Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2007, 18:02   #1
bnfs
Abschied Sep 2015
Lehnsmann

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 33

Bericht über Objekt bei Karlsruhe

Lese ja schon eine Weile mit, will mich jetzt mit diesem Beitrag auch mal zu Wort melden. Vor ein paar Tagen war ich in der alten Papierfabrik bei Karlsruhe. Soweit ich das verstanden habe werden genaue Ortsangaben nur via PN ausgetauscht, woran ich mich auch halten möchte. Doch ich denke mal die meisten aus der Gegend kennen das Objekt. Wenn nicht, hatte in einem anderen Forum auch GPS-Daten zu dem Objekt gefunden. Das mit der PN ist auch sinnvoll wie ich vor Ort feststellen musste: Der beste Zugang war auf der Nord-Ost-Seite. Schon von außen konnte ich zwei Personen sehen. Hat sich dann herausgestellt das die mit zwei Graphities den Ort verschönern wollten. An den Tanks und in der Verlade-Halle war je auch ein Graphity. Im Gebäude selbst traf ich dann auf einen älteren leicht verstörten Mann der mit Leiter alles aus der Verankerung riss was verwertbar aussah. Ein wahres Massaker! Der obere Stock des Verwaltungsgebäudes macht einen eher nicht tragenden Eindruck. Da ich alleine dort war, bin ich dort nicht hoch. Der Zugang zu den Kellerräumen (Süd-Ost-Seite) war noch gut. Der Platz vor der Lagerhalle auf der Süd-West-Seite hat sich seit der letzten Überfliegung auch etwas verändert. Auch wenn ich den jetzigen Zustand mit Bildern hier im Forum vergleiche muss ich einen deutlichen Vandalismus feststellen und es wurde noch mehr entwendet. Sogar Kabelkanäle!
Würde mich freuen wenn hier jemand etwas zur Geschichte und dem heutigen Besitzer des Geländes weiß. Im Zweifel per PN. Wäre auch an Fotos zu Zeiten als die Fabrik noch in Betrieb war interessiert. Konnte vor Ort leider keine ehemaligen Mitarbeiter ausfindig machen.

cu bnfs
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bnfs.jpg‎ (33.1 KB, 108x aufgerufen)
bnfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 12:01   #2
boots
Ratsherr

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bietigheim (Baden)
Detektor: keinen
Beiträge: 235

Aus Betriebszeiten habe ich keine Fotos, aber

ein schöner Ort, leider auch viele Zerstörer am Werk.

Polizei ist dort auch präsent, da eine Spedition dort ihre Container abstellt. Als ich dort war, wurde gerade ein Aufbruch eines solchen untersucht.
also Vorsicht. Bei der ersten Begehung wurde ich anscheinend von der dahinterliegnden Baustelle gesehen und 5 Minuten später habe ich durch Zufall die Grünen anrauschen sehen. Konnte gerade noch rechtzeitig das Gelände verlassen.

Das obere Stockwerk ist aber noch tragfähig. Wenn auch die Treppe nicht so aussieht. No Risk - No Fun.

Bild 1: Fabrikhalle
Bild 2: bester Zugang
Bild 3: die Treppe im Verwaltungsbau
Bild 4: Die Waage


Gruss Bernhard
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Papierwerk 2007 001.jpg‎ (49.1 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Papierwerk 2007 037.jpg‎ (41.4 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg Papierwerk 2007 039.jpg‎ (32.0 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg Papierwerk 2007 008.jpg‎ (43.0 KB, 31x aufgerufen)
boots ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php