Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Tiefenortung, Geophysik u. ä.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2001, 11:10   #1
Thorsten
Guest
 
Beiträge: n/a

Question

Harry, Ihr habt doch vor geraumer Zeit mal rumemfadisiert und seit auf einen zugeschütteten Bunker gestoßen, in dem eine U-Verlagerung vermutet wurde. Was ist eigentlich aus der Sache geworden? Wie ging es nach der Öffnung weiter?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2001, 14:21   #2
Heinrich
Guest
 
Beiträge: n/a

Du meinst sicherlich einen Bericht und das Video von Harry
vom Juli 2000 ?
Wenn ich mal an Harrys Stelle antworten darf, denn um mein Objekt handelte es. Der Harry hat den Laptop bedient, und Stephan hatte die Lauferei (im Fachchargon: radar-runner).
Meine Erfahrung mit dem EMFAD: das Gerät hat in zwölf Meter Tiefe die Anlage geortet und entsprechende farbige Ausdrucke geliefert. Die Interpretation ist eine andere Angelegenheit. Die Anlage ist noch nicht geöffnet worden. Einige Monate später hat sich ein anderer WKII-Fahnder das FUTURE 2001 zugelegt und mir einen Überkreuzvergleich vorgeschlagen. Ende Oktober haben wir ihn gemacht, und siehe da, es war das gleiche Ergebnis !
Also hat es den Vergleich zwischen EMFAD und FUTURE 2001 schon im vergangenem Jahr gegeben, und ich bin von beiden
überzeugt. Der endgültige Beweis für den Inhalt der Anlage muß aber noch mit der Ausgrabung angetreten werden. Das Vorhandensein der Anlage steht außer Zweifel. Im April wissen wir (hoffentlich) alle mehr.
heinrich
[Editiert von heinrich am 02-03-2001 um 10:05]
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2001, 11:30   #3
Thorsten
Guest
 
Beiträge: n/a

Question

Aber im Video war doch zu sehen, wie der Bagger auf Beton stieß? Sag bloß, man hat nach DEM Aufwand beim Ankratzen der Außenwand aufgehört! Unglaublich... : Ich wußte nicht, daß beim Aufspüren dieser Anlage auch gleichzeitig ein Vergleich EMFAD/ Future durchgeführt wurde. : Es gab dazu ja mal heftige Diskussionen! Na denn weiterhin gut Fund!!

radar-runner:nicht zu verwechseln mit dem allseits bekannten Roadrunner (meep-meep!)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2001, 21:36   #4
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,833

Post Hmmmhh ....

...
Also von ´nem direkten Vergleich kann da nicht die Rede sein. Ist auch so nie geplant gewesen.
Lassen wir es einfach mal so stehen, daß mit verschiedenen Geräten zu verschiedenen Zeitpunkten am selben Ort etwas gemessen wurde.
Da waren dann in der Summe wohl drei unterschiedliche Geräte im Einsatz ...

Die seinerzeitige Diskussion haben wohl alle noch in Erinnerung. Ich für meinen Teil vor allem die Entgleisungen bzw. ungerechtfertigten Anschuldigungn mir/uns gegenüber.
(wie immer von Leuten, die BEIDE Geräte niemals - zumindest bis dato - in der Hand hatten ...)

Der "richtige", geplante Test kam dann leider nicht mehr zustande. Zum einen aus Zeitmangel meinerseits, zum anderen aus der kurz darauf folgenden "Abwesenheit" des anderen, dafür eingeplanten Geräts ...


Kurz vor dem Ziel aufgehört??
Es gab zum Ende nicht mehr viele, die freiwillig den Kopf in die Baugrube stecken wollten - Steinschlag!!
Und wenn eine freundliche Behörde Dir den Arbeitsplatz unter Adrohung der zwangsweisen Einziehung eines kleinen Beitrages zum Gemeinwohl erstmal still legt, dann halten sich die meisten Zeitgenossen normalerweise auch daran ...
Ist vielleicht schwer zu verstehen, aber ist halt so.

Also spielt man das Spiel nach deren Spielregeln halt weiter. Dauert halt nur ein Weilchen länger, wg. der paar kleinen Formulare und so ...

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
Heinrich schreibt´s ja ...


Und das im Video Betonreste zu erkennen waren, das ist mir neu! Hier interpretierst Du in die Aufnahmen ein wenig viel hinein ...
Das anstehende Gestein hatte höchstens, im weitesten Sinne eine ähnliche Farbe wie Beton mit leicht humösen Bestandteilen ...

@Heinrich: Grüß mir den Manfred ...
(Ich weiß - ich habe die Bilder immer noch ...)

Gruß
Jörg
(voneinemderauchmaldabeiwar...)
Sorgnix ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2001, 22:53   #5
Thorsten
Guest
 
Beiträge: n/a

Unhappy Jaja, die Auflösung...

Zitat:
Erstellt von Sorgnix
[B
Und das im Video Betonreste zu erkennen waren, das ist mir neu! Hier interpretierst Du in die Aufnahmen ein wenig viel hinein ...
Das anstehende Gestein hatte höchstens, im weitesten Sinne eine ähnliche Farbe wie Beton mit leicht humösen Bestandteilen ...

Gruß
Jörg
(voneinemderauchmaldabeiwar...) [/b]
Naja, im Film bei 2:03 Minuten sah der Hintergrund zumindest im Mediaplayer bei der gegebenen Auflösung nach Beton aus... Und der Text ließ auch mehr erwarten! Schade, und ich war sooo neugierig! Bin aber immer noch gespannt wie ein Flitzbogen!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2001, 10:54   #6
Heinrich
Guest
 
Beiträge: n/a

Hallo Thorsten,
in meinem Ur-Beitrag vom 1.März hatte ich alles genauestens beschrieben (38 Mann/Frau dürften das gelesen haben), dann
habe ich den Beitrag edidiert.
Den Irrtum will ich trotzdem aufklären, Jörg hat schon dazu beigetragen. Also - der "Beton" war Muschelkalk (die tragende Deckschicht).
Während der Baggerei wurde kein "Vergleich" durchgeführt:
EMFAD einige Wochen früher, und FUTURE einige Monate später.
Das war kein Problem, da seitlich gebaggert wurde, und die
Meßfelder "auf" der Anlage noch vorhanden sind.
Aufhören mußten wir wegen akutem Steinschlag und Einsturzgefahr, immerhin hatten wir 12 Meter Abhang über uns. Das weitere sei hier nur angedeutet: Regenfälle, Einsturz, Baustopp, Beantragung einer Baugenehmigung, Auflagen, Sicherheitsleistung (im Wert eines Gebrauchtwagens)und verschiedene andere Nettigkeiten.
Erteilung der Baugenehmigung im Januar 2001. Alles klar ?
Jörg, herzlichen Dank wegen der Grüße an mich, und, die Bilder die Du noch hast, sind von unserem nächsten Projekt. So Gott will !
heinrich
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2001, 20:57   #7
Thorsten
Guest
 
Beiträge: n/a

Unhappy

Zitat:
Erstellt von heinrich
Sicherheitsleistung (im Wert eines Gebrauchtwagens)und verschiedene andere Nettigkeiten.
heinrich
Wahnsinn! Sind solche Summen üblich, oder hätte man´s lieber, wenn nicht weitergesucht wird???
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2001, 12:40   #8
Heinrich
Guest
 
Beiträge: n/a

Tja, ich bin kein Beamter/Angestellter aus einem Landrats-
amt. Solche Summen sind sonst nicht üblich (habe ich hinter vorgehalter Hand erfahren), aber die Jungs aus dem grünen Bereich haben sich das so ausgedacht.
Natürlich wollten sie damit auch erreichen, daß ich den Löffel hinlege....
heinrich
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php