Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Münzen und Medaillen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2006, 13:27   #11
corsa
Heerführer

 
Benutzerbild von corsa
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 1,310

Zitat:
Zitat von Nugget100
Hallo corsa
Da du das ja jetzt offen zugegeben hast ,ist der Fall vom Tisch .
.
Naja, wenn ich sowas offensichtliches seh und dazu schreib, dass da nichts "wirklich wertvolles" bei ist, dann stimmt das schon (sonst wuerd ich mich da vorsichtiger ausdruecken), auch ohne Einzelheiten.

Zitat:
Zitat von Nugget100
Auch in meinen Recherchen kam ich auf die ähnlichen Werte wie du sie
.
Im Stadtarchiv?

Zitat:
Zitat von Nugget100
angegeben hast ,wobei bei den Ersten beiden Münzen ich noch den Hinweis gefunden hab das es einge selteere Stücke gibt die aus nur einer Prägestätte
ommen. Es wurden zwar die Kennungen für die Prägestätten genannt ,habs mir aber in der Eile nicht aufgeschrieben. Dabei war eine Prägestätte die auch auf ca. 500-1000 Euro pro Münze (je nach zustand ) es bringen kann (vom Wert her mir aufgefallen).
.
Das wuerd ich schwer bezweifeln. Meines Erachtens kriegst Du fuer keinen
1760/1762 1 Kreutzer Mary-Terry 500 oder gar 1000 Euro, auch bei bester Erhaltung und egal aus welcher Prägestaette (btw. da gab es prinzipiell W-Breslau, K-Kremnitz, S-Schmollnitz, P-Prag und G-Gunzburg.

1760 gab es bloss Muenzen aus H, P und W, 1762 nur welche aus G, K, P und W.

Entweder hat Dich da jemand verulkt, Du hast da in einen alten Katalog aus Oesterreich geschaut (mit Schillinangaben) oder Du verwechselst da was (evtl. mit frueheren Kreutzer Ausgaben, die waren naemlich bis 1760 in Silber, erst ab dieser Zeit hat die gute Mary-Terry dann angefangen, angesichts ihres staendig groesser werdenden Landes massenweise fuer Kreutzer-Nachschub in Kupfer zu sorgen), oder mit anderen 1 -Kreutzer Muenzen, die zur gleichen Zeit gepraegt wurden, aber hinten ein anderes Bild zeigen).

Falls Du wider Erwarten doch jemand findest, der 1000 Eus fuer so ein Teil anlegt, dann lass mich wissen, dann lauf ich mal schnell zum Muenzhaendler und hol mir ne Handvoll von dieser Praegestaette zum Weiterverkauf ;-)
Nee, glaub mir, die Dinger sind wirklich nicht selten und schon gar nicht wirklich wertvoll (jedenfalls nicht jenseit vom Kasten Bier).

Geändert von corsa (04.08.2006 um 13:54 Uhr).
corsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 15:50   #12
Brainiac
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,170

Ja, das hat der Corsa doch auf die Schnelle ganz gut eingeschätzt, hab auch gerade mal die Kataloge gewälzt... Leider liegt der Marktpreis für diese Münzen meistens noch wesentlich drunter. Für einen Sammler ist da sicherlich nichts bei was interessant ist. Versuche die Dinger alle zusammen als Konvolut bei Ebay zu verkaufen und freu dich wenn 20 Euronen bei rauskommen...

Die ersten beiden sind zwar vom Prinzip nicht schlecht nur leider schlecht erhalten. Im besseren Zustand würde ich sie dir beide abkaufen, der Rest würde mich auch nicht wirklich anmachen...
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 04:07   #13
Nugget100
Themenstarter
Bürger

 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 194

Talking

Zitat:
Zitat von Brainiac
Ja, das hat der Corsa doch auf die Schnelle ganz gut eingeschätzt, hab auch gerade mal die Kataloge gewälzt... Leider liegt der Marktpreis für diese Münzen meistens noch wesentlich drunter. Für einen Sammler ist da sicherlich nichts bei was interessant ist. Versuche die Dinger alle zusammen als Konvolut bei Ebay zu verkaufen und freu dich wenn 20 Euronen bei rauskommen...

Die ersten beiden sind zwar vom Prinzip nicht schlecht nur leider schlecht erhalten. Im besseren Zustand würde ich sie dir beide abkaufen, der Rest würde mich auch nicht wirklich anmachen...
Hallo Brainiac

Mittlerweile hat sich das schon erledigt.

Ich hab in meinen Kreisen jemanden gefunden der sich für die Stücke Interessiert hat und hab sie Ihm verkauft. Jedenfalls sind da Preise rausgekommen ( also mehr) als hier angegeben. War warscheinlich nen Liebhaber solcher Stücke gewesen ,keine Ahnung.Jedenfalls hat mich der Verkauf ein Stück nähergebracht zu meinem Ziel --> Tesoro Cortes


Gruß
Nugget.
Nugget100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 19:47   #14
peecko
Heerführer

 
Benutzerbild von peecko
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Nrw
Detektor: ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2
Beiträge: 1,965

Question altes zahlungsmittel

kann mir jemand was dazu sagen ?? hab es mit einen alten buch neben einen alten kastanienbaum ausgebuddelt !!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00691.JPG‎ (31.6 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00693.JPG‎ (35.5 KB, 45x aufgerufen)
peecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 01:23   #15
BERGMANN 78
Heerführer

 
Benutzerbild von BERGMANN 78
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Preussen
Detektor: Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W
Beiträge: 5,291

Zitat:
Zitat von peecko Beitrag anzeigen
kann mir jemand was dazu sagen ?? hab es mit einen alten buch neben einen alten kastanienbaum ausgebuddelt !!
Wem willst du denn den Mist erzählen????
__________________
Gruß B78


Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss



BERGMANN 78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 11:36   #16
peecko
Heerführer

 
Benutzerbild von peecko
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Nrw
Detektor: ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2
Beiträge: 1,965

das buch war in ich denk mal leder oder etwas aehnliches gewikelt ich hab auch noch eine münze dabei ausgegraben es ist ein 500 mark stk. aus der weimer zeit!


also BERGMANN wenn du mir nichts dazu sagen kannst , dann halt die füsse still !
peecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 12:03   #17
MvR
Heerführer

 
Benutzerbild von MvR
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Mecklenburg-Vorpommern/Rügen
Beiträge: 2,735

Zitat:
Zitat von peecko Beitrag anzeigen
das buch war in ich denk mal leder oder etwas aehnliches gewikelt ich hab auch noch eine münze dabei ausgegraben es ist ein 500 mark stk. aus der weimer zeit!


also BERGMANN wenn du mir nichts dazu sagen kannst , dann halt die füsse still !
und das ganze über jahre hinweg im boden vergraben und in diesem zustand???
@bergmann

__________________
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
MvR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 12:18   #18
BERGMANN 78
Heerführer

 
Benutzerbild von BERGMANN 78
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Preussen
Detektor: Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W
Beiträge: 5,291

Zitat:
Zitat von peecko Beitrag anzeigen
das buch war in ich denk mal leder oder etwas aehnliches gewikelt ich hab auch noch eine münze dabei ausgegraben es ist ein 500 mark stk. aus der weimer zeit!


also BERGMANN wenn du mir nichts dazu sagen kannst , dann halt die füsse still !
Bilder von dem Buch und der Münze würden deine Glaubwürdigkeit um ein vielfaches erhöhen.

P.S. Meine Füsse halte ich still nur die Finger haben sich gerade bewegt!!!!!
__________________
Gruß B78


Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss



BERGMANN 78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 12:46   #19
peecko
Heerführer

 
Benutzerbild von peecko
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Nrw
Detektor: ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2
Beiträge: 1,965

bilder vom buch und der münze kommen noch sobald das buch etwas sauber und trocken ist

nichts für ungut BERGMANN
peecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 18:26   #20
tholos
Heerführer

 
Benutzerbild von tholos
 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 1,227

Hi peecko,

der materielle Wert geht leider gegen Null. Aber im Zusammenhang mit den anderen Stücken, dazu noch selbst ausgegraben, ist es schon ein interessanter und seltener Bodenfund.

Stadt Friedberg/ Hessen
Stadtkasse
25 Pfennig 01.11.1919

Gruß

tholos
tholos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php