Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2004, 23:34   #131
Nidhoeggr
Einwanderer

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Frankfurt main/ Hessen
Detektor: Multiphasen Scanner ok zu viel star trek
Beiträge: 7

hallöchen ihr tunnelfetischisten

ich bin durch nen link von der live arena zu euch gestoßen und habe mir fleißig die ganzen beiträge durchgelesen. leider kann ich nicht mit infos dienen, da ich hier in frankfurt erst seit knapp zwei jahren wohne und von daher mit den geheimnissen der region noch nicht so vertraut bin . jedoch habt ihr mein interesse erweckt. da ich mich so wie ihr auch für bunkeranlagen, tunnelssysteme, burgen etc interessiere. mein vater war damals zu ddr zeiten bei berlin in einer riesen bunkeranlage der nva untergebracht, wo die sich politiker im falle eines atomschlages zurück gezogen hätten. ich war einmal mit meinem vater dort. ich habe auch fotos von dort gemacht wenn ihr interessiet seid kann ich die mal online stellen. ich denke mal die anlage ist interessanter als die muna. schon alleine weil der hauptkomplex über 3 etagen unter der erde liegt. orte wie die muna ziehen mich jedoch magisch an. deshalb werd ich wohl demnächst mal einen abstecher dort hin machen.

zum thema geheimgänge

ich denke so wie einige von euch. das sind alles nur gerüchte. in fulda gibts den rauschenbergturm, das ist ein alter wachturm aus dem mittelalter. da gibt es auch das gerücht das es dort einen geheimgang bis zum stadtschloss gibt ( bis dahin sind es mindestens 3km ). wir haben früher auch wie irre den berg abgesucht. naja an jeder geschichte ist was wahres dran. in dem berg gibts tatsächlich nen gang. das is aber mehr ne höhle die ziemlich schmal anfängt und nem ca 2 meter hohen raum endet wo ein paar alte stühle drin stehen. ich denke mal nicht anders wird es bei eurer muna sein. irgendwo gibts vielleicht nen kleinen gang und irgendjemand hat in der kneipe ein bier zuviel getrunken ein bisschen übertrieben und diesen mythos erfunden. aber was währe die muna ohne diesen mythos ? warscheinlich nur ein langweiliger abenteuerspielplatz im wald.

in diesem sinne

Nidhoeggr

geändert von Oelfuss am 26.03.2004, 00:47 Uhr, Grund: Wir geben hier keine Tipps zum Überklettern von Zäunen oder ähnlichen Aktivitäten. Fragen danach sind deshalb aussichtslos.

Geändert von Nidhoeggr (26.03.2004 um 00:03 Uhr).
Nidhoeggr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 08:39   #132
Bulves
Anwärter

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Eppertshausen
Beiträge: 23

Die Muna Tunnelgeschichten entstammen allesamt geistigen Blähungen.

Mein Tip: Keine Schweren Mahlzeiten vor dem Schlafengehen.
Bulves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 09:44   #133
Hajo
Registered User
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: NRW
Detektor: C-Scope 1220 B
Beiträge: 3,112

1.Beitrag

Willkommen im Forum Nidhoeggr!
Du mußt wissen,daß hier im Forum auf keinen Fall Hinweise und Anleitungen zu irgendwelchen Aktivitäten gegeben werden,die nicht ganz "koscher" sind!
Wir wollen doch unseren Administrator gegenüber dem Gesetz nicht in irgendwelche Konflikte bringen?Denn er allein ist für die Inhalte in den einzelnen Foren verantwortlich!!
In diesem Sinne und viel,viel Spaß im Forum wünscht Dir
Uli
Hajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 11:27   #134
bunkerfuerst
Lehnsmann

 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 49

>> nell-breuning schule
Ok, auf ein Neues ! Fahr mal vorbei.

>> Link
Die Sicherheitskopie sehe ich zwar, aber kommt nix runter. Und steht schon über einen Tag im share. Also schön drinnelassen bis wir Entwarnung geben.

>> 50ern eine Verladeanlage für Ton
So was hatte ich mir gedacht. Die Grube ist der kleine See dahinter, der Hügel der entsprechende Abraum und ansonsten ist da nicht viel zu sehen.

Weiter vorne Richtung Stadt, Höhe Rennbahn sind auch noch alte Gruben. Dürfte auch Ton gewesen sein. Heute Laichgebiet für unsere quakenden Freunde (NEIN - keine Politiker etc. !).

>>Breitenbrunn und Vielbrunn im Odw. war auch ein Depot
Ja, kann ich bestätigen. Aber - weiß gar nicht mehr ob ich letztes oder vorletztes Jahr dort war - das Ding wird bewacht von einem relativ scharfen Wachdienst. Man kann vom Tor aus die einzelnen Bunker sehen, sind leider verschlossen gewesen und ein paar Paletten standen rum.
Dieses Depo ist neu, d.h. eindeutig aus Nachkriegszeiten (US). Was die da gelagert haben - keine Ahnung. Gerüchte gibt es auch hier wieder viele ...

Was hier viel interessanter ist, einmal Limes-/Römergebiet (Also vorsicht mit Detektoren) und dann die kleineren Flugplätze, die da in der Gegend sind. Nur weiß ich da überhaupt nicht, aus welcher Zeit die stammen.

Gruß - Bf
bunkerfuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 14:45   #135
Spurensucher
Lehnsmann

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 32

Sicherheitskopie

Sorry ... hab eben auf RELEASE gestellt, so daß es jetzt schneller gehen sollte.
Spurensucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 15:51   #136
munaforscher
Geselle

 
Benutzerbild von munaforscher
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dreieich/Hessen
Beiträge: 67

wo gibt es das video? Auf welcher seite? Kann mir das bitte mal jemand sagen? Danke!
@Bunkerfuerst:
Ja, die schule im feld. Da muss es irgendwo zu finden sein. Ist in den bueschen, bin mir aber nicht sicher ob es noch da ist!!
munaforscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 20:32   #137
Nidhoeggr
Einwanderer

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Frankfurt main/ Hessen
Detektor: Multiphasen Scanner ok zu viel star trek
Beiträge: 7

hmm dann sag ich mal sorry wusst ich nicht. vielleicht kann mir mal einer ne pm schicken zur näheren lage. schließlich will ich ja als der entdecker von dem unterirdischem bahnhof in die geschichte eingehen . vielleicht kann man das ding ja zur ubahn station umbauen dann kommt man vielleicht auch besser zur live arena .
Nidhoeggr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 23:03   #138
munaforscher
Geselle

 
Benutzerbild von munaforscher
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dreieich/Hessen
Beiträge: 67

neue infos zur ober-roden flak

Hi,
ich habe vor einer Std. mit einem Freund aus Ober-roden telefoniert.
Wir haben ueber die Flak in OR gesprochen. Er hat mir erzaehlt, das in ober-roden ein grosser umschlagbahnhof fuer die zuege aus der muna war!
Es ist in der tat so. Dort trennen sich 1. die gleise nach westen und osten, 2. war es ein Bahnbetriebswerk,3. war da frueher viel gueterverkehr, und es ist deswegen auch oft angegriffen worden. Mit dem purpose die Schienen zu zerstoeren. Das sagte sein Opa, der auch frueher mal in der muna gearbeitet hat. Sein Opa hat auch von dem Zug erzaehlt der in Eppertshausen im bahnhof stehend von den 2 p-47 angegriffen wurde. (Wurde schonmal im forum geschrieben). Es wurde auch ein zug in Ober-roden bhf, attackiert. Ist explodiert!!
Deswegen war vermutlich auch die Flak im feld bei der nell-breuning schule da. Um die schienen zu schuetzen. Der ort hat ja an fuer sich keine bedeutung, wie dieburg, was ja keine flakstellungen hatte.

Ich bin dabei noch mehr infos zu sammeln. Auch ueber die amerikanische Zeit. Ich treffe hier in US einige leute die in Darmstadt, einer in der muna , und babenhausen, bzw. aschaffenburg stationiert waren. im zeitraum 1955-1980. Die werde ich auch fragen. Alle kennen noch ihre zeit in Deutschland, die sie uebrigens gemocht haben.

Werde die infos dann auch schreiben!
So long!
Bye,
Stephan
munaforscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 00:08   #139
Bulves
Anwärter

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Eppertshausen
Beiträge: 23

Das war höchstens eine 20mm Vierlingsflak.Die wurde oft auf ein flaches Fahrgestell in
der Zugmitte montiert.So auch beim Angriff auf den Zug in Eppertshausen. Die Flak hat
aber nix getroffen weil der Zug von den beiden P47 ins Kreuzfeuer genommen wurde.
Bis in meiner Kindheit konnte man die Durchschusslöcher der 12,7mm Bord MG,s im Steg der Bahnschienen sehen,bis die ausgewechselt wurden.Die Muna war damals größer.An der Zugeinfahrt in den Wald stand ein Wachposten.Das Fundament war früher deutlich erkennbar.
Gruß Bulves!
Bulves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 03:53   #140
munaforscher
Geselle

 
Benutzerbild von munaforscher
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dreieich/Hessen
Beiträge: 67

coole infos!
Ich habe mit flak nicht wirklich ahnung, da ich noch nicht mal weis welche groessen es gegeben hat.Sorry!
Ich habe mich glaub ich falsch ausgedrueckt:
ich meine die Flak war zum beschuetzen des Bahnhofs da, und nicht der Gleise!! (in gewisser hinsicht auch gleise;-))
Bye,
Stephan
munaforscher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php