Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > TV Tipps zum Hobby

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2020, 01:19   #11
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750

Und??
Was ist das für ne Basis jetzt? Muß jetzt jeder den Streifen noch 2 x schauen, um zu erkennen,
von welcher Szene Du sprichst??

Wie wäre es mit: ab Minute 21, Sekunde 22

Was bitte interpretierst Du in die "Reaktion"


Als erstes Mal würde ich sagen, er ist körperlich ungefähr auf dem gleichen Leistungsstand
wie ich es bin ...
Mehr vermag ich da allerdings nicht zu erkennen. Vor allem keine "Geheimnisse" ...


Zum Ausbau kann man nach den wenigen Bildern nicht unbedingt viel sagen.
Holzausbau im Eingangsbereich dürfte bei der Vor-Ort-Situation wohl nicht als ungewöhnlich gelten ...
Mauerwerk im Inneren, aus Naturstein. Wohl auch nicht. Vor allem, wenn das Material
am Ende aus dem "eigenen" Steinbruch stammt ...
Und "massiver" Fels im Inneren? Ja und? Das wird doch nicht etwa die reine "Natur" vor Ort sein??
So ein Berg soll ab und an von "außen" nach "innen" etwas massiver werden, weil
außen die Erosion halt schon länger wirken darf ...


... vom "nicht gezeigten" Stollen würde ich mal unterstellen, daß es da auch Aufnahmen bzw. Fotos
von gibt. Aber es findet eben nicht alles Einlaß in die Sendeversion des Streifens.
30 Minuten sind halt ne Begrenzung. Die abendfüllende Version von 2032 ist dann vielleicht detaillierter ...


Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 09:43   #12
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,687

Ja perferkt das ist genau die stelle ab 21:21 !
Der schaut wie jemand den sie beim klauen erwischt haben ...immer auf den boden schauen kein augenkonrakt ...dann blickt er fragend zu der typin nach dem motto was darf ich sagen und er ist ziemlich k.o.!

Zu deinem körperlichen leistungsstand kann ich nichts sagen!

Die öffnen 3 stollen und alle sind unterschiedlich ausgebaut!
Beim ersten loch zeigen sie die ganzen mumpeln um sich dann die möglichkeit entgehen zu lassen das gelände von kampfmitteln komplett zu räumen!

Die chance war ja da reinen tisch zu machen um evtl. Noch gräber der häftlinge zu finden!

Eine kleine bilderstrecke wäre nicht schlecht gewesen!
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 10:10   #13
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,939

Also ich verstehe nicht wieso man die restlichen 2 nicht auch öffnen durfte....Alles vor Ort, einfacher geht's nicht...
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 10:33   #14
Hülse
Heerführer

 
Benutzerbild von Hülse
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
Detektor: XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute
Beiträge: 2,145

Zitat:
Zitat von trilobit Beitrag anzeigen
Ja perferkt das ist genau die stelle ab 21:21 !
Der schaut wie jemand den sie beim klauen erwischt haben ...immer auf den boden schauen kein augenkonrakt ...dann blickt er fragend zu der typin nach dem motto was darf ich sagen und er ist ziemlich k.o.!

Zu deinem körperlichen leistungsstand kann ich nichts sagen!

Die öffnen 3 stollen und alle sind unterschiedlich ausgebaut!
Beim ersten loch zeigen sie die ganzen mumpeln um sich dann die möglichkeit entgehen zu lassen das gelände von kampfmitteln komplett zu räumen!

Die chance war ja da reinen tisch zu machen um evtl. Noch gräber der häftlinge zu finden!

Eine kleine bilderstrecke wäre nicht schlecht gewesen!
Du hast den berühmten Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen. Genau DAS fiel mir gestern Abend auch sofort auf.
__________________
Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.
Hülse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 10:45   #15
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,687

Zitat:
Zitat von ogrikaze Beitrag anzeigen
Also ich verstehe nicht wieso man die restlichen 2 nicht auch öffnen durfte....Alles vor Ort, einfacher geht's nicht...

Das sehe ich ganz genauso....
Die machen alles ordentlich informieren sich laufen alles ab planen das ewig und dann stop nach der hälfte!
Die haben die möglichkeit verstreichen lassen licht in dieses dunkle kapitel zu bringen....
Grade der gedenkstättenleitung sollte doch an einer lückenlosen aufklärung etwas liegen ..oder nicht?
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)

Geändert von trilobit (26.11.2020 um 11:22 Uhr).
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 10:50   #16
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,687

Zitat:
Zitat von Hülse Beitrag anzeigen
Du hast den berühmten Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen. Genau DAS fiel mir gestern Abend auch sofort auf.
Dankeschön

Ja der druckst nur rum und ist betröppelt!
Und die anderen 2 stollen durften wir ja sehen...den ersten nicht wo die ganzen mumpeln davor lagen!
Da liegen schätzungsweiße 12 mags fürs stgw ...und etliche eimer munition alles vor diesem stollen...!
Ich würde gerne mal das rohmaterial zum dem beitrag sehen!
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)

Geändert von trilobit (26.11.2020 um 11:02 Uhr).
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 19:35   #17
Hülse
Heerführer

 
Benutzerbild von Hülse
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
Detektor: XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute
Beiträge: 2,145

Ich glaube schon, dass die Gedenkstättenleitung alles lückenlos aufklären möchte und dies auch tun wird. Allerdings möchten sie halt keinen Schatzsucher Tourismus vor Ort haben, was ja natürlich auch nachvollziehbar und absolut verständlich ist.

Warum sie die anderen beiden nicht öffnen, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
Vielleicht sind sie ja durch den 1. Stollen, von hinten, in die anderen gekommen......wer weiß.

Mich würde interessieren, wie lange die Erstbefahrung des 1. Stollens gedauert hat.

Glück Auf !

die Hülse
__________________
Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.
Hülse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 19:54   #18
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von trilobit Beitrag anzeigen
Ja perferkt das ist genau die stelle ab 21:21 !
Der schaut wie jemand den sie beim klauen erwischt haben ...immer auf den boden schauen kein augenkonrakt ...dann blickt er fragend zu der typin nach dem motto was darf ich sagen und er ist ziemlich k.o.!
Ja, hab ich auch als überspezifischen Dementi gesehen. Weitergehen. Weitergehen! Hier gibts für sie nichts zu sehen.

Zitat:
Zitat von Hülse Beitrag anzeigen
Vielleicht sind sie ja durch den 1. Stollen, von hinten, in die anderen gekommen......wer weiß.
Ziemlich am Ende sagt ja das Fernsehteam, dass zwei nicht geöffnet worden und das sie in den ersten nicht reindurften. Und das sie gerne weitergegraben hätten. Nur Archäologin und Gedenkstättenchef Wagner sahen darin keinen Erkenntnisgewinn, bzw. unnötige Mehrkosten. Zu letzteren: der Bagger war doch schon da. Zu ersteren: Archäologin die sonst jede Scherbe für bedeutsam hält, hat plötzlich keine Lust mehr auf Buddeln? Wohl ne wichtige Verabredung gehabt?

Somit Chance auf lückelose Transparenz verstrichen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Buchenwald Steinbruch Depots.jpg‎ (44.9 KB, 50x aufgerufen)
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Geändert von Michael aus G (26.11.2020 um 20:24 Uhr).
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 20:00   #19
Hülse
Heerführer

 
Benutzerbild von Hülse
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
Detektor: XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute
Beiträge: 2,145

Kommt halt immer darauf an, wie das "Leere" des 1. Stollens ausgesehen hat.
Jeder von uns, der sich mit diesem Thema ein bisschen intensiver beschäftigt weiß, was "leer" in diesem Zusammenhang bedeuten KANN.
__________________
Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.
Hülse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 20:09   #20
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,687

Zitat:
Zitat von Hülse Beitrag anzeigen
Ich glaube schon, dass die Gedenkstättenleitung alles lückenlos aufklären möchte und dies auch tun wird. Allerdings möchten sie halt keinen Schatzsucher Tourismus vor Ort haben, was ja natürlich auch nachvollziehbar und absolut verständlich ist.

Und damit fördern sie diesen ja bewusst ..möchte ich meinen!
Mal egal was drinn liegt oder lag hier sollte aufgeklärt werden !

Sehr sehr kontraproduktiv :
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php