Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2016, 00:29   #1071
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,707

Es gibt zwar Neuigkeiten aber die sind nicht der Übersetzung Wert. Halt Märchen Stunde Jungs-und das mit den Märchen ist mein Ernst... Können andere übersetzen. Irgend wie ist immer der andere schuld...
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 08:44   #1072
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,749

ich habe hier einen kleinen Themenabschweif der Nacht entfernt.

Danke!
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 11:21   #1073
VR6Treter
Heerführer

 
Benutzerbild von VR6Treter
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Berlin
Detektor: XP DEUS X35 28 RC WS4
Beiträge: 2,644

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Zum Beispiel:

1. Bergamt Clausthal

2. Bergamt Freiberg

... und einige andere.

Zur Not fragst Du Karlsch, wo der seine Infos her hat. Doch nicht etwa aus nem Archiv??
DU kennst ihn doch ...


Gruß
Jörg
Da findest du vielleicht unterlagen über die Dreckslöcher in denen du so rum krauchst, mag schon sein, nicht aber über interessante Anlagen wo Einlagerungen oder sonstiges in der art stattfanden.

Ich glaube das ich mittlerweile genug Akten Kilometer hinter mir habe...

Zitat:
Zitat von BERTL72 Beitrag anzeigen
Hallo VR6Treter,

Es wurden Georadarbilder öffentlich gezeigt das den "Goldzug" ( Tunnel ) zu 99 % zeigen soll, das kommt ja nicht von mir. Dann frage ich wieso dort nicht einfach ein paar Löcher gebohrt werden wenn man schon die genaue Lage des angeblichen Objektes hat. Das ist doch kein Problem, ist für die Natur dort sicher auch schonender. Lass die kosten von mir aus 20000 Euros sein, immer noch besser als 125000 Euros für Bagger und was weis ich.

Noch zwei Frage seien mir erlaubt, wieso braucht es dazu nun Aufzeichnungen von Stollen- und Tunnelanlagen wenn man doch so ein gutes Georadarbild besitzt, denn Zusammenhang verstehe ich jetzt aber nicht ganz ?

Wieso muss ich an einer anderen stelle nochmal Graben, ich muss doch wissen wo ich das Georadarbild aufgenommen habe, das ist alles nur im Nebel stochern.

Ist aber nur meine Meinung

Nix für ungut


Robert

Was willst du jetzt von mir?

Ich habe nicht angefangen über Aufzeichnungen zu fabulieren.


Gruß Jörg
__________________
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!
VR6Treter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 12:43   #1074
Andi08/15
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,046

Kam ja nun auch in den öffentlichen Medien, das das alles kalter Kaffee war.
War mir eigentlich von vornherein klar. Mit Recherche hätte viel Zeit, Geld und Manpower für sinnvollere Sachen gespart werden können.
Es hat in diesem Fall nur wenige Klicks gebraucht um herauszufinden, das zu Kriegsende sich im fraglichen Gebiet nur 2 (beschädigte) Panzerzüge aufgehalten haben und diese nach Kriegsende in die ehemalige Sowjetunion verbracht wurden. Selbst wenn es einen dritten gegeben hätte, wäre das auch bekannt geworden.
Bei solchen Projekten wären, wie gesagt, immer viele Beteiligte in Form von militärischem Personal, Bahnangestellten, Zivilisten oder möglicherweise grade in diesem Stadium auch Zwangsarbeiter und somit auch potenzielle Zeitzeugen anwesend gewesen, welche ihr Wissen garantiert keine 70 Jahre geheim gehalten hätten. Wäre da was gewesen, hätten frühere Generationen den nötigen Ehrgeiz entwickelt und zugesehen, selber herauszufinden, was da sein könnte und wären sich dabei gegenseitig auf den Füßen rumgetreten. Die Neugier ist keine Erfindung des 21. Jh.
Sowas ist unmöglich. Erst recht nicht, wenn es um "Schätze" geht, Kohle wird immer gebraucht.
Außerdem wurden die Reichsbankbestände zum allergrößten Teil, bis auf etwas "Tippelschwund" alle aufgefunden und gesichert.
Ähnlich verhält es sich mit der Raubkunst.
Es braucht keiner mehr Ali Babas Höhle aus der Zeit des 3. Reiches erhoffen.
Der Zug ist (im wahrsten Sinne des Wortes) raus.
Mich wundert bloß jedesmal, das selbst seriöse Historiker oder ernstzunehmende, bekannte Schatzsucher jedesmal auf so ein totes Pferd aufspringen.
Siehe Toplitzsee, gibt da auch einen entsprechenden Beitrag von mir in besagtem Fred.
Das alles erinnert mich dann jedesmal immer wieder an die berühmten "Tiger im Teich", die sich seit 1945 auf wundersame Weise exponentiell vermehrt haben und immer noch Junge kriegen.
Klar wird hin und wieder noch aufgegebenes Kriegsgerät oder privat versteckte Wertgegenstände entdeckt werden, das liegt in der Natur der Sache eines Krieges, aber ganz sicher keine Reichtümer, die von offiziellen Seiten verbracht wurden.
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Andi08/15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 20:37   #1075
BERTL72
Geselle

 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 98

Zitat:
Zitat von VR6Treter Beitrag anzeigen
Da findest du vielleicht unterlagen über die Dreckslöcher in denen du so rum krauchst, mag schon sein, nicht aber über interessante Anlagen wo Einlagerungen oder sonstiges in der art stattfanden.

Ich glaube das ich mittlerweile genug Akten Kilometer hinter mir habe...




Was willst du jetzt von mir?

Ich habe nicht angefangen über Aufzeichnungen zu fabulieren.


Gruß Jörg
Hallo VR Treter,

mal ein wenig runter vom Gas, wieso bist Du so verbittert,
Ich kann nichts dazu das in Poland nur Dreck von einer zur anderen Seite gebuddelt wurde.
Willst meine Meinung wissen?, alles was rollen fahren oder sonst was konnte wurde in den Süden verbracht ( Stichwort Alpenfestung ) und dort von den Amis gefunden oder willst Du mir erzählen das ein kompletter Zug verschwunden ist und keiner hat es gesehen . Was war mit den Verbringern ach ja die wurden alle umgebracht oder haben vergessen das dort ein Zug mit 300 Tonnen Gold liegt so einen Humbug habe ich noch nie gehört. Genau der selbe Schmarrn wie das Steinriegel Gold. Große Funde wurden die letzten 60 Jahre nur durch Zufall entdeckt da ändert Deine Meinung auch nichts daran.
BERTL72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 21:36   #1076
Andi08/15
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,046

Leute, mal piano. Lohnt doch nicht wegen kaltem Kaffee rumzutäpern.
Der Käse ist gegessen, die Löcher waren wie zu erwarten umsonst gebuddelt.
Und die beiden je bekannten Panzerzüge aus der Gegend, sind wie oben von mir angemerkt sofort nach Kriegsende in den Weiten der ehemaligen Sowjetunion verschwunden.
Nix Alpenfestung. Die war auch nur ein Phantom.
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Andi08/15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 10:38   #1077
BERTL72
Geselle

 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 98

Hallo Andi,

Die Alpenfestung hat es so nicht gegeben das ist mir klar, aber alle dachten das es sie gibt.
Es wurde ein Güterzug mit extrem vielen Raubschaetzen nach GAP gebracht unter anderem mit Gemälden, Devisen und Diamanten diese wurden von den Amerikanern mitgenommen.

Für mich ist dieses Zugthema hier zu Ende mir ist meine Zeit wichtiger

Grüße

Robert
BERTL72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 10:46   #1078
Watzmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Watzmann
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 5,014

Fazit:
Das Sommerloch wurde erfolgreich gestopft und der Region hat es wohl etliche Touristen mehr gebracht.
Somit hatte der "Zug" doch etwas Gutes.
Watzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 11:52   #1079
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,440

Moment,

einen ham wa noch!



So zur Erinnerung an den Goldsommer 2016, und den Dampf der da so in die Atmospäre gezischt ist
http://www.ebay.pl/itm/Z-OTY-POCI-G-...-/182010036997


Nicht verwandt und nicht verschwägert

Gruß U.R.
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 12:54   #1080
VR6Treter
Heerführer

 
Benutzerbild von VR6Treter
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Berlin
Detektor: XP DEUS X35 28 RC WS4
Beiträge: 2,644

Zitat:
Zitat von BERTL72 Beitrag anzeigen
Hallo VR Treter,

mal ein wenig runter vom Gas, wieso bist Du so verbittert,
Ich kann nichts dazu das in Poland nur Dreck von einer zur anderen Seite gebuddelt wurde.
Willst meine Meinung wissen?, alles was rollen fahren oder sonst was konnte wurde in den Süden verbracht ( Stichwort Alpenfestung ) und dort von den Amis gefunden oder willst Du mir erzählen das ein kompletter Zug verschwunden ist und keiner hat es gesehen . Was war mit den Verbringern ach ja die wurden alle umgebracht oder haben vergessen das dort ein Zug mit 300 Tonnen Gold liegt so einen Humbug habe ich noch nie gehört. Genau der selbe Schmarrn wie das Steinriegel Gold. Große Funde wurden die letzten 60 Jahre nur durch Zufall entdeckt da ändert Deine Meinung auch nichts daran.
VR6Treter, bitte richtig lesen, mein Name ist VR6Treter, das zum einen, zum zweiten nochmal die frage was du von mir willst.

Was redest du hier über meine Meinung, woher willst du diese kennen? dann quatscht du hier über Dinge mit denen ich nichts zu tun habe und die mich auch nicht interessieren, oder was habe ich mit Polen zu tun?

Zu guter letzt, nein ich möchte deine Meinung nicht wissen, und wenn du mal deinen Text genau betrachtest, kommst du bestimmt auch selbst drauf wer hier verbittert ist.
__________________
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!
VR6Treter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php