Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Ausrüstungsfragen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2016, 18:31   #21
nonstop
Einwanderer

 
Benutzerbild von nonstop
 
Registriert seit: Dec 2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8

Wink

Grüßt euch,

ich hoffe es stört keinen, wenn ich einfach mal ´das alte Thema aufgreife. Wenn man nach dem Lampentyp "CEAG HLE 7 L Ex" bei google sucht landet das Thema recht weit oben.

Ich habe zwar für Befahrungen besseres Geleucht, möchte mir aber mal eine wieder originalgetreu fit machen, ohne sie unnötig zu verbasteln.

Die erste Frage, die sich einem stellt, wenn man die Box offen hat: Welcher Akkutyp ist das überhaupt?
Lösung ist: Größe F
Es soll wohl bei den Akkus auch viel Müll bei sein. Ich habe einfach mal bei http://akkuplus.de/ den Versuch unternommen und mal die "3x Cellcon - CND-700F - 1,2 Volt 7000mAh Ni-CD - 26,10 EUR
Variante: mit Lötfahne (Z-Form)" Bestellt. Preislich können diese Akkus echt teuer werden stellte ich fest.

Noch steht die Lieferung aus und kann gerne berichten wenn ich weiteres zu berichten habe.


Ich habe mal ein paar Bilder in den Anhang gemacht, wo man mal einen Blick auf die Elektronik hat (falls wer da was nachsehen möchte drauf) und ein paar andere wie z.B. die Akkus die bei mir beim Kauf drin waren (Mischakkus wie man sieht).


Was ich nicht finden konnte war was zu dem Leuchtmittel. Bekommt man dies noch als Originalteil oder meinetwegen als LED Nachbau?



Ich kann gerne mal posten, wenn ich meine neuen Zellen verbaute und die wieder am laufen haben.

Mein Dank geht aber erstmal auch noch an die vielen Kommentare hier in dem Beitrag. Waren interessante Dinge bei.
Ich hoffe damit dem Forum auch wieder ein wenig was für die erhaltenen Infos zurück geben zu können.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT9907.jpg‎ (202.3 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT9922.jpg‎ (213.3 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg leuchtmittel.jpg‎ (203.5 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg elektronik.jpg‎ (71.4 KB, 25x aufgerufen)
nonstop ist offline   Mit Zitat antworten
 

Stichworte
akku, bergbaulampe, ceag, kopflampe


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php