Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2004, 20:38   #191
monoceros
Lehnsmann

 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: hessen
Beiträge: 27

servus... muna - freunde.... muna-hörige....oder einfach nur.......FANS
wie schon angedroht.... etwas aufräumen ist angesagt....mit der gerüchteküche u n d den wilden storys über diese liebenswerte alte und vergammelte anlage.... einige dieser gerüchte sind so ... haarsträubend... das sie schon wieder lustig sind. manchmal stelle ich mir otto (der ostfriese) vor...wenn storys erzählt werden... und dann steht mir das pippi (sorry!!!!!) in den augen vor lachen..... hier jetzt wie versprochen die erste und von dem erzähler mit dem siegel des vertrauens u n d seinem ehrenwort das es alles so war:
es waren einmal 2 lkw fahrer vom labour-service (deutsche in us-uniform) die mußten ihren lkw an der einfahrt abgeben. sie wurden zur feuerwehrstation zur pause geschickt...die war mit der mp-station ("silver knights") in einem gebäude. nach 3 stunden kam ihr "rio-truck" mit 165 mehr auf dem tacho wieder ohne kommentar zurück. sie durften ihre aufträge dann weiter ausführen. mein erzähler: die sinn die ganze gäng abgefohrn (oder so geschrieben...)... die sinn ja bis bawehause un weiter... ougelescht...(!!!!! ab sofort ohne dialekt!!!!).
und was lernen wir daraus ? Ganz einfach.... ab hergershausen trugen die amis tauchmasken und ihr "rio" hatte einen schnorchel...oder so.. und bei einem fahrzeug das aus us-beständen kam sind das nun mal meilen... und das in 3 stunden...
soooo..... und da gibt es einen dieburger der erzählt....er habe bei einem ausbau in der muna zement und so zeug gefahren...die rampe (logischerweise) nach unten.. war gaaanz lang.. und er war dann in einer mega-großen halle... (vermutlich area 51) überall strahler..wachen...hunde.... (das nachkommando der wehrmacht wurde nicht erwähnt).....
so ihr lieben bunkerfreaks..oder so... ich melde mich mal ab ... und.....
LANG LEBE DIE MUNA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! ...oder so...
monoceros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 21:59   #192
monoceros
Lehnsmann

 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: hessen
Beiträge: 27

liebe muna-freunde..... neues von unserem kultobjekt.
ich war heute mal... so ab 1630 in unserem ort der begierden. dort tobt der bär.. in form des forstamtes. die arbeiten dort zum teil mit sehr schwerem gerät. im bereich der großen fahrzeugbunker arbeitet ein sogenannter "harvester" .. das ist eine arbeitsmaschine die bäume fällt und entastet. dort sieht es aus wie nach einem bombenangriff. das nicht verwertbare holz wird geschreddert und dann zum alten bahnhof gebracht und auf der großen teerfläche gelagert. im bereich zur zufahrt zum sonderwaffenlager sind auch jede menge dieser schredderhaufen. im sowa.lagger stehen stromerzeuger und andere container rum. das ganze hat heute... dämmerung und regen... so richtig verwahrlost gewirkt. besonders im bereich fabrik/bahnhof sieht es echt traurig aus. verschmiert und so... die bronx ist ein park dagegen.
werde demnächst wieder eine begehung machen.... und berichten.
lang lebe die muna.....oder so...
__________________
...oder so........
monoceros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 23:58   #193
Nitro
 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1

Exclamation Muna

hallo, ich habe mich extra wegen diesem Forum hier angémeldet.

Ich war schon 5 mal in der muna , das 1. mal vor 3 jahren, da war alles noch toll, alles war nicht kaputt oder zerfallen

jetzt, ist alles beschmiert mit hackenkreutzen oder so zeichen.
der hoch sicherheitstrackt ist total verfallen.

im hochsicherheitstrackt, sind 7 oberirdiche bunker, die mit erde beschüttet sind, um sie nicht von der luft zu erkennen.

ici habe hier ca 10 fotos , leider auf papier nicht auf dem pc. ich werde sie aber mal scannen und hier präsentieren.

der bahnhof, ist total am arsch.

es befinden sich 2 türme im hst , wo die untersten 5 meter abgeflext wurden sind(treppen) um nicht hoch zukommen, die komandozentrale des hst ist zotal zerstört worden.

ich bin ein echter muan fan.

mein kollege, der arbeitet bei einer firma, die munition und so sucht, er ist mit ca 50 mann hinter dem hst in aktion, um dort die sachen auszugraben,

BAgger und große machinen stehen überall herum um alles nieder zu machen.

wenn ihr euch die muna mal anschauen wollt, dann müsst ihr unbedingt dieses jahr noch hin, ich werde das tu, un alles mit einer digitalk. vesthalten.

es tut mir echt leid, das das alles so enden muss, der förster fährt alle 4 stunden streife, der zauen ist total nieder, das tor ist immer auf!!!!

einfach rein und nicht erwichen lassen am besten sonntags wenns hell wird rein. immer im wald laufen und die ohren spitzen, wenn ihr was häört, werft euch in den dreck, wenn man euch da erwischt, kann man eine anzeige bekommen wegen hausfriedensbruch und wegen verletzung der bundesscheiße.

ich ziehe immer bundeswehr sachen an und rüsste mich aus mit essen und wasser. sschaut euch das ehlend noch mal an, solange es noch da ist.

OK , WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET, KANN SIE BEHALTEN Warum? Um damit zu handeln?

also, bis dann ihr muna freaks, und geht noch dieses jahr hin!!!!!

Also mir fällt echt schwer, Dich willkommen zu heissen. Bei dem Kram, den Du hier zusammenschreibst... Keine Ahnung, wie alt Du bist, aber ein gewisses Niveau wollen wir nicht unterschreiten. Deine "Bundesscheisse" gehört definitiv nicht dazu...Die Aufforderungen zu illegalen Begehungen kannst Du Dir schenken. Ich lasse den Beitrag bewusst in voller Länge stehen, damit sich alle ein Bild von diesem ......machen können. Bedeutet gelbe Karte - Oelfuss 15.11.2004 21:06

Geändert von Nitro (15.11.2004 um 01:44 Uhr).
Nitro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 01:17   #194
curious
Heerführer

 
Benutzerbild von curious
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Köln
Detektor: tesoro/ebinger
Beiträge: 3,859

Hallo, Willkommen im Forum!
Im Raum Mainz gibt es auch Beispiele, wie beim Abzug der Amerikaner auch Relikte der Wehrmacht, die bisher unberührt waren, blitzschnell "entsorgt werden", vermutlich bevor irgendwelche Bunkerfreaks das BÖSE Wort "Denkmalschutz" auch nur denken können...

Gruß Alex
curious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 08:47   #195
monoceros
Lehnsmann

 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: hessen
Beiträge: 27

hallo nitro...
unsere republik scheint noch etwas geld zu haben. von dem areal (240,3 ha) werden jetzt
ca.4o (!!!) von munition geräumt. das heißt es werden bäume gefällt (wo bleiben die grünen ?) und das gebiet wird mit der derzeit neuesten technik der munitionsräumung überprüft und die funde entsprechend ihrem zustand entsorgt....
__________________
...oder so........
monoceros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 16:41   #196
munaforscher
Geselle

 
Benutzerbild von munaforscher
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dreieich/Hessen
Beiträge: 67

oh nein,

reissen die etwa die Muna ab? Der schilderung nach, hört es sich an, als ob die alles platt machen! Ist es nur der Wald, oder sind jetzt auch die Bunker dran?

Mein Bericht ist in Arbeit! In den Herbstferien war ich im Stadtarchiv Dieburg, und in den Herbstferien werde ich nach Münster und Babenhausen gehen.

Wenn du die Fotos machst, kannst du dann auch welche hier reinstellen?

Gruss, MF
munaforscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 17:58   #197
monoceros
Lehnsmann

 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: hessen
Beiträge: 27

keine angst... die aussagen waren eindeutig. entmunitionierung von ca.40 ha wald. die bunker werden wohl noch einige zeit ..... hoffentlich sehr lange.. nicht angegangen... wäre auch ein teurer spaß... das einzige was sie in den letzten jahren geplättet haben an gebäuden waren die unterkünfte der zwangsarbeiter. das war vermutlich eine form der geschichtlichen aufarbeitung.
siehe auch kommentar von curios von heute....
__________________
...oder so........
monoceros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 18:20   #198
saarbunker
 
Benutzerbild von saarbunker
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Rheinland-Pfalz ;-)
Detektor: ein White`s MXT :-)
Beiträge: 399

also für mich hört sich das nach Abriss an....
Die graben doch nicht mit Bagger herum, in der Hoffnung Munition auszugraben!
Auserdem hat Nitro nicht von 40ha gesagt, das kam von monoceros!
Und der Satz von Nitro: schaut euch das ehlend noch mal an, solange es noch da ist. Das hört sich Definitiv nach Abriss an!!!

MfG
Johannes
saarbunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 20:50   #199
monoceros
Lehnsmann

 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: hessen
Beiträge: 27

Smile

cool down saarbunker....
an solchen bunkern beißt sich ein bagger seine "zähne" aus. mit den baggern holen sie wahrscheinlich nur die wurzeln der bäume raus.... so schnell wir die muna nicht platt gemacht...da müßten sie wesentlich schwereres gerät auffahren.....
ein "schleifen der anlage" wäre auch garantiert durch die presse gegangen...und das ich das habe...nahezu unmöglich...
__________________
...oder so........
monoceros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 08:33   #200
TheJoker
Einwanderer

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Hessen
Beiträge: 7

Ich habe die Muna per Zufall gefunden. Ich wollte mit dem Rad nach Dieburg fahren, in meiner Karte war aber kein Sperrgebiet eingezeichnet. Plötzlich stand ich kurz hinter der Thomashütte vor einem Tor. Kann ich ja leicht umgehen dachte ich...
Ich bin dann aussen rum und über die Gleise, die zur Anlage führen, ging ein Radweg weiter Richtung Breitefeld, direkt an der B45 entlang.
Dann habe ich ein bischen im Internet gestöbert und bin auf diese interessanten Geschichten gestoßen. Die Gänge und Tunnelgeschichte ist hier in der Gegend sehr verbreitet, aber Aufgrund des hohen Grundwasserspiegels nicht sehr warscheinlich. In Münster Breitefeld wie der Kasernenteil der Muna jetzt heißt hausen Vandalen, die nicht wissen wie man Denkmalschutz schreibt. Altes verfällt und neues wird irgendwie zwischen die alte Substanz gequetscht. Das ehemalige Wachhaus enthält einen Pizzadienst, der in der Wachstube seine Pizza backt... weiter hinten residiert ein Motorradclub. Was es mit dem Hotel weiter hinten auf sich hat konnte ich bei meinem Kurzen Besuch nicht klären. Ich denke ich werde im neuen Jahr mal einen Ausflug machen und nachsehen was man noch von aussen erkennen kann. Ich denke mal von den WK2 Bunkern im hinteren Teil ist ähnlich viel übriggeblieben wie von den Bunkern der Muna in Celle Scheuen, wo ich bei der Bundeswehr in den gesprengten Resten üben durfte...
Nachfragen bei Bekannten nach der Muna ergeben nicht viel mehr als hier schon geschrieben wurde. Die Schüler in der Umgebung haben unterm Schuldach Seidenraupen gezüchtet für die Fallschirme die Dort produziert/gelagert wurden.
Der amerikanische Teil der Anlage scheint auch recht interessant zu sein. Ich hatte Ihn von seiner Lage nur völlig falsch eingeschätzt. Die vorher mal in diesem Thread gezeigten Luftbilder der Anlage sind sehr interessant wenn man sie so dreht daß man sich orientieren kann....

Geändert von TheJoker (05.01.2005 um 08:38 Uhr).
TheJoker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php