Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das > Das BAU-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2014, 11:09   #11
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Da ist ordentlich Geld versenkt worden. Ein sehr schönes Objekt.

Ich muss aber auch sagen, dass der Charakter des alten Bauernhauses mit dem Radikalumbau gestorben ist. Das Einzige, was die alte u. die neue Immobilie gemeinsamen haben, ist das Material der Mauersteine. Als renoviertes Bauernhaus kann man das nicht mehr bezeichnen. Das habe ich schon Sachen gesehen, die wesentlich besser gelöst waren u. nicht in eine Radikalsanierung ausgeartet haben...
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 12:03   #12
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von Shakerz Beitrag anzeigen
Ich muss aber auch sagen, dass der Charakter des alten Bauernhauses mit dem Radikalumbau gestorben ist. .....
Kann garnicht sein - steht im Artikel anders

Nöh, im Ernst - seh ich auch so. Um den Rundbogen der Einfahrt usw ist es schon schade - dass Haus an der Stelle "aufzureissen" hätte auch anders aussehen können. Wenn man aber ne 8 Meter hohe Küche haben will, sieht das eben so aus, da kannst Du oben keine kleinen Bullaugen brauchen.

Ich finds beeindruckend, aber nicht unbedingt dem Haus angemessen - das wäre eher was für ein Loft - incl. dem Stil des Wohnens. Irgendwie macht z.B. die Küche nicht dazu an, da ne Völlerei mit Kumpels zu starten (oder nen Fisch zu schuppen) und der Kaminplatz nicht unbedingt dazu, sich davon zu lümmeln.

Aber es gibt tatsächlich solche Leute, die es gerne beim Wohnen sehr formal und streng halten. KÖNNEN tu ich auch sowas - MÖGEN eher weniger.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 12:46   #13
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Zitat:
Zitat von Shakerz Beitrag anzeigen
Da ist ordentlich Geld versenkt worden. Ein sehr schönes Objekt.

Ich muss aber auch sagen, dass der Charakter des alten Bauernhauses mit dem Radikalumbau gestorben ist. Das Einzige, was die alte u. die neue Immobilie gemeinsamen haben, ist das Material der Mauersteine. Als renoviertes Bauernhaus kann man das nicht mehr bezeichnen. Das habe ich schon Sachen gesehen, die wesentlich besser gelöst waren u. nicht in eine Radikalsanierung ausgeartet haben...
ich finde die bezeichnung bauernhaus vlt. etwas irreführend. für mich sieht das mehr nach scheune/stall aus? da kann man dann aber auch weniger von charakter sprechen... kenn selten leute die in nen stall gehen und den charakter bewundern ;-)
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 12:54   #14
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

Nur mal ganz ganz grob überschlagen 300k (vermutlich deutlich mehr) die da reingeflossen sind, nur Umbau ohne Architekt. Von zu erwartenden Heizkosten rede ich nicht. Es ist imposant aber wäre für mich, selbst wenn die Kohle keine Rolle spielen würde, nicht erstrebenswert.
Auf alle Fälle besser als abreißen und so ein modernen Klotz hinsetzen.

Am WE bin ich hier auch wieder beim Abriß einer alten Scheune, schade drum, aber der Lehmfußboden von diesen Dingern hat bis jetzt immer was für die Sonde gebracht.
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 13:08   #15
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
..... für mich sieht das mehr nach scheune/stall aus? da kann man dann aber auch weniger von charakter sprechen... kenn selten leute die in nen stall gehen und den charakter bewundern
Ich schon. Oft hat ein alter Stall, Lagerhaus, Scheune, Produktionsstätte mehr Charakter und Erhaltenswertes als das zugehörige Wohnhaus. Hier z.B. die "Einfahrt" mit dem Torbogen und dem Blinkerfenster obendrüber als Blickfang bzw Sonderelement und nebendran die regelmäßige Reihung der Fensteröffnungen als Gegenpol dazu - vom Material ganz zu schweigen.

Mal abgesehen davon, daß Du bei nem alten Wohnhaus meist erstmal zig Jahrzehnte fehlgeleiter Gestaltung und falschen Umbau loswerden musst.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 13:46   #16
Harzhorn
Heerführer

 
Benutzerbild von Harzhorn
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Harzvorland
Detektor: Ehemals Deus jetzt Nokta
Beiträge: 3,134

Ist mir zu steril
__________________
Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad
Harzhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 13:57   #17
Gimbli
Moderator

 
Benutzerbild von Gimbli
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Detektor: Tesoro Tejon/Minelab Safari
Beiträge: 6,849

Um das für mich auf den Punkt zu bringen,
Gemütlich ist anders.
Was zum vorzeigen und protzen,
in der Art "Mein Boot, mein Auto, mein Haus."
Ich würde mich da drin nicht wohlfühlen.

Gruß Michael
__________________
Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!
Gimbli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 13:58   #18
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

an dem steril sind glaub ich die fotos schuld. typisch architekt und "schöner" wohnen sind alle bilder ohne die wohnlichen komponenten. stell mal alles mit sachen voll so wie es normal aussieht.. im bad frauenzeuch .. auf dem tisch in der küche das eine oder andere .. dazu kochutensilien, gewürze, bla bla ... schon sieht das gaaaaanz anders aus!
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 19:21   #19
Profitaenzer
Heerführer

 
Benutzerbild von Profitaenzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Schwabach bei Nuernberg
Detektor: Whites MX 5, Garret PP Pro
Beiträge: 1,514

Arrow .

So lange da kein Denkmalschutz drauf ist, eine nette Aufgabe.

Aber wehe wenn...vom ersten Spatenstich an nur Genehmigungen.
__________________
...ne Huelse ist auch was wert
Profitaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 19:48   #20
aquila
Heerführer

 
Benutzerbild von aquila
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Büttenwarder
Beiträge: 4,522

Beim ersten Blick auf das Bild hatte ich eine größeren Bau im Sinn. Scheint aber tatsächlich ziemlich lütt zu sein.

Ich mag die Symbiose zwischen Alt und Neu. Aber hier glaube ich auch an eine Installation zwecks Fotosession. Hat das Bad/Klo keine Türen? Ist wohl in den Wohn- und Küchenbereich integriert oder je nach Gusto

Muss man halt mögen wollen.

Kinder nicht geplant.

LG Aquila
__________________
Ich sehe verwirrte Menschen.
aquila ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php