Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2013, 17:06   #1
BIRISH
Lehnsmann

 
Registriert seit: Oct 2013
Ort: Oberbayern/Schwaben
Detektor: XP Goldmaxx Power, Garrett Pro Pointer AT
Beiträge: 30

Meinungen gesucht für Sondenvergleich

Hallo zusammen,

nach mehrfacher Benutzung der Suchfunktion möchte ich Euch nun bitten, zu meiner vollkommenen Verwirrung beizutragen.

Ich möchte mir gerne eine hochwertige Sonde zulegen und würde mich sehr über Eure Meinungen zu den von mir angedachten Modellen freuen.
Die Suche findet (wie meist üblich) hauptsächlich auf Äckern, Wiesen, im Wald und an Seen und Flüssen statt.
Bevorzugt sollen Münzen verschiedener Legierungen, Sonstige (bunt)metallische Groß- und Kleinteile, aber durchaus auch Eisenteile gefunden werden. WK I + II gehört nicht zu meinem Interessengebiet.

In der Vergangenheit konnte ich bei einem Bekannten bereits einen ACE 250 kennenlernen.
Da ich, wie bereits in der Vorstellung geschrieben, beruflich auch gerne gutes Werkzeug kaufe, habe ich mich dazu entschlossen, mehr Geld als für einen ACE in die Hand zu nehmen und mich lieber mit qualitativ besserer und auch anspruchsvollerer Technik auseinanderzusetzen.

Ich habe zwar schon viele Einzelberichte und Meinungen in verschiedenen Foren über die jeweiligen Detektoren gelesen, dennoch interessiert mich sehr Eure Meinung über den direkten Vergleich der von mir genannten Geräte, da es in meiner erreichbaren Umgebung keinen Händler gibt, bei dem man alle Geräte mal zum Testen in die Hand nehmen kann.
Vielleicht bringt mich Eure Erfahrung einen Schritt weiter Richtung Kaufentscheidung.
Es war wegen der wasserdichtheit auch mal ein Garrett AT PRO angedacht,
aber der ist aus meiner Auswahl wieder rausgefallen.
Wer möchte, darf ihn aber interessehalber gerne in seinen Vergleich mit einbeziehen, bzw. seine Meinung dazu kundtun.

Derzeit habe ich folgende Detektoren in der engeren Auswahl :

- Fisher F75
- Teknetics T2 (als direktes Gegenüber des Fisher)
- Minelab Explorer SE
- Minelab E-Trac
- XP Goldmaxx Power
- XP Deus (natürlich als Gesamtpaket mit Fernbedienung und Kopfhörer)

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Bemühungen.

Grüße und gut Fund,

BIRISH.
BIRISH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 19:00   #2
Reiner_Bay
Heerführer

 
Benutzerbild von Reiner_Bay
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Regensburg
Detektor: Whites Spectra V3i
Beiträge: 2,991

Ein klein wenig kann ich Dir helfen:

- Wirf schon mal den Explorer SE aus der Auswahl raus. Der SE ist der Vorgänger vom Etrac und muss noch langsamer gehändelt werden.
- XP Goldmaxx Power ist das einzige Gerät ohne Display, alle anderen haben eines mit Leitwertanzeige. Am See sehr nützlich, oder auch im hülsenverseuchtem Wald.
Reiner_Bay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 20:12   #3
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Ich bin von ACE auf GMP umgestiegen und verzweifel jeden Suchgang aufs neue mit meinen Zivilisationsäckern die mir ein Fidelkonzert bescheren. Ja man findet damit gut, sogar von den Kronkorken ein 2mal2 mm Stück..Habs bereut nicht den Lobo oder einen AT Pro genommen zu haben. Meine Ansicht, GMP geht wenn du im Dschungel Goldstücken suchst wo vorher noch keiner war aber hier in Mitteleuropa..ist das Gerät zu gut.
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 21:07   #4
allradteam
Landesfürst

 
Benutzerbild von allradteam
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Bayern
Detektor: Simplex, Equinox, Deus, F75, Eigenbau-Großschleife
Beiträge: 900

wenn es auch ein Gebrauchter sein darf und das Gewicht nicht ausschlaggebend ist -> ein White's XLT
allradteam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 21:26   #5
DaddyCool
Heerführer

 
Benutzerbild von DaddyCool
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Deutschland
Detektor: XP Deus v5.2, Garrett PP
Beiträge: 1,507

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Ich bin von ACE auf GMP umgestiegen und verzweifel jeden Suchgang aufs neue mit meinen Zivilisationsäckern die mir ein Fidelkonzert bescheren. Ja man findet damit gut, sogar von den Kronkorken ein 2mal2 mm Stück..Habs bereut nicht den Lobo oder einen AT Pro genommen zu haben. Meine Ansicht, GMP geht wenn du im Dschungel Goldstücken suchst wo vorher noch keiner war aber hier in Mitteleuropa..ist das Gerät zu gut.
Sorry, aber Du bist der einzige Sondler den ich kenne, der mit dem GMP solche Probleme hat.
__________________
Nec soli cedit !

DSU outside
DaddyCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 21:45   #6
carpkiller
Heerführer

 
Benutzerbild von carpkiller
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Siebengebirge
Detektor: XP Deus
Beiträge: 3,095

Könnt Ihr mir bitte einen Gefallen tun und in der Weihnachtszeit keinen
"ACE 250 gegen den Rest der Welt"Kleinkrieg aufmachen

Kauf Dir den Deus, wenn du auf SchnickSchnack und Mäusekino verzichten kannst den Goldmaxx
__________________
"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Geändert von carpkiller (01.12.2013 um 22:09 Uhr).
carpkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 21:58   #7
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Zitat von DaddyCool Beitrag anzeigen
Sorry, aber Du bist der einzige Sondler den ich kenne, der mit dem GMP solche Probleme hat.
Kein Problem, liegt wohl daran das du nicht aufmerksam genug bist. Es gab schon einige Beiträge dazu wo etliche bestätigt haben das die Kiste rumpelig ist. Ich helf dir mal, z.b: hier :http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=77593
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 22:18   #8
BIRISH
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Oct 2013
Ort: Oberbayern/Schwaben
Detektor: XP Goldmaxx Power, Garrett Pro Pointer AT
Beiträge: 30

@Reiner_Bay
1.
Herzlichen Dank, die Info dass der Explorer der E-Trac-Vorgänger ist hatte ich noch nicht.
Entweder ich habe die Info wirklich noch nirgends gelesen, oder ich habe sie trotz aller gelesenen Beschreibungen und Berichte nicht wirklich wahrgenommen.

2.
Ich habe festgestellt, dass ich gar nicht so auf einen Detektor mit Display fixiert bin, daher ist der GMP auch in meine engere Auswahl gefallen.
Aber gut dass man miteinander redet. Über die See- und Waldgeschichte muss ich mir nochmal Gedanken machen.

@Preussengold
Danke für Deine Einschätzung.
Den Lobo hatte ich sogar auch schon mal im Auge. Im Vergleich zu den anderen Detektoren meiner Auswahl war ich aber nicht so überzeugt, um ihn mit einzubeziehen.

@allradteam
Sogar der White´s XLT ist mir schon positiv aufgefallen, aber die Sache mit dem Gewicht und die angebliche Anfälligkeit bei Hochspannungsleitungen und Bahnlinien haben mich zweifeln lassen.
Wobei man ja zu diesem Thema teils unterschiedliche Erfahrungen bei allen Detektoren lesen kann.
Werde mir den XLT auf alle Fälle nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Grüße und danke,

BIRISH.
BIRISH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 22:33   #9
Jägsam
Heerführer

 
Benutzerbild von Jägsam
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: strata montana
Detektor: Tesoro Cibola SE modifiziert !
Beiträge: 1,364

Zitat:
Zitat von DaddyCool Beitrag anzeigen
Sorry, aber Du bist der einzige Sondler den ich kenne, der mit dem GMP solche Probleme hat.
Stimmt nicht !
Bin auch so einer...
__________________
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !
Jägsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 06:56   #10
erich 1964
Heerführer

 
Benutzerbild von erich 1964
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Raetia - Rätien
Detektor: Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer
Beiträge: 4,103

Zitat:
Zitat von DaddyCool Beitrag anzeigen
Sorry, aber Du bist der einzige Sondler den ich kenne, der mit dem GMP solche Probleme hat.
...und noch einer
__________________
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
erich 1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php