Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Münzen und Medaillen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2014, 20:35   #1
Drusus
Heerführer

 
Benutzerbild von Drusus
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: München, Bayern
Detektor: Goldmaxx, was sonst?? ;)
Beiträge: 3,464

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Hast nicht das Gefühl das dein Text etwas Scheissarrogant rüberkommt? Muss am Jahrgang liegen, kenn solche Knaben, die verwecheln das reale Leben mit nem Computerspiel...Bleibt einem nur mit dem Kopf zu schütteln...
Ach, ärgere dich nicht. Die Leute, die auf den DEUS-Hype reingefallen sind, müssen sich jetzt auch permanent einreden, dass ihr Gerät das A und O ist – ansonsten hätten sie ja praktisch 1.500 Euro fehlinvestiert!

Gruß,
Günter
__________________
Quis custodiet ipsos custodes?
Drusus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 18:11   #2
Schneewolf
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

Zitat:
Zitat von Drusus Beitrag anzeigen
Ach, ärgere dich nicht. Die Leute, die auf den DEUS-Hype reingefallen sind, müssen sich jetzt auch permanent einreden, dass ihr Gerät das A und O ist – ansonsten hätten sie ja praktisch 1.500 Euro fehlinvestiert!

Gruß,
Günter
DAS hätte von mir sein können

Somit bracuhe ich nicht mehr weiter darauf eingehen.

Also wenn die Münze von mir selbst aus der Erde geholt worden wäre - dazu noch an einer passenden Stelle/Gegend - dann hätte ich keine Zweifel und würde mir auch keine einreden lassen.


PS: Hört mal bitte bitte auf ständig irgendwas mit Hehlerei, illegalem graben etc. hier aufzutischen. Das Forum dient im Prinzip anderen Zwecken, ich denke diesen sollte man sich hauptsächlich widmen. Ständig diese Versuche der Anprangerung.
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 19:49   #3
Gimbli
Moderator

 
Benutzerbild von Gimbli
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Detektor: Tesoro Tejon/Minelab Safari
Beiträge: 6,849

Zitat:
Zitat von Schneewolf Beitrag anzeigen
PS: Hört mal bitte bitte auf ständig irgendwas mit Hehlerei, illegalem graben etc. hier aufzutischen. Das Forum dient im Prinzip anderen Zwecken, ich denke diesen sollte man sich hauptsächlich widmen. Ständig diese Versuche der Anprangerung.
Du hast dabei nur die Kleinigkeit übersehen, das der Kollege Kuch die Münze
angeboten hat falls jemand Interesse hat.
Zitat:
Hätte eigentlich jemand Interesse an der Münze? Bitte per PN.
Das verstößt nicht nur gegen die hier geltenden Regeln,
Zitat:
Aus gegebenem Anlass weist die gesammelte Moderatorenschaft auf folgende Regeln im Kleinanzeigenbereich hin:

Der An- und Verkauf von:

-Erlaubnispflichtigen Schußwaffen sowie deren waffenrechtlich relevanten wesentlichen Teilen (Lauf, Verschluß, Griffstück etc. AUCH IM VERROSTETEN BODENFUNDZUSTAND!!!)

-Erlaubnispflichtiger Munition

-Bodenfunden vor 1648

-Bodenfunden aus Flugzeugabstürzen ,V-Waffenproduktionsstätten, ehem.Konzentrationslagern oder geschützen Gebieten (BRB, Halbe usw.)

IST HIER NICHT GESTATTET!
sondern auch gegen die Vorstellung vieler User im Umgang mit unserer Geschichte.

Hätte der Kollege nicht gleich mal versucht die Münze zu verscheuern,
wären sicher auch die rechtlichen Hinweise in diesem Umfang nicht gekommen.

Nebenbei bemerkt gefällt mir der Ton den der Kollege an einigen Stellen anschlägt auch nicht besonders.

Gruß Michael
__________________
Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!

Geändert von Gimbli (26.08.2014 um 23:39 Uhr).
Gimbli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 20:31   #4
Gypsy
Heerführer

 
Benutzerbild von Gypsy
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Wetterau
Detektor: Tejon & Goldmaxx
Beiträge: 2,570

Zitat:
Zitat von Kuch Beitrag anzeigen
...
Preislich schätzte er die Münze auf 30 Euro :-))) Muaha
Da hab ich aufgehört mitzulesen...und mir war klar, dass Das kommt:

Zitat:
Zitat von Kuch Beitrag anzeigen
Na ja, wir werden sehen :-) Hätte eigentlich jemand Interesse an der Münze? Bitte per PN.


....dennoch:

Also ehrlich gesagt, warum sollte das ne Fälschung sein? Sieht mir nach nem "normalen" Denar aus.

Auch die Fundumstände sprechen nicht grad dafür, das es ne neuzeitliche Fälschung ist.

Der Wert der Münze: Irgendwas zwischen nix und ner Batzillion. Der Wert ist das, was jemand bereit ist dafür zu zahlen. Meine Preisliche Werteinschätzung dafür: nullkommanix.
Ich möchte sowas selbst finden (klappt ja auch), und auf keinen Fall hier einen Flohmarkt für unrechtmäßig angeeignete altertümliche Bodenfunde.

Ich denke, dass Kamerad Kuch -Deus hin oder her-, mit so Preisanfragen und Verkaufsangeboten hier nicht besonders alt wird...
__________________
Liebe Grüße, Gypsy



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.
Gypsy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php