Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2018, 00:21   #11
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,558

ISt doch Pfurz egal....ich fühle mich dabei gut unterhalten.
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 00:23   #12
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,709

Wer sein Zeug verkaufen will muss gut recherchieren, da nach vergeht einem die Lust auf manche Angebote einzugehen!
Als ich meine Erbstücke verkaufen wollte hatte ich eine Vorstellung, nach der Recherche noch eine Größere. Dabei war der Dolch noch nicht als der Dolch eines Ordensburg Vogelsang Hauptwache Mitglieds Identifiziert- mit Trägerfoto. jetzt will ich noch mehr dafür... Besser es Bleibt in der Vitrine, denn den angemessenen Preis bekomme ich ja nie
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 00:27   #13
maffyn
Banned
Themenstarter
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: sachsen
Beiträge: 341

warum soll man auch alles verramschen?? erbstücke haben manchmal durchaus auch den sinn, innerhalb der familie zu bleiben, oder?
maffyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 01:12   #14
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,904

Zitat:
Zitat von Crysagon Beitrag anzeigen
ISt doch Pfurz egal....ich fühle mich dabei gut unterhalten.
Exakt. Genau das ist auch Sinn und Zweck der Übung. Und das meine ich im besten Sinne!
Sir Quickly ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 08:08   #15
Niklot
Landesfürst

 
Benutzerbild von Niklot
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: Mecklenburg
Detektor: Seben Tiefenmonster :-)
Beiträge: 910

Ich zieh mir das gern mal rein, das ist ein nettes Unterhaltungsformat, man muss sich dabei nur berieseln lassen, kann abschalten dabei und darum geht es doch.
Ein Unterhaltungsformat mit guten Einschaltquoten unterhält den Zuschauer und letztendlich auch die Macher der Sendung.
__________________
Gruß Niklot
Niklot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 09:50   #16
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von maffyn Beitrag anzeigen
egal wie, es wird deutlich, daß es sich hier nur um eine show handelt! wer sein zeug normal und gut verkaufen will, geht woanders hin, bzw. macht sich normal kundig und verkauft dann woanders.
das einzig interessante ist (für mich), daß ja hier eine crew die vorauswahl trifft, d.h. man kann schon hier seinen blick dafür schulen, was interessant ist und wo die szene so steht. (wenn man ausblendet, daß ein gutteil der stücke/verkäufer reingenommen wird, um zu bashen bzw. dramatik zu erzeugen...)
Eine Show im Sinne von "Alles ist vorgemacht und gespielt" ist das nicht. Das ist eine Unterhaltungssendung.

Die Wahrscheinlichkeit, daß Du, ich oder jemand anders hier - bei Bares für Rares irgendwas verkauft, besteht schon zahlenmäßig bei Null.

Mit gefällt grundsätzlich die Haltung (oder Sprachwahl) nicht, alles, was organisiert, sortiert, ausgewählt und für den Zuschauer "mundgerecht" formatiert wird, als "Fake" zu bezeicnen. Und dabei irgendwie dann gleich unterstellt wird, das mache man aus verwerflichen Gründen (bashen - warum sollte da was ausgewählt werden, um zu bashen?).

Fake beschreibt aber eine Lüge, ne Verarsche. Das sollte man sich für andere Sendungen aufheben - gibts genug - und nicht für Film/Fernsehtypische Sendungsentstehung.

Niemand wird der Ansicht sein, daß da morgens ein Laden aufmacht und die ersten 6 kommen dran, die Experten wissen aus dem Stegreif alles und das ganze wird noch ohne Pannen, Versprecher und mit für den Zuschauer interessanten und abwechselnden Stücken erledigt.

Wer das glaubt, glaubt auch, daß kojak immer nen Parkplatz findet.

Und wenn in der BILD und im Netz steht, "Alles gefakt" und irgendeiner "packt aus" und nach dem Durchlesen erkennt man, daß da nichts dabei ist, was nicht bekannt ist und auch kein Sender leugnet, dann ist das Wort "Fake" wohl eher für die Veröffentlichungen angebracht.

Ich bin nichtmal so eion Fan von BfR - mir geht der Lichter irgendwann auf den Keks - aber das Wort Fake sollte nicht inflationär gebraucht werden, sonst sind alle Sendungen irgendwann Fake. Auch die Tagesschau. Da ist der gezeigte Senderaum HINTER der Kamera nämlich auch nicht so aufgeräumt- Ist nichtmal dieselbe Wand- und der Sprecher hat vielleicht sogar seinen Text vorher schon gesehen. FAKE - ganz klar.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 09:57   #17
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,904

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
[...] Wer das glaubt, glaubt auch, daß kojak immer nen Parkplatz findet.
Made my day!
Sir Quickly ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 09:57   #18
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
Exakt. Genau das ist auch Sinn und Zweck der Übung. Und das meine ich im besten Sinne!
Ich finde, es geht noch weiter als ne Unterhaltungssendung. Ein wenig "Wissen" wird da eben doch transportiert.

Es ist ja nicht so, daß die Experten da Müll rauslabern, für nen van Gogh 500 Euro veranschlagt werden und für nen zeitgenössischen "original Zappo" 3 Millionen.

Da ist schon ziemlich viel Substanz dran und drin.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 11:28   #19
Silberschaedel
Banned
Geselle

 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 55

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
WEISST Du das oder vermutest Du das?
Und für was soll das denn gut sein? Wem soll das nützen?
Hab erfahren, 80euro hat in Erfurt nen bischen geplaudert...
Silberschaedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 11:36   #20
Watzmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Watzmann
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 5,014

Aber mal ehrlich.
Verglichen mit den ganzen anderen "Nachmittags Sendungen" ist Bares für Rares trotzdem ein Highlight.
Das Volk möchte ja auch unterhalten werden und sich nicht eine trockene Auktion ansehen.
Watzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php