Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > TV Tipps zum Hobby

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2017, 14:13   #51
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,403

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Schlechter Geschmack ist leider nicht strafbar. Sonst wären die Gefängnisse der brd voll mit Architekten.
Nun ja, die müssten sich den Platz aber mit 90% der Bauherren teilen - da wirds eng. Und hier leer.

Geschmack ist allerdings nicht messbar - gutes Design schon. Daß die Bildung des Normalbürgers nichtmal dafür reicht, diese beiden Begriffe zu unterscheiden, allein DAS lässt schon verzweifeln.

Schlechter Geschmack - UND schlechtes Design- ist im übrigen zum Beispiel, in die Bude Dekobalken einzuziehen, weil das so rustikal ist. Das erste kann man nicht werten*, das zweite schon.

Gruß Zappo

*sonst würden die Gefängnisse lt. Dir überquellen.
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 15:06   #52
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,305

Noch schlimmer ist, wenn einige urteilen wollen, was andere schön zu finden haben und was gefälligst nicht.

Und wenn jemand die Dekobalken in seiner Bude mit rosa Langflorplüsch beklebt, ist es immer noch seine Sache, so er sich darin wohlfühlt...


Als abschreckendes Beispiel habe ich ein Heftchen aus tiefsten DDR-Zeiten mit dem Titel "Wie wohnen". In diesem Pamphlet wird der neue sozialistische Mensch im ebengleichen Umfeld erklärt. So richtig mit Aufrufen, in Altbauten den dekadenten bourgeoisen Stuck abzuschlagen und Möbelornamente abzuhobeln...
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 15:28   #53
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,912

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Als abschreckendes Beispiel habe ich ein Heftchen aus tiefsten DDR-Zeiten mit dem Titel "Wie wohnen". In diesem Pamphlet wird der neue sozialistische Mensch im ebengleichen Umfeld erklärt. So richtig mit Aufrufen, in Altbauten den dekadenten bourgeoisen Stuck abzuschlagen und Möbelornamente abzuhobeln...
Das war im Westen aber nicht anders, wenn auch gänzlich ohne sozialistischen Hintergedanken. In den 60er/70ern wollte man halt modern sein. Da wurden hohe Decken abgehängt, Möbel begradigt und angepinselt (erst in Pastelltönen, in den 70ern dann von Signalorange bis Ocker) und Holzfußböden mit allerlei gräßlicher Auslegeware belegt. Schaf- und Kuhfell inklusive. Die neuen Wohnsilos waren hier auch sehr begehrt. Ist ja auch kein Wunder, wenn man vorher sein Klo noch auf dem Zwischenstock hatte. Ich kann mich noch gut erinnern, wie begeistert ich als Kind von einer Tiefgarage mit Aufzug zur Etage war.

Edit: Ganze Firmen wie Portas, etc. wurden mit dem Wahn nach "neu" groß. Die verwandelten schöne Altbautüren und Treppenhäuser in glattes, modernes Einerlei. Hab das sogar noch in den 80ern miterlebt. Aus 100 Jahre alten Zimmertüren mit Facettengläsern und Kassetten wurde ein glatter Traum in Plastikeiche P43. Hat dazu noch ein paar Tausender gekostet.
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php