Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2007, 20:48   #1
Miwula
Geselle

 
Benutzerbild von Miwula
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 57

Speicherstadt Hamburg

Hallo Leute ...

Auch heute war ich wieder auf der Elbe unterwegs .... und wollte eigentlich nur paar Bilder von den alten Speichern im Hafen machen .... aber weil grade Ebbe war entdeckte ich etwas viel interessanteres .... einige der " neueren " Lagerhallen sind auf den Fundamenten von älteren gebaut .... vom Land her ist davon nichts zu sehen , aber vom Wasser aus und nur bei Ebbe kann man da reingehen ....

Hab keine Ahnung, ob das früher mal Kellergewölbe waren oder ob das nur die Tragenden Säulen des Gebäudes sind .... das interessante ist, was da so alles rumliegt ... jede Menge Schutt ca. 2 - 3 Meter hoch, bis unter die Decke ...

Die Gezeiten haben einige Kanten schon mehr oder weniger abgetragen .... und so kann man Schichten mit mit Brandschutt und alles mögliche entdecken .... hab unter anderem 3 Uralte Flaschen gefunden ....

Denke das die Halle, wo ich war im Krieg zerstört wurde und später einfach was neues drauf gesetzt wurde .... ohne sich drum zu kümmern was únter dem Schutt noch liegt .... an einer Stelle liegt beispielsweise ein riesiger Klumpen ( 3 Meter breit ) Bechdöschen ....

Hatte leider keine richtige Ausrüstung mit um mich mal genauer umzuschauen .... aber da muss ich nochmal hin .... aber erstmal muss ich rausfinden was da früher mal war ....

Gruß aus Hamburg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3.jpg‎ (89.4 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg‎ (83.5 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg‎ (73.9 KB, 120x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.jpg‎ (88.8 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg‎ (91.3 KB, 99x aufgerufen)
Miwula ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php