Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Kommunikation > Kontaktbörse

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2021, 13:54   #1
eifelsucher
Ritter

 
Benutzerbild von eifelsucher
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Königsfeld/Eifel
Detektor: XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse
Beiträge: 543

Exclamation Flutkatastrophe an der Ahr- dringender Aufruf zu praktischer Hilfe vor Ort!!

Hallo Freunde,

ich bin heute mal nicht als Detektorhändler hier unterwegs.
Ich möchte vielmehr um dringend benötige Hilfe bitten die auch über 4 Wochen nach der verheerenden Flutkatastrophe hier im Kreis Ahrweiler täglich benötigt wird.
Ich habe dazu schon vor Wochen in meinem Blog eine Infoseite erstellt. Die Inhalte dort können kopiert und geteilt werden. Und ich habe auch nichts dagegen das dieser Beitrag hier gelöscht und durch einen Foren-eigenen Beitrag ersetzt wird wo meine Eifelsucher-URL nicht erscheint. Es geht in keiner Weise um mein Geschäft sondern alleine um DRINGEND benötigte Hilfen von möglichst vielen Freiwilligen Helfern!
Da ich aktuell nur in zwei Foren gemeldet und aktiv bin wäre ich dankbar wenn der Aufruf auch in anderen Foren geteilt würde.

Hier der Link zum Blog: https://eifelsucher.de/flutkatastrop...ruf-zur-hilfe/

VIELEN DANK!!

Gruß Thomas
__________________
Mein Motto:
sapere aude - wage zu wissen!

-----
Was zum nachdenken...
Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...
eifelsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 15:22   #2
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750

Lieber Thomas!


... bitte nicht immer diese reflexhaften Sätze in Sachen Werbung oder Händler. Erinnere Dich
an unsere Gespräche dazu. Ich dachte, das wäre längst (seit Jahren ) geklärt ...
Natürlich bist Du hier immer ein gerngesehener Gast, der mit seinen hervorragenden Fachbeiträgen
den Betrieb versüßt, erleichtert oder auch bereichert




Dein Engagement in Sachen Fluthilfe finde ich SUPER - und unterstütze es auch von Herzen


... es ist fast als Schande anzusehen, daß das Thema mittlerweile zum größten Teil aus den
Schlagzeilen verschwunden ist, "die Welt" sich auf andere Dinge gestürzt hat.
Wobei der große Teil dieser heutigen Schlagzeilenjäger auch nur elende Heuchler und Gaffer sind.
Das ist leider so. Diese Karawane ist in Dauerbewegung, momentan schon woanders unterwegs ...
Vor dem Hintergrund ist es eben umso schwerer, die Hilfe am Laufen zu halten. Weil auch
die Medien ihren Anteil dran tragen, scheinbar lieber mit "Tagesaktualität" sich ihre Brötchen verdienen.
Das es für die Betroffenen der Flut noch JEDEN TAG "aktuell" ist, und das noch recht lange, verlieren
viele halt aus dem Blick.


Natürlich werden noch Helfer gebraucht.
Mit Geld allein ist es eben nicht getan.
Ungeachtet der Tatsache, ob der eine oder andere ne "Elementarschaden-Versicherung" hatte oder nicht.
Selbst wenn die Kohle im Haufen vor der Tür liegt - es werden auch die HANDWERKER gebraucht,
die die Schäden beseitigen, die Infrastruktur und auch die Wohnhäuser wieder aufbauen.
Ja, auch Firmen, die mit der Hilfe Geld verdienen (müssen!)

Es geht nicht immer alles in "Eigenleistung".

Nicht nur die Gasleitung sollte vom Fachunternehmen gelegt werden ...


Wer am Bau tätig ist, weiß ja, wie schwer es ist, Handwerker bzw. Firmen an den Start zu kriegen.
Da reden wir noch nichtmal vom Preis. Handwerkermangel bzw. Verfügbarkeit sind das Problem.

... und wenn da nun Menschen sind, bei denen noch nichtmal klar ist, ob ne Versicherung wenigstens
einen Teil des Schadens übernimmt, dann sind (nicht nur die) umso dankbarer, wenn wenigstens
schon mal ein Helfer da ist, der mit anfaßt. Sei es beim Räumen, sei es bei den Tapeten ...


Den ganzen Streß, die Ängste, Trauer und alles andere drumherum, daß kann eh keine Versicherung bzw. Geld lindern ...
Und am Rande, keine Sorge - wenn das irgendwann alles mal wieder steht, lassen die "Experten"
nicht lange auf sich warten, die da pauschal wieder "Bereicherung" und anderen Unsinn unterstellen ...
Das ist allerdings ein Thema, was hier noch nicht angesagt ist, auf später verschoben wird.




Also:
Wer helfen kann, der möge helfen!
Ein Tag, eine Woche, einen Urlaub - jede Arbeitsspende wird gedankt. Kohle natürlich auch.

... und aus solchen Kontakten sollen auch schon fruchtbare Dinge für die Zukunft entstanden sein!
Freundschaften zu allererst. Dinge, die eben nicht immer mit Geld aufzuwiegen sind.
Und vielleicht auch so etwas wie ein "Guthaben" - wenn "es" bzw. die Natur wider Erwarten mal die Helfer erwischt ...





Viel Erfolg!
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 17:54   #3
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,658

Zitat:
Zitat von eifelsucher Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,


Hier der Link zum Blog: https://eifelsucher.de/flutkatastrop...ruf-zur-hilfe/

VIELEN DANK!!

Gruß Thomas
Top, Thomas, von uns sind schon ein paar Jungs unten.
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php