Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 18:49   #21
n00pitz
Themenstarter
Einwanderer

 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: BW
Beiträge: 7

OK danke!

Zuesrst einmal meine ich das angehäufte Vermögen. Von einem gewissen Baphomet (da gabs doch mal en PC spiel des so hieß^^) hab ich leider noch nichts gesehen und gehört. Es wäre sicherlich aber gut, dass in meinem Vortrag am Rand zu erwähne. Mit Templerschatz meine ich persönlich die angeblich 8 KArren mit Gold, die bei nacht und Nebel aus Paris fortgeschafft sein sollten und vielleciht sogar auf Oak Island gestrandet sind.
n00pitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 18:51   #22
n00pitz
Themenstarter
Einwanderer

 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: BW
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von Eidechse Beitrag anzeigen
@n00pitz



Die Webseite ist allerdings auf französisch. Kann dir eine Zusammenfassung schreiben, falls du des Französischen nicht mächtig bist.
Hätt ich doch nur Franz statt LAtein genommen^^
Übersetzung, bzw. Zusammenfassung wäre nett. Danke
n00pitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 11:43   #23
MvR
Heerführer

 
Benutzerbild von MvR
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Mecklenburg-Vorpommern/Rügen
Beiträge: 2,735

Zitat:
Zitat von n00pitz Beitrag anzeigen
OK danke!

Zuesrst einmal meine ich das angehäufte Vermögen. Von einem gewissen Baphomet (da gabs doch mal en PC spiel des so hieß^^) hab ich leider noch nichts gesehen und gehört. Es wäre sicherlich aber gut, dass in meinem Vortrag am Rand zu erwähne. Mit Templerschatz meine ich persönlich die angeblich 8 KArren mit Gold, die bei nacht und Nebel aus Paris fortgeschafft sein sollten und vielleciht sogar auf Oak Island gestrandet sind.

baphomet wurde das von den templern angeblich angebetete götzenbild genannt, welches im inquisitionsverfahren den templern 1307 mit angelastet wurde. anklagepunkte waren auch häresie, heute zu vergleichen mit homosexualität, den die templer hatten angeblich einen aufnahmeritus, bei denen der neue den steiss sowie eine stelle "unterhalb des bauchnabels" des grossmeisters küssen musste, sowie ketzerei, weil sie bei der aufnahme angeblich gott verleugnen nd auf das kreuz spucken mussten. so die überlieferung.
erwiesen oder bewiesen wurde es nie. was den an vorangehnder stelle erwähnten goldschatz von gisors betrifft: wenn man eine einzige goldmünze, die man in der alten anlage fand als schatz bezeichnen will , soll es so sein. mehr war da nicht. an oak island glaube ich auch nicht, ebensowenig an die theorie, dass der schatz nach england verschifft wurde. ich glaube noch nicht mal, dass dieser überhaupt ausser landes gebracht wurde. man muss sich die damalige situation bzw. die geschehnisse mal aus der nähe betrachten.
die templer wurden quasi über nacht nach massig vorbereitungen durch phillip den schönen verboten und zur verhaftung ausgeschrieben was auch unmittelbar nach erlass des dekrets geschah.
von gisors wo der schatz verwahrt wurde nach la rochelle, wo die flotte vor anker lag, sind es ca. 400 km!!!!
400 km , von königlichen truppen verfolgt , auf 8 ochsenkarren, das ganze dann seelenruhig verladen , und dann auslaufen um auf nimmerwiederehen zu verschwinden?! glaub ich nicht dran, den phillip dem schönen bestreben lag ja am schatz selbst weil er hoffnungslos pleite war!!! ich glaub der leiet irgendwo noch in frankreich versteckt..
was den gral betrifft, gibts folgende geschichte bzw. überlieferungen. die katharer hatten den gral angeblich auf ihrer bergfeste montsegur verwahrt. als gegen die katharer unter anderem auch wegen angeblicher ketzerei von einem der vorgänger ratzingers, ich weiss grad nicht welcher, der kreuzzug ausgerufen wurde, wurde die festung montsegur als letzte belagert.
die templer waren angeblich als unbeteiligte beobachter vor ort, und griffen dann, als die festung schon in flammen stand, über angeblich unterirdische geheimgänge in das geschehen ein, retteten einige der katharer vor der verbrennung bzw. dem inquisitionsverfahren, und wurden zum dank dafür von den überlebenden katharern mit dem gral beschenkt, mit der auflage diese heilige reliquie weiterhin zu verwahren.
thesen und theorien wurden im laufe der jahrhunderte schon viele gesponnen, unter anderem verweist eine theorie für den gral als auch den templerschatz in die gegend von carcasonne, betreffender nach rennes le chateu.
andere quellen was den schatz und den gral betreffen verweisen auf die templerfestung tomar in portugal.
otto rahn wurde von dem kleinen österreichischen gefreiten als auch von himmler beauftragt , den gral und evtl. den templerschatz in rennes le chateu zu suchen, nachdem bekannt wurde dass der pfarrer der gemeinde, abbe sauniere dort über nacht beim renovierungsarbeiten der dortigen kirche plötzlich in geld schwamm, was angeblich aus einem gefundenen goldschatz stamme, überlieferungen zu folge ging maria magdalena in der gegend von rennes le chateu mit dem aus dem heiligen land geretteten gral als auch der leiche jesus christus an land um in dort zu beerdigen.. aber wie gesagt: alles graue und nicht zu beweisende theorien.
__________________
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
MvR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 22:13   #24
dragon_66
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 1,642

Ich dachte immer, der Schatz der Templer sei das "Grabtuch Christi", welches über URFA (dort eingemauert) und dann, paar hundert Jahre weiter von Ludwig d. Schönen abgekauft, weil mal wieder klamm ... usw.

Auf jeden Fall sollen die Templer o.g. Grabtuch in Besitz genommen haben, um es dann in TEMPLER freundliche Regionen (Portugal, Schottland) verbracht zu haben.

Na ja ...


Hört mal Kinders:

Hier ist ein Schüler, der es geschafft hat, seinen Kopf aus der PISA Suppe hervor zu heben, und er hat es nicht verdient, mit all diesen Verschwörungstheorien voll geblasen zu werden.

Er will ein Referat schreiben über "El Dorado" oder über ein Thema, welches sich lohnt, damit die Note sehr gut wird. Euer Eifer - auch meiner - in Ehren. Vielleicht sollten wir uns auf ein Thema einigen. Und wenn es so ist, werden wir alle unser Wissen dazu beisteuern.

Hallo Schüler: laß Dich nicht beirren. Wähle Dein Thema. Schreibe Deine Gedanken. Poste es hier (Dein Lehrer braucht es ja nicht zu wissen) Und wir werden Dir genug Hilfe beisteuern ...

Schließlich haben wir alle mal ein oder auch zwei Bücher gelesen ...
__________________
Grüße aus dem POTT
Glückauf - der Andre
dragon_66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 01:28   #25
MvR
Heerführer

 
Benutzerbild von MvR
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Mecklenburg-Vorpommern/Rügen
Beiträge: 2,735

denken ist manchmal glücksache
und wenn du dir den thread genauer durchgelesen hättest, hättest du auch nicht überlesen können, dass er sich für den templerschatz entschieden hat.
und leider ists so, das alles was den templerschatz betrifft, eben viel mystic und verschwörung beinhaltet.
was das turiner grabtuch betrifft, soll dieses tatsächlich von den templern nach italien gebracht worden sein..
steht zumindest so in den überlieferungen und ist auch im vatikanischen geheimarchiv so festgehalten. originalurkunden vom templerprozess und über die templer sind auch auf der homepage des vatikans unter geheimarchiv abgebildet. wer dann altlateinisch beherrscht, ist klar im vorteil
__________________
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??

Geändert von MvR (11.01.2007 um 01:29 Uhr).
MvR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 15:38   #26
n00pitz
Themenstarter
Einwanderer

 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: BW
Beiträge: 7

Hi!

Habe, wie schon gesagt, mich für das Thema die Templer/Templerschatz entschieden. (Vielleicht könnte mal ein Mod den Thread Titel ändern...?)

Was haltet ihr eigentlich davon?

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,...249584,00.html

Man hat insgesamt ein Jahr Zeit sich für sein Referat vorzubereiten (bis Juni).
Am Montag steigt jedoch eine Kurzpräsentation, welches die Mitschüler & Lehrer kurz (5- 10 Minuten) über das eigentlich Thema informieren soll.
Habe da an eine PP Präsentation gedacht (Da man mit mehr Bildern arbeiten kann und so der Langweil-Faktor geringer ist ).

Da es jedoch in höchstens 10 Minuten über die Büne gehen soll, muß ich mich stark einschränken.
Welche Reihenfolge würdet ihr den für die Beste halten? ZB: 1. Wer sind die Templer 2. Zu welcher Zeit fanden welche wichtigen Ereignisse statt (Vom Grüngunsjahr begonnen)3.....

Wie würdet ihr denn eine 5-10 Minütige Kurzpräsentation mit dem Thema "Der Geheimbund der Tempelritter" aufabauen?

Vielen Dank!
(Ich hoff ich mut euch net zuviel zu)

Gruß
n00pitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 16:44   #27
MvR
Heerführer

 
Benutzerbild von MvR
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Mecklenburg-Vorpommern/Rügen
Beiträge: 2,735

das filmchen hab ich da. ebenso n paar andere, müsst ich dir brennen und zuschicken, näheres über pn. über die templer selbst du findest jede menge darüber, erwähnenswert und empfehlenswert wäre hier z.b. die seite www.templer-boehl.de, die hp einer templer-reenactmentgruppe aus dem pfälzischen, super gebaute hp, jede menge infomaterial usw, schreib die böhler mal an, und wende dich da an rannulf, der hilft dir da bestimmt gerne weiter. ebenso wie die www.templer-berlin.de, schreib bei den berlinern mal odo von craien an . ich selber mach nur wikinger-reenactment..:effe fotos und bilder der templer findeste unter google bildersuche, begriffe wären templer, knight templars, templar knights. müsste selber auch noch was von osprey auf dem rechner haben, ich check das mal ab.. wenn du hilfe brauchst, lass es mich wissen, bin gern zu jeder schandtat bereit..
__________________
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??

Geändert von MvR (11.01.2007 um 16:51 Uhr).
MvR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php