzeit mit deinem positiven Gutachten dort aufschlagen oder wartest halt noch 12 Jahre bis zur Verjährung...(10 Jahre +5 Jahre Überlagefrist...)
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline  
Alt 30.01.2018, 08:24   #39
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,918

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Alter Schwede.... hier offenbart sich ja was...

Ich weiß nicht, aber ich habe absolut kein Mitleid mit Menschen die sich ein neues Auto kaufen und dann rummeckern weil sie es vielleicht nicht mehr verkauft bekommen... DANN FAHRT DIE BUDE HALT BIS SiE KAPUTT IST!
Einen derart infantilen Kommentar hätte ich hier eigentlich nie erwartet - und von dir schon gar nicht.

Wie soll jemand sein halbwegs neues Auto "zu ende" fahren, wenn ihm eben dieses wahrscheinlich bald untersagt wird? Und nein, das war vor ein paar Jahren für keinen der Käufer irgendwie absehbar. Außerdem will mancher vielleicht nicht mit einem "Stinker" fahren. Deshalb hatte er sich ja extra einen sauberen Diesel gekauft.

Zitat:
Zitat von 2augen1nase
Der Rest ist eine klassische Neiddebatte a la: "Die anderen bekommen dies und jenes, nur wir nicht" - absoluter Bullshit. Seid froh, dass wir in einem humanen Staat leben was das Gesetz angeht, auch wenn manchmal Urteile gefällt werden die euch nicht schmecken. Uns geht es immer noch sehr viel besser als dem Rest der Welt, das wird nur leider schnell vergessen.

Was hat es mit Neid zu tun, wenn man als Käufer beschissen wird und - staatlich gedeckt - keinerlei Ausgleich (oder nenne es Gerechtigkeit) erwarten darf, während im Ausland mehr als großzügig entschädigt wird? Nein, wir sollen stattdessen lieber froh sein, dass uns hier wenigstens keine Milizen um die "Clean Diesel" marodieren!?


Stell dir vor, du kaufst dir einen neuen Portalkran für deine Werkstatt. Nach zwei Jahren kommt der TÜV zur turnusmäßigen Abnahme und erzählt dir, dieses Kranmodell sei ja nun bekanntermaßen unsicher und untersagt dir den weiteren Betrieb. Der Hersteller muß - nach erdrückender Beweislast - eingestehen, daß er zwar um die Mängel wußte, diese aber verschwiegen hat. Entschädgung bekommst du keine. Du hättest an die zugesichteren Eigenschaften ja nicht glauben müssen. Er bietet dir aber großzugig einen um 10 Prozent rabattieren, neuen Kran an.

Hoffentlich hast du in diesem Moment auch noch ein Lächeln auf den Lippen und freust dich darüber, dass du immerhin nicht in Sierra Leone leben mußt. Uff, Glück gehabt!

Und wenn dein Steinmetzkollege in Polen den gleichen Schrottkran gekauft hat, nun den vollen Kaufpreis plus "Schmerzensgeld" erstattet bekommt und ihm zudem noch ein Nachfolgemodell zum halben Preis angeboten wird, dann läßt dich das kalt. Das wäre dann ja eine profane Neiddebatte. Pfui!

Mensch, hier gehts doch nicht um Neid, sondern um Betrug (quasi) ohne Konsequenzen und ein unterirdisch arrogantes Verhalten seitens VW gegenüber seiner deutschen Kunden..
Sir Quickly ist offline  
Alt 30.01.2018, 08:28   #40
wolfi
Heerführer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: bayern
Beiträge: 2,054

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen


Wie auch dieses:

WIE wäre es denn, wenn irgendwann sich mal jemand an so etwas wie Werte und Normen,
an Ethik und andere (Deutsche?) Tugenden erinnert??
Das, was unsere Gesellschaft (zum Teil) "früher" mal ausmachte??
Was man zumindest glaubte, was sie (auch) ausmache ...
Was vor allen Dingen aus vorgenannter Richtung immer wieder gefordert wird???


Aber wenn es hart auf hart kommt, sind die Eier wieder ziemlich klein geraten ...
Was ich damit sagen wollte ,war, dass der Fisch immer vom Kopf her stinkt. Die "da oben" geben die Rahmenbedingungen vor und sollten eben auch moralisch als Vorbilder gelten. Für die Gesellschaft, und für die Wirtschaft. Das heißt nicht, dass "wir" von Verantwortung befreit sind. Hab ich auch nicht geschrieben.

Auf Konzerne darf man einschlagen, aber die armen Politiker(natürlich nur die von den regierenden Parteien) soll man außen vor lassen? Das ist dann "unanständig" oder "rechtspopulistisch".

Henryk Broder hat ganz richtig gesagt: "Das müssen Politiker aushalten, dafür werden sie gut von uns bezahlt!" Recht hat er!
wolfi ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php