Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Tiefenortung, Geophysik u. ä.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2008, 14:22   #1
Schweijk
Einwanderer

 
Registriert seit: May 2005
Ort: Sudeten
Detektor: GP 3000, exP 3000
Beiträge: 10

Gibt es Erfahrungen mit Bionic von OKM?

Hallo

Bereits 2005 hatte ich die Frage in ähnlicher Form hier schon mal gestellt. Leider nicht so sehr ergiebig. Deshalb nach reichlich 2 Jahren nochmal.

Wer konnte zwischenzeitlich Erfahrungen - hoffentlivh erfolgrei - mit frm Bionic von OKM sammeln ?
Bevor wieder Vermutungen entstehen, ich habe mit OKM nichts zu tun, ausser ich habe dort zwei Geräte gekauft und hatte zwei Jahre mit der Firma auch keinen Kontakt.

Wer kann mir helfen ?
Schweijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 15:40   #2
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,833



... nun, da bin ich mal gespannt, wie das dieses Mal mit den Infos und Erfahrungen aussieht ...

Gegenfrage:

Vielleicht berichtest DU uns mal über Deine Erfahrungen mit den zwei gekauften Geräten. DAS würde sicher nicht nur mich interessieren.
... und ich könnte mir denken, daß der eine oder andere NACH Deiner "Vorleistung" in Sachen Info vielleicht gesprächiger ist

Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 16:50   #3
Schweijk
Themenstarter
Einwanderer

 
Registriert seit: May 2005
Ort: Sudeten
Detektor: GP 3000, exP 3000
Beiträge: 10

Ok, daran soll es nicht liegen. Werde kurz berichten.
Nach dem schwierigem Kalibrieren und nochmaliger Vorsprache bei OKM wurde der Bionic 01 gegen einen neueren Bionic ohne Kalibrierungsnotwendigkeit eingetauscht.
Oh welche Freude, überall wo ich den Bionic zur Anwendung brachte, gab es Signale - nur effektiv habe ich damit noch nichts gefunden. Punkt.

Nun versuche ich eben mal zuerst den Fehler bei mir selbst zu suchen. Leider fehlt mir jetzt der Initialpunkt, wo ich meine Fehlersuche ansetzen kann.

Der zweite Sucher ist der eXp 3000, der mit der 3D - Software Visulizer 3D recht gute Ergebnisse bringt.

Der White DFX als dritter im Bunde bringt ständig gute Ergebnisse, so finde ich ständig Aluminiumreste - wahrscheinlich Geschosshülsen. Ist halt ein kleines Taschengeld.

Für spezielle Anfragen bin ich natürlich offen.

Schweijk
Schweijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 17:11   #4
carpkiller
Heerführer

 
Benutzerbild von carpkiller
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Siebengebirge
Detektor: XP Deus
Beiträge: 3,095

MoinMoin,
Darf ich mal fragen, was du für den EXp 3000 hingelegt hast??? opcorn
Der Smiley ist mutiert sollte
__________________
"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
carpkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 18:21   #5
malat
Landesfürst

 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Litauen/ Jetzt Essen
Beiträge: 958

Schweijk hast du mal versucht ein bisschen gold zu vergraben und zu suchen..??????

Ich bin immer noch sehr misstrauisch diesen Geraeten gegenueber... man haette mehr Gold gefunden.......aber vieleicht hat sorgnix so ein Bionic gehabt als er die Goldbarren fand ..
malat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 15:19   #6
TID
Landesfürst

 
Benutzerbild von TID
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: Schwanewede
Detektor: MD-3009
Beiträge: 659

Der Fehler, den Du begangen hast, ist letztlich der Erwerb der Geräte.

TID
TID ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 15:46   #7
Odysseus
Ritter

 
Benutzerbild von Odysseus
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: saarland
Beiträge: 426

Hallo, den whites DFX kenne ich ja. , aber die anderen beiden geräte nicht. gibts dazu vielleicht bilder und erklärungen. evebtuell auch preise?
__________________
Gruß, Alex


White´s XLT Spektrum und Bullseye
Odysseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 23:36   #8
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,833

Zitat:
Zitat von Schweijk Beitrag anzeigen
... - nur effektiv habe ich damit noch nichts gefunden. Punkt.

Nun versuche ich eben mal zuerst den Fehler bei mir selbst zu suchen. Leider fehlt mir jetzt der Initialpunkt, wo ich meine Fehlersuche ansetzen kann.

Der zweite Sucher ist der eXp 3000, der mit der 3D - Software Visulizer 3D recht gute Ergebnisse bringt.

Du gabest Dir die Antwort schon selber ...

Such den Fehler nicht bei Dir ...

Und bei dem zweiten Geräte geht es auch nicht um die schönen bunten Bilder - die Ergebnisse zählen. Die würden mich interessieren ...


@Odysseus
... es wurden jetzt in den paar Beiträgen genug Suchbegriffe für Google geliefert. Bevor hier ne Grundsatzdiskussion losbricht, würde ich da einfach mal selber recherchieren ...

Gruß
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 16:05   #9
Schweijk
Themenstarter
Einwanderer

 
Registriert seit: May 2005
Ort: Sudeten
Detektor: GP 3000, exP 3000
Beiträge: 10

Danke für die Antworten. Werde versuchen die einzeln kurz abzuarbeiten.
@carpkiller: Preis kann ich leider nicht mehr genau sagen, dürfte schon etwas mehr als 6000 Euro gewesen sein

@malat: werde 500 Gramm altes Gold vergraben und dann die Probe machen

@sorgnix: Ein Ergebnis war die Darstellung von zwei Kisten nach denen auch gegraben wurde. Leider kam es zum Einsturz, so wurde die Suche aufgegeben.
An gleicher Stelle waren vor Jahren schon Kisten gefunden worden.

Ich stelle nun noch einmal die Frage: Hat jemand einen Bionic und welche Erfahrungen hat er damit ?

Schweijk
Schweijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 18:37   #10
anonymo
Einwanderer

 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 2

Bin grad über deine Frage gestolpert und da dacht ich mir, melde ich mich mal hier an, da ja ansonsten niemand deine Frage beantwortet. Ich war mal Besitzer eines Bionic alpha, Ergebnisse waren so la la. Mal erfolgreich, mal wieder nicht. Daher hab ich es umgetauscht, hab jetzt nen eXp 4000 der super Ergebnisse bringt. Naja wünsch dir jedenfalls noch große Erfolge mit deinem LR. Frag mich ruhig, wenn ich dir noch irgendwie helfen kann. Bin aber auch kein Profi.
anonymo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php