Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2008, 09:49   #61
fugazi
Einwanderer

 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 13

Zitat:
Zitat von synthom21 Beitrag anzeigen
Worauf bezieht sich das, auf BBN e.V. oder BBN GbR ?
Denn eigendlich sind beim e.V. Sponsoren da, soweit ich weiss.
Der BBN e.V. macht dieses Projekt. Die GbR ist ein Zusammenschluss für eine andere Sache.
Welche Sponsoren denn? Wie kommst Du darauf?
Gruß, fugazi
fugazi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 18:03   #62
jensDD
Geselle

 
Benutzerbild von jensDD
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 54

Zitat:
Zitat von fugazi Beitrag anzeigen
... Aber es ist aus meiner Sicht die beste Lösung. Warum? Gerne telefonisch.
Gruß, fugazi
Jeder darf seine Sicht der Dinge haben und öffentlich vertreten. Unter anderem darum gibts Internetforen. Hoffe ich mal.

Aber warum nur eine telefonische Erklärung? Würde ich am Telefon was anderes hören, als hier im Forum? Wäre ja schlimm ...
Da ich hier auf zig Fragen nur die Bla-Bla-Antworten bekommen habe, die in ihrer Inhaltslosigkeit nur noch von einer Mail des Forstamtes übetroffen werden, spare ich mir das Telefonat.

Gruß Jens
__________________
Bunker und Militäranlagen dokumentiert
www.sperrgebiet.eu
jensDD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 18:54   #63
bbastler
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: stuttgart
Beiträge: 577

Wenn ein Telefonat kein Angebot ist, was dann??

Hier kommt eh nur bla bla, weil "elektronisch" zu diskutieren noch nie nen großen Wert hatte.
Das führt Ehrfahrungsgemäß nur zu Mißverständnissen.
__________________
Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
Is klar ne!
bbastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 10:23   #64
fugazi
Einwanderer

 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 13

Zitat:
Zitat von jensDD Beitrag anzeigen
Aber warum nur eine telefonische Erklärung? Würde ich am Telefon was anderes hören, als hier im Forum? Wäre ja schlimm ...
Nein, Du würdest nichts anderes hören. Aber ich bin nicht bereit soviel Zeit in "Forenschreiberei" zu investieren. Es gäbe viel zu schreiben, um alles halbwegs abzudecken. Dann jedesmal auf Antwort warten und wieder schreiben. Ist ja so schon zeitintensiv genug.
Ich bin gerne bereit zu informieren, aber ich werde keine Romane verfassen um ein paar Leute zu befriedigen, die den Telefonhörer nicht finden - sorry. Entweder es interessiert wirklich, dann ruf(t) an oder eben nicht, dann nicht.
Gruß, fugazi
fugazi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 19:43   #65
jensDD
Geselle

 
Benutzerbild von jensDD
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 54

Zitat:
Zitat von bbastler Beitrag anzeigen
Wenn ein Telefonat kein Angebot ist, was dann??

Hier kommt eh nur bla bla, weil "elektronisch" zu diskutieren noch nie nen großen Wert hatte.
Das führt Ehrfahrungsgemäß nur zu Mißverständnissen.

Ich hatte schon mal die Ehre, mit Herrn Hensel zu telefonieren. Kein Bedarf mehr vorhanden, weil ich ja eh das Gleiche hören würde.

Tja bbastler, sehr schade, dass Du das Forum als "elektronisches Bla Bla" bewertest. Es gibt keinen leichteren Weg, um eine breite Öffentlichkeit zu erreichen (das sieht jeder an den Zugriffszahlen dieses Threads) - es sei denn, man hat gute Beziehungen zu den Medienvertretern. Und wer hat die schon.

Fugazi, Du erkennst also an, dass es durchaus Fragen gibt, bei denen es sich lohnen würde, diese zu beantworten.
EINMAL alles aufzuschreiben, zum Beispiel auf eurer Website, würde doch genügen. Keine "Romane", sondern konkrete Antworten auf konkrete Fragen, die mit Sicherheit auch schon andere "Nörgler" gestellt haben. So nach dem Schema "Frage 1 - Antwort 1". Ein "Ja" oder "Nein" genügt in den meisten Fällen. Dann könnten die "paar Leute", die das interessiert, bei euch alles nachlesen, und müssten nicht Foren oder Presseartikel der letzten Jahre bemühen, die nach Deiner Meinung ohnehin veraltet sind.
Ist das zuviel verlangt?

Gruß Jens
__________________
Bunker und Militäranlagen dokumentiert
www.sperrgebiet.eu
jensDD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 21:06   #66
fugazi
Einwanderer

 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 13

Zitat:
Zitat von jensDD Beitrag anzeigen
So nach dem Schema "Frage 1 - Antwort 1". Ein "Ja" oder "Nein" genügt in den meisten Fällen. Dann könnten die "paar Leute", die das interessiert, bei euch alles nachlesen, und müssten nicht Foren oder Presseartikel der letzten Jahre bemühen, die nach Deiner Meinung ohnehin veraltet sind. Ist das zuviel verlangt?
Wie wäre es wenn Du die Liste machst? Ich weiß ja nicht mal was "die paar Leute " so interessiert. Dann stellen wir das als FAQ vielleicht auch online. Versprochen ist es aber noch nicht. OK?
BTW: Es ist nicht meine/unsere Aufgabe für Informationen zu sorgen? Woher kommt dieses Anspruchsverhalten?
Gruß, fugazi
fugazi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 21:22   #67
curious
Heerführer

 
Benutzerbild von curious
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Köln
Detektor: tesoro/ebinger
Beiträge: 3,859

Zitat:
Zitat von fugazi Beitrag anzeigen
Wie wäre es wenn Du die Liste machst? Ich weiß ja nicht mal was "die paar Leute " so interessiert. Dann stellen wir das als FAQ vielleicht auch online. Versprochen ist es aber noch nicht. OK?
BTW: Es ist nicht meine/unsere Aufgabe für Informationen zu sorgen? Woher kommt dieses Anspruchsverhalten?
Gruß, fugazi
Als unwissender aber interessierter Leser entsteht der Eindruck, das ihr Interesse am Dialog habt.

Den oben genannten Ansatz finde ich jedenfalls sehr diplomatisch und vielversprechend.
__________________
Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
curious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 08:32   #68
jensDD
Geselle

 
Benutzerbild von jensDD
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 54

Ein faires Angebot. Wenn mein Vorschlag aufgegriffen wird, und was Sinnvolles, Unzensiertes dabei raus kommt, würde ich mich freuen. Es wäre zumindest ein Anfang ...
Ausgehend von den Forendiskussionen hier und andernorts werde ich ein paar konkrete Fragen zusammenstellen und auch die übrigen "Nörgler" dabei einbeziehen. Natürlich ist jeder Interessierte dazu aufgerufen, seine Fragen beizusteuern. Wir bleiben doch öffentlich, oder?
Vermutlich würde ein Statement zur geplanten Aktion und den Ereignissen der letzten Jahre auch dem Forstamt (bzw. Herrn Kappel) ein paar graue Haare ersparen.

"BTW: Es ist nicht meine/unsere Aufgabe für Informationen zu sorgen? Woher kommt dieses Anspruchsverhalten?"

Wer bitte sorgt dann für Informationen? Eigentlich ja euer Auftraggeber, aber von dem ist (bisher) öffentlich so gut wie nichts zu hören.

Gruß Jens
__________________
Bunker und Militäranlagen dokumentiert
www.sperrgebiet.eu
jensDD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 09:33   #69
Herrn Häuser
Ritter

 
Benutzerbild von Herrn Häuser
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: dreißigneunzwosechs
Beiträge: 458

Die Diskussion wird irgendwie langweilig. Entweder man nutzt die Besichtigungsmöglichkeit oder nicht. Ich habe mich dazu entschlossen, mit das Objekt anzuschauen. Da ich die € 100-Variante für übertrieben halte, lasse ich es einfach bleiben und beschränke mich auf dem Kurzbesuch...fertig.
Herrn Häuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 13:19   #70
fremder
Bürger

 
Benutzerbild von fremder
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Minden
Beiträge: 131

Es wird niemand gezwungen, sich dort anzumelden...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß Hannes und seine Jungs sehr viel Zeit und Kohle in 17/5001 investieren.
Ich kann mich erinnern, daß das Begehbar machen mal so um die 14 Tage in Schichten gedauert hat.
Wer von Euch würde so viel Herzblut investieren?


@Hannes
Warum schlägst Du Dich denn mit den Nörglern rum?

Gruß aus der Porta

Fremder (Toto, Team Porta)
__________________
Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Van...
fremder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php