Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Tiefenortung, Geophysik u. ä.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2000, 11:43   #1
Herbert
Guest
 
Beiträge: n/a

Question

Lieber Walther,

wenn Du dieses Forum ließt, was ich doch sehr annehme, so beantowrte mir bitte folgende (einfache) Frage, welche ich Dir nun schon zum DRITTENMAL vergebns stelle:

'Was ist nach Deiner Definition ein Bodenradar, und wie wird das Future 2001 dieser Definition gerecht?'

Da dies eine sehr einfach Frage ist, solltest Du bei geringen Kenntnissen der Matreie auch in der Lage sein sie zu beantworten.

Oder ist Dir eine ernstgemeinte Frage aufgrund eines eklatanten Mangels an Themen bezogenem Bassiswissens zu unseriös?

Irgenwie habe ich nämlich das Gefühl daß der Walther Alles worauf er keine Antwort hat gerne und den Tisch kehrt sprich löscht.

Freue mich auf Dein Antwort,

Dein Herbert
 
Alt 19.07.2000, 13:41   #2
Herbert
Guest
 
Beiträge: n/a

Thumbs down

Der gute Walther,

hat auf meien Posting im Kleinanzeigen Forum mit einem langen Brief über Mythos, Harry und den rest der Bösen Welt geantowrtet aber war immer noch nicht in der Lage meine einfach Frage zu beantworten.

Nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht hattte, wurde der ganze Thread mal wieder gelöscht.

Wie wäre es wenn er einfach zugeben würde daß er diese einfache Frage nicht beantworten kann, oder aus bestimmten Gründen nicht will. (Nämlich weil das Future 2001 entgegen allen Behauptungen kein Bodenradar ist!).

Harry, bitte mach ein Posting wenn die Prüfung der Future 2001 Hardware etwas hinsichtlich möglichen Patentsverletzungen ergibt.

Herbert
 
Alt 19.07.2000, 14:03   #3
Harry
Guest
 
Beiträge: n/a

Cool

Ja was hat den jetzt jetzt Walther mit dem Future zu tun??? Haeh??? Meinst du W a l l y?



------------------
Bis dann
 
Alt 19.07.2000, 14:28   #4
Harry
Guest
 
Beiträge: n/a

Cool

Achso: Ich habe mir dein Profil angeschaut.

Geophysiker und München ist ganz witzig, wenn du aber wirklich Geophysiker bist dann kannst du ja auch ein wenig mehr über dich schreiben. Vor allem eine "vernünftige" Emailadresse wäre ganz nett... ich bin es nämlich leid, wegen des beschränkten Begriffsvermögens einiger ständig als Herbert angesprochen zu werden.


------------------
Bis dann
 
Alt 19.07.2000, 15:27   #5
Herbert
Guest
 
Beiträge: n/a

Talking

***** ist Walther und Herbert ist Harry, alles klar?

Wenn Du mir mailen willst, dann bitte hbrand@gmx.net.

Herbert
 
Alt 19.07.2000, 18:38   #6
Norbert
Bürger

 
Benutzerbild von Norbert
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: Österreich
Detektor: XP Adventis, Fisher CZ-5
Beiträge: 177

Wink

Hallo Herbert!

Eins gleich vorweg: Ich kenne mich mit Bodenradars oder mit Geräten, die sich als solches ausgeben nicht aus.

Jetzt würde mich echt interessieren was denn so schlecht ist am Future 2001.
Es ist mir doch egal ob es nun ein "echtes" ein "unechtes" oder "überhaupt kein" Bodenradar ist, wenn das Ergebnis paßt!

Was ich so gehört habe ist es um vieles billiger als ein "echtes Bodenradar", also muß auch die "Leistung" nicht so gut sein um ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zu erreichen, oder?

Es klingt als hättest du wirklich negative Erfahrungen mit dem Future 2001 gemacht, oder hast irgendwo sowas gehört. Berichte uns doch bitte davon, wir sind alle echt gespannt. Und erzähle nicht, daß das Future 2001 kein echtes Bodenradar ist, denn das habe ich jetzt schon einige male von dir gelesen.
Wenn du das nicht kannst ist es doch anzunehmen, daß du von der Konkurrenz vom Hersteller des Future 2001 bist und nur das Gerät schlecht machen willst?
Wenn nicht, dann stell das bitte hier klar!

Gruß
"Münzlsucher" Norbert
Norbert ist offline  
Alt 19.07.2000, 19:13   #7
Herbert
Guest
 
Beiträge: n/a

Exclamation

Norbert:

1. Fakt ist das Future 2001 ist ein Fluxgate Magnetometer mit graphischer Oberfläche. Die Leistung entspricht eben auch einem Fluxgate und keinem Bodenradar => Etikettenschwindel.

2. Ein prof. Geomagnetomter gib es im Fachhandel von Namhaften Herstellern schon für weniger als die Hälfte des Preises des Future 2001.

Beispiel: Du hast noch nie ein Auto gesehen aber schon viel davon gehört. Besonders das ein Porsche toll sein soll. Dann verkauft Dir ein "schlauer" Geschäftsmann einen Käfer mit Porsche Motor als eben solche für sagen wir schlappe 50.000.

Is doch irgendwie ein Porsche oder? Und bei einem so günstigen Preis kann man ja auch nicht die Leistung eines ECHTEN erwarten, oder? Also ein faires Geschäft?

Nebenbei stellen die beiden Schlauossis behauptunegn auf die sie weder praktisch noch gar theoretisch belegen können.

Auf gezielte Fragen erhält man keine Antwort ... aus guten Gründen.

Ich frage nun Dich: Abzocke oder Segen?
 
Alt 19.07.2000, 19:53   #8
Harry
Guest
 
Beiträge: n/a

Cool

Also für alle, die es noch nicht begriffen haben: Mit der Überschrift war nicht W A L T H E R gemeint sondern W A L L Y.

Was das Future angeht:

Ich habe das Ding bisher weder jemals in der Hand gehabt noch gesehen. Wenn da zwei Leute wirklich eine dolle Erfindung gemacht hätten, würde ich gratulieren und sagen "Super". Sehe ich aber nicht.

Was Herbert angeführt hat trifft so ziemlich den Kern. Es werden Aussagen getroffen wie "Bodenradar...Messweite über 18 Meter", was so nicht sein kann. Jemand der guten Glaubens hingeht und sich so ein Teil holt, anschliessend feststellt "upps, stimmt ja gar nicht" ist der angeschissene. Es geht auch nicht darum irgendwas schlecht zu machen oder zu stänkern, wie gerade von einem Herrn behauptet. Es geht darum, den potentiellen Nutzer sensibel zu machen; sich vorher eingehend zu informieren, sich DATEN zeigen zu lassen, Vergleichsmessungen etc. Ich denke, es ist mit eine Aufgabe einer Webseite auf vorhandene Widersprüche aufmerksam zu machen. Klar könnte man hergehen, und wie im anderen Forum ja geschehen einfach alles rausknallen was kritisch zum Future angemerkt wird. Dann macht man sich aber mitschuldig, wenn einer ankommt und sagt "Ihr seid dran Schuld, ihr habt ja gewusst".

------------------
Bis dann
 
Alt 19.07.2000, 21:08   #9
axel
Guest
 
Beiträge: n/a

Cool

Nebenbei stellen die beiden Schlauossis


Du kannst es einfach nicht lassen deine Einzeller-Intelligenz hier zu demonstrieren.
Mir wird ja immer ein Komplex vorgeworfen
aber was du da präsentierst ist ja schon eine Phobie.
Es läßt dich wohl nicht ruhig schlafen das ausgerechnet Ossis was anderes zu stande gebracht haben als Bananen zu kaufen und ABM Stellen zu besetzen.
Was bist du bloß für ein Arschloch.


Axel

für Anzeigen bitte ne Nummer abreißen und hinten anstellen.
 
Alt 19.07.2000, 21:32   #10
Knalli
Guest
 
Beiträge: n/a

Lightbulb

He Axel alter Genosse!

Sorry wenn ich es Dir nochmal in den Screen sagen muß aber viel besser als Banane ist dat Ding von Striges auch nicht.

Wer weiß? Vielleicht kam Ihnen die geniale Idee zum Future 2000 ja während einer ABM Maßnahme?

Die Westdeutschen Arbeitnehmer spendieren dem Bananen Deutschen also auch noch seine goilen Ideen?

Danke für Deinen ansonsten sehr sachlichen Kommentar.

Mit freundlichem Gruß in die Hinterwäldler Republik,

Knalli
 
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php