Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2008, 20:17   #101
imtax
Einwanderer

 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Köln
Beiträge: 13

Den Garaus machen? Schrieb nicht derjenige zuvor das er selber wartet und hat dazu auch nichts sinnvolles geschrieben ;-) Ich meine so oder so kommt etwas in Deutschneudorf ans Licht und auch wenn es nur Nix ist wie so oft ;-) wir haben ein Recht es zu erfahren.

Mit Augenzwinkern an Lord Helmix von imtax
imtax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 20:26   #102
Ellvis
Ritter

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 304

Na, dann versuchen wir´s mal sachlich.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, soll das was da möglicherweise unter einer oder mehreren Felsplatten verborgen ist, nicht durch einen Stollen, sondern direckt von oben in den Hohlraum eingebracht worden sein.
Das stimmt insoweit mit den Meldungen überein, als da berichtet wird, das bisher ausgebaggerte Erdreich sei kein gewachsener sondern verfüllter Boden.
Dann heißt es, das geordete Objekt könne auch bis zu 20 meter weiter rechts, links,vorne oder hinten liegen. Erdverwerfungen o.ä. können den Detektor ( oder wie die Maschine sonst heißt ) etwas abgelenkt haben.
Außerdem meine ich gelesen zu haben, das Ziel der Begierte könne noch 20 meter, oder mehr tiefer liegen.
Na ja, könnte man denken, is halt gut versteckt, das Bernsteinzimmer mit seinen 2 Tonnen Gold und all den Hinweisen auf noch mehr Gold.

Aber man könnte es auch kritisch sehen.
Wenn ein kleines Kommando, also Anfang 45, sehr wahrscheinlich ohne allzugroße technische Hilfsmittel, da neben dem Bahnhof all das verstecken sollte. Dann muß man auch bedenken, daß die Allierten die Lufthoheit hatten und einen Erdaushub mit einer Breite von ca. 50 metern und einer Tiefe von was weiß ich wieviel, mit Sicherheit aufgefallen wäre.
Und wie hätten die Leute das bewältigen sollen ?
Die mußten ja auch noch die riesengroße und, ich glaube 1,5 meter dicke Felsplatte hochhalten und dann wieder ablassen.
Was ich damit sagen will. wenn der Erdaushub 45 nur gemacht wurde, um Schätze zu verstecken, dann kann er doch gar nicht so groß gewesen sein.
Wenn man nun suchen würde, wo der Boden verfüllt wurde und wo er noch gewachsen ist, dann müßte die Suche doch sehr einzugrenzen sein.
Oder was meint Ihr ?
Ellvis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 23:34   #103
südi
Ratsherr

 
Benutzerbild von südi
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: BaWü
Detektor: Nase
Beiträge: 284

Das noch niemand an eine Kupferader gedacht hat... ..is aber heutzutage wie Gold!

http://www.westerzgebirge.com/htm/er...gbau-eisen.htm
__________________
südi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 23:53   #104
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

@ Ellvis & Südi


Interessante Gedanken und sind mir wahrscheinlicher, als der PR-Gag, den der Herr Bürgermeister da verzapft. Trotzdem eine spannende Geschichte- ich liebe das Buddeln einfach in all seinen Facetten
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 13:35   #105
andhi
Lehnsmann

 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: hannover
Beiträge: 28

hallo leute!heute morgen gab es auf n3 die wiederholung des sh-magazins von gestern abend.da war ein bericht über die bernsteinzimmersuche des herrn hanisch.es wurden die karte mit den koordinaten gezeigt,und die bodenradarbilder.und dann der hammer.da wird von herrn hanisch eine alte grüne kiste präsentiert,die er angeblich bei den ausgrabungen in deutschneudorf gefunden haben will.auf die frage was sich darin befand sagte er:alte orden,unterlagen und etwas worüber er nicht sprechen dürfte.ich frage mich nur warum hat die kiste bisher niemand gesehen,der bei den ausgrabungen dabei war.habe jedenfalls noch nichts darüber gelesen oder gehört.vieleicht muss man ja irgentwas vorzeigen um die sache am leben zuhalten.
andhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 14:05   #106
intravenoes
Ritter

 
Benutzerbild von intravenoes
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Riedenburg
Beiträge: 428

Zitat:
da wird von herrn hanisch eine alte grüne kiste präsentiert,die er angeblich bei den ausgrabungen in deutschneudorf gefunden haben will.
Aha, das ist ja mal ganz was neues, gibt es davon auch ne Wiederholung?
...komisch, dass er sie erst jetzt präsentiert, bezweifel aber das ganze!
__________________
Chris
intravenoes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 15:59   #107
htim
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,788

Quelle= http://www.20min.ch

Zitat:
Wo steckt der Nazi-Schatz?

Im sächsischen Erzgebirge soll am Dienstag nach einem vermuteten Nazischatz gebohrt werden. Bei der Suche mit einem Ortungsgerät hat man einen Hohlraum entdeckt, der mit bis zu 1,9 Tonnen Gold gefüllt sein soll.

Sobald die notwendigen Genehmigungen des sächsischen Oberbergamtes vorlägen, werde man mit dem Vortrieb beginnen, sagte der Bürgermeister von Deutschneudorf, Hans-Peter Haustein, am Freitag vor Journalisten. Man sei sehr zuversichtlich, von den Nazis zu Kriegsende verborgene Kulturgüter zu entdecken, insbesondere Edelmetalle wie Gold oder Silber.

Haustein, dessen Name im Zusammenhang mit der Suche nach dem legendären Bernsteinzimmer bekannt wurde, stützt sich dabei auf Angaben von Christian Hanisch. Der Schleswig-Holsteiner hat im Nachlass seines Vaters nach eigener Darstellung Unterlagen entdeckt, aus denen die genauen Koordinaten eines Nazidepots im Deutschneudorfer Gemeindeteil Deutschkatharinenberg hervorgingen. Bei der Suche mit einem Ortungsgerät hat man laut Hanisch in 10 bis 20 Metern Tiefe einen Hohlraum entdeckt, der mit bis zu 1,9 Tonnen Gold gefüllt sein soll.

Bernd Schönherr von der mit der Bohrung beauftragten Firma Bergsicherung Schneeberg sagte, man werde vermutlich bereits am Dienstag bis in den Hohlraum vorstossen. Sobald man die Stelle erreicht habe, werde eine Kamera in den Untergrund herabgelassen und der Fund gesichtet. Danach werde über das weitere Vorgehen entschieden. Rund um Deutschneudorf wurde auf deutscher und der naheliegenden tschechischen Seite schon mehrfach nach dem Bernsteinzimmer und anderer ausgelagerter Nazibeute gesucht.

Der Sprecher des Oberbergamts, Peter Horler, kündigte am Freitag an, die Genehmigung werde kurzfristig in der nächsten Woche erteilt.
__________________
Gruß,
htim
htim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 16:01   #108
htim
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,788

Quelle= http://www.aktuell.ru/russland/news/...eck_20570.html

Zitat:
Schwydkoi: Bernsteinzimmer kehrt nach Russland zurück

Deutschneudorf.
Das Bernsteinzimmerfieber geht um. Nachdem Hobbyschatzsucher im deutsch-tschechischen Grenzort Deutschneudorf glauben, auf Spuren des Bernsteinzimmers gestoßen zu sein, meldet Russland bereits Besitzansprüche an.

Sollten die Schatzsucher tatsächlich auf das berühmte Bernsteinzimmer gestoßen sein, dann werde es auf alle Fälle nach Russland zurückkehren, erklärte der ehemalige Kulturminister Michail Schwydkoi am Freitag.

"Wenn wir hypothetisch davon ausgehen, dass das Zimmer existiert, dann gibt es aus juristischer Sicht keine Probleme", versicherte der Kulturbeamte.

Allerdings zeigte sich Schwydkoi skeptisch, dass das Bernsteinzimmer tatsächlich noch existiere. Bernstein sterbe in Dunkelheit, erklärte Schwydkoi. Die Schatzsucher in Deutschland wollen das "achte Weltwunder" in einem unteriridischen Schacht mit Hilfe von Spezialmessgeräten geortet haben.
__________________
Gruß,
htim
htim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 20:25   #109
htim
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,788

Quelle= http://www.fr-online.de


Zitat:
Suche nach dem Bernsteinzimmer

Goldfieber im Erzgebirge

Deutschneudorf (dpa)
- Die Schatzsuche im Erzgebirge hat einen großen Medienrummel ausgelöst. In der kommenden Woche soll nun das Graben nach Gold und Silber professionell fortgesetzt werden.

Die Bergsicherung in Schneeberg werde am Dienstag ein Loch ins Erdreich bohren, um den Hinweisen auf ein Edelmetalldepot nachzugehen, kündigte der Bürgermeister der Gemeinde Deutschneudorf, Heinz-Peter Haustein (FDP), an.


Anschließend solle mit einer Kamera der vermutete Hohlraum erkundet werden. Bislang gab es lediglich oberflächliche Messungen - danach könnten im Erdreich unter Deutschneudorf bis zu zwei Tonnen Gold und Silber lagern, so seine Annahme. Haustein hofft sogar, dass der vermeintliche Schatz ihn auf die Spur des verschollenen Bernsteinzimmers bringt.

Hausteins nicht unumstrittene Vision fasziniert inzwischen Medien aus aller Welt. Zu einer Pressekonferenz am Freitagvormittag reisten rund 50 Journalisten in den kleinen Ort an der deutsch-tschechischen Grenze, darunter auch Kamerateams vom US-Nachrichtenkanal CNN und des russischen Fernsehsenders NTW.

Im schmucken, holzvertäfelten Empfangsraum des 2001 eröffneten "Abenteuer-Bergwerks Bernsteinzimmer" standen Haustein und sein Partner Christian Hanisch aus Schleswig-Holstein Rede und Antwort und versuchten, Zweifel an ihrer Geschichte auszuräumen.

Der neue Goldrausch in Deutschneudorf hatte vor gut zwei Wochen begonnen, als Hanisch und Haustein bei Messungen mit Spezialgeräten erhebliche Mengen von Edelmetall aufgespürt haben wollen. In einer Kladde im Nachlass seines Vaters - ein Funker und Navigator bei der Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg - sei er auf die Koordinaten von Deutschneudorf gestoßen, schilderte Hanisch. In den Aufzeichnungen hätten sich zweifelsfreie Hinweise auf 1,9 Tonnen Gold und Diamanten sowie andere Kulturgüter - etwa wertvolle Gemälde - gefunden.

Zunächst versuchten die Schatzsucher vergeblich, mit einem Bagger an die vermuteten Kisten zu kommen. "Die Schätze liegen tiefer als erwartet", erklärte Haustein. Deshalb solle nun die Bergsicherung helfen. Finanzielle Hilfe vom Staat erhalte er bislang nicht, sagte Haustein, der für die FDP im Bundestag sitzt, wie auch der Briefkopf seine jüngsten Presseeinladung nach Deutschneudorf ausweist. Er sprach aber von "moralischer Unterstützung" etwa bei der Erteilung von Genehmigungen. Die Suche werde bislang allein privat finanziert, unter anderem über einen Förderverein.

Schmallippig wurde Hobby-Schatzsucher Hanisch, als er von Journalisten auf Ungereimtheiten angesprochen wurde. Er hatte bereits im vergangenen Sommer der Lokalpresse Fotos mit Goldbarren präsentiert, die er in Deutschneudorf gefunden haben will. Den Fundort konnte er aber niemandem zeigen. Eine Erklärung dafür blieb er schuldig und verschwand damals kurz nach der Pressekonferenz, ohne - wie geplant - noch einmal mit den Kamerateams zu Grabungsstelle zu gehen.

Bürgermeister Haustein, seit mehr als zehn Jahren auf der Suche nach dem Bernsteinzimmer, ficht das nicht an: "Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass in den letzten Kriegsjahren in Deutschneudorf Schätze von den Nazis versteckt wurden." Dafür habe er unzählige Hinweise erhalten. Er werde nicht aufgegeben. Sollte er auch diesmal scheitern, habe er bereits andere Stellen für die Suche im Auge. "Dann werde ich die Medien aber erst informieren, wenn ich wirklich etwas gefunden habe."
__________________
Gruß,
htim
htim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 20:49   #110
sanitoeter2000
Ritter

 
Benutzerbild von sanitoeter2000
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Bayern, Chiemsee
Detektor: Minelab Equinox 800
Beiträge: 448

Oha, die Fluchttür wurde gezimmert!

"Wenn da nix ist, dann such ich halt wo anders ..."

Warten wir es ab! Ich bin gespannt ...
__________________
"Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
"Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"
sanitoeter2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php