Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2003, 21:54   #1
panzermotor
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 44

Wer kann mir ´n guten Detektor empfehlen??

hallo!!

ich habe einen alten detektor von den russen gehabt,der aber nich so die welt war und mir jetzt auch noch kaputtgegangen ist:saw .wer kann mir da einen wirklich guten und brauchbaren empfehlen?mir kommts auf die leistung an,gewicht und aussehen ist mir egal.sollte auch sachen finden,die schon länger im boden in ca bis zu 10 meter tiefe liegen.gibt es da auch detektoren,die einem die größe und das material anzeigen,nich dass ich da mich 6 meter tief eingrabe und dann nen nagel finde oder so...: :BUMM kann auch gerne älter oder gebraucht sein,aber kein anfängergerät!!
panzermotor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 22:35   #2
Migu
Ritter

 
Benutzerbild von Migu
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: München
Detektor: keinen mehr
Beiträge: 488

Re: Wer kann mir ´n guten Detektor empfehlen??

Zitat:
Original geschrieben von panzermotor
hallo!!

die schon länger im boden in ca bis zu 10 meter tiefe liegen.gibt es da auch detektoren,die einem die größe und das material anzeigen,nich dass ich da mich 6 meter tief eingrabe und dann nen nagel finde oder so
und dann das: "aber bitte kein Anfängergerät"

Entschuldige, ich will Dir nicht zu nahe treten aber das ist doch ein Witz oder?

Ich würde empfehlen, lies Dich erstmal durch das komplette Forum durch, dann durch Heimdall`s und dann reden wir nochmal über Suchtiefen.

viel Spaß bis dahin

wünscht Migu
__________________
Sondengang ist aller Laster Anfang!
Migu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 12:04   #3
Philippe
Ratsherr

 
Benutzerbild von Philippe
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Saarland
Detektor: Md 5006
Beiträge: 247

lol....du suchst doch auch teile für so nen kaum gebauten bzw. prototypen panzermotor......

.....mal vielleicht mit weniger ausgefallenen hobbies versuchen bzw. die ansprüche etwas runterschrauben......10 Meter Tiefe....lol....billig.....gut.....aller erdenklicher ausstattungsluxus......wenn du die sonde zu nem billige preis findest sagste bescheid.....

..was willste überhaupt suchen?

dann sieht man mal weiter...
__________________
mfg

Philippe

"Stafette, 16fach....Saufen!"
Philippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 15:36   #4
panzermotor
Themenstarter
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 44

hallo!!!!!!!

mit bitte kein anfängergerät meinte ich,dass es schon was besseres sein soll.suchen möchte ich wie vorher auch dinge,die seit dem 2.wk im boden liegen.möchte mich aber vor allem auf flugmotoren,bzw was davon übrig ist spezialisieren.suche deshalb ein detektor,der leistungsfähig und robust ist(wenn ich das so nennen darf:effe lol )habe mit meinem alten mich immer tiefer gegraben,bis da dann nur irgendwelche splitter von was auch immer lagen.suche einen,womit man ungfähr das erkennen kann,was man unter sich hat,anhand größe,material,tiefe.kenne mich mit den neuen detektoren nicht so gut aus,muss ich zugeben,mir hat mein alter bis jetzt immer gereicht.gibt es solche detektoren überhaupt und wie heißen die???wenn es da mehrere gibt,möchte ich natürlich nicht unbedingt den teuersten nehmen,das teuerste muss ja nicht das beste sein,so meinte ich das.könnt ihr mir da was sagen,was für meine zwecke brauchbar ist???
panzermotor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 16:44   #5
Claus
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Bernau bei Berlin
Detektor: Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)
Beiträge: 6,219

zurück auf den Boden der Tatsachen

@ Panzermotor, was du da beschreibst gibt es schlicht und einfach nicht...

Die Sonden, die 99% der User hier benutzen beruhen auf dem Prinzip des Wirbelstromes und da ist die physikalische Grenze nun mal bei max 2 Meter.
Wenige (und dementsprechend auch schon wieder sehr teure) Geräte sind in der Lage mittels einer grossen Spule (bis 2m) grössere Gegenstände auch tiefer zu orten.

Dann gäbe es noch die Gattung der Magnetometer, die können ferromagnetische Gegenstände bis 5 m orten, kosten aber auch um die 8.000,- Euro und sagen bei Edelmetall (auch Alu, Messing, Kupfer oder Silber) keinen Ton.

Die ganzen "Zaubergeräte" wie Future und Konsorten lassen wir mal aussen vor, denn ich habe diese theoretischen Suchtiefen noch nie in der Praxis erlebt.

Ansonsten gilt, was ich schon des öfteren geschrieben habe; jede Sonde ist so gut, wie derjenige, der an den Knöpfen und Lautsprecher steht.
Man ist durchaus in der Lage, am Ton, der Intensität desselben und an der Fläche über die er sich verteilt, zu interpretieren, was da unter einem liegt. Meistens jedenfalls, auch da gibt es immer wieder Überaschungen...

Also, schraube deine Erwartungen etwas zurück und wähle unter den möglichen Geräten, oder investiere rund 100.000,- Teuros , lasse dich ein Jahr lang einweisen und zieh dann mit einem Bodenradar los...

claus
__________________
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 11:28   #6
Rotti
Heerführer

 
Benutzerbild von Rotti
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Im finstren Bayern / M
Detektor: Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT
Beiträge: 1,832

Für Eisenteile...

mit einer Tiefe bis um die 2 m (ich meine natürlich:große Teile!) kann ich Dir Minelab´s Relic Hawk empfehlen. Ich kenne kein "Handgerät" ,das über ähnliche Leistung verfügt, außer vielleicht dem GP Extreme oder dem SD 2200. Diese beiden sind allerdings extrem teuer, während der Hawk gebraucht öfters so um die 700 Euro über den Tisch geht. Man muss zwar mit den Kabeln etwas aufpassen (Stecker lose etc.!) aber ansonsten ist das ein recht feines Teil. Ein richtiger WK-Sachen-Detektor, der darüberhinaus auch noch über einen ganz brauchbaren Disc verfügt!
__________________
Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
die Asche bleibt uns doch!
Rotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 08:13   #7
SheepThought
Landesfürst

 
Benutzerbild von SheepThought
 
Registriert seit: May 2002
Ort: 37186 Moringen
Detektor: Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720
Beiträge: 727

Moin zusamm!

Also wenn es "nur" um richtig grosse Objekte (Eisenmasse grösser 1 kg) geht kann man mit Zweispulen-Tiefensonden zumindest im Bereich bis 3 Metern gut auskommen.
Als Modelle kämen Fisher Gemini, Hays DS-7 (baugleich Gemini) oder Whites TM8xx in Frage. Bei einer Anzeige hat man eine Aussage über die Grösse des Objektes einfach schon über die räumliche Ausbreitung des Signales.
Kostenpunkt: 300-500.- bei eBay, orten nicht nur Eisen, sondern auch andere Metalle.

Wenn es tiefer sein soll muss ein Magnetometer ran, die günstigste Variante: OGF-L, bei eBay unter 300.- zu bekommen mit dem eindeutigen Nachtei, dass es sauschwer ist (aufgebaut 9,5 kg) und nur Eisen ortet. Auch hier gibt die räumliche ausdehnung des Signals Auskunft über die Grösse des Objektes.

Viel Spass beim Buddeln - hast Du den Minibagger schon?

Bye

Derk
__________________
Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)
SheepThought ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php