Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Neueinsteigerfragen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2020, 11:34   #11
Fossi67
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Eifel NRW
Beiträge: 32

Moin, schon mal dank für die zahlreichen Antworten.

Zitat:
Zitat von trilobit Beitrag anzeigen
Wie gross ist denn die fläche wo du deine spitzen vermutest?
Was für ein gerät hast du jetzt?
Ich habe mir den Quest Q 20 mit Raptorspule gekauft. Die Größe der Fäche kann ich jetzt nicht so definieren, hängt immer vom Umstand ab wie der Pfeil verloren ging. War es ein Abpraller kann das schon weit sein. Wenn man da nicht gesehen hat in welcher Richtung, dann Prost Mahlzeit...
Fossi67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 11:58   #12
Fossi67
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Eifel NRW
Beiträge: 32

Zitat:
Zitat von manooo Beitrag anzeigen
Bogenschießen betreibt man doch normalerweise nicht in freier Wildbahn.

Es sollte sich um eine art "Schießplatz" handeln.
Also ein Privates Grundstück, idealer Weise ist das Grundstück eingefriedet.

Ich würde mir den abzusuchenden Bereich, mit einer Schnur abstecken, und nach den Pfeilen suchen.

Wenn ihr dort mit Pfeil und Bogen schießen dürft, wer sollte es euch verbieten, nach den Pfeilen zu suchen?
Oh doch, genau das machen wir. Unsere Sportart nennt sich 3D-Schießen. Wir laufen kreuz und quer durch den Wald und schießen auf Kunststoff Tiere. Das ist jetzt wohl nicht so, wie es die meisten kennen. Scheiben auf der Wiese werden von und nur zum Einschießen oder Techniktraining benutzt. Je nach Flugbahn vergraben sich die Pfeile unter der Oberfläche und sind nicht mehr zu sehen.
Das Abstecken für die Suche ist so nicht erforderlich, es reicht das man seinen Bogen vor das Ziel stellt. Jeder weiß dann das gesucht wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FB_IMG_1595448127632.jpg‎ (136.2 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20201003-WA0000.jpg‎ (215.0 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20200829-WA0001.jpg‎ (113.8 KB, 20x aufgerufen)
Fossi67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 12:07   #13
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,687

Das passt doch!

Kläre mal bei dem übungsgrundstück wem das gehört !
Danach mach dich schlau ob das evtl.ein BD ist oder schutzgebiet oder mun.verdachtsfläche ist!
Bei deinen ,,abprallen,, weißt du ja ob sie auf der erde liegen oder nicht!
Jetzt nutzt du ein gerät um salopp gesagt deinen ,,müll,, einzusammeln!
Als bogenschütze sollte es dir nicht schwerfallen das nachzuweisen!
Rechtlich gesehen kann dir immer ein strick draus gedreht werden wenn du das graben anfängst!
Ich würde mich deswegen aber jetzt nicht verrückt machen!
Wenn du nach dem sport eine stunde deine pfeile wieder einsammelst!
Lässt sich der schusskanal im erdreich erkennen ?also die eintrittstelle?
Wenn du mit einer bestimmten sorte spitzen schießt hast du ja einen klar definierten leitwert!
Diesen am gerät einstellen so hast du es leichter!
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 12:23   #14
Fossi67
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Eifel NRW
Beiträge: 32

Zitat:
Zitat von trilobit Beitrag anzeigen
Kläre mal bei dem übungsgrundstück wem das gehört !
Danach mach dich schlau ob das evtl.ein BD ist oder schutzgebiet oder mun.verdachtsfläche ist!
Bei deinen ,,abprallen,, weißt du ja ob sie auf der erde liegen oder nicht!
Ach Trilobit, wenn das nur so einfach wäre. Die Pfeile sind ja beim verstecken so etwas von geschickt... 😂 Wenn sie sich verstecken, dann aber richtig. Manchmal findet man beim Suchen Pfeile die zwei oder mehr Jahre verloren waren. Bei Holzpfeilen sind die dann Schrott, bei Carbon braucht es nur neue Federn.
Wir bewegen uns auf vielen Parcouren, einige sind Privat, andere gehören der Gemeinde.
Bei Flächen der Gemeinde ist es nicht halb so schwer eine Erlaubnis, für einen Parcours, zu bekommen.
Dazu könnte ich fast alle Fragen beantworten. 😇
Es gelten für fast jedes Bundesland die gleichen Regeln.
Fossi67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 12:30   #15
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,687

Das hobby ist schön ,gerällt mir!
Finde es gut das ihr euer zeug wieder einsammelt !
Kenne genug wälder,häuser und plätze wo sich die ,,heinis,, mit ihren softair und gotcha teilen ausgetobt haben ....
Da liegen auch in 100 jahren noch plastekugeln und folien im boden!

Betreibt ihr das als verein?
Also wenn du für deine strecke eine erlaubnis hast dann musst du ja dein material wieder einsammeln!
Was bleibt dir also übrig??
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 12:37   #16
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,939

Zitat:
Zitat von Deistergeist Beitrag anzeigen
Nicht mein Fachgebiet, mit Sonde. Pfeile suchen aber schon. Und dafür braucht man ja normal nicht zu graben. Ich persönlich denke, ohne Spaten ist man auf der sicheren Seite.

Alle ins Blatt! Keinjurageist
Ich würde es genau so machen....ohne Spaten mit Detektor.
Die Begründung Pfeile suchen reicht, selbst wenn Ärger droht...ich glaube kaum das sowas vom LDA vor Gericht gebracht wird...
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 13:01   #17
Fossi67
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Eifel NRW
Beiträge: 32

Zitat:
Zitat von trilobit Beitrag anzeigen
Das hobby ist schön ,gerällt mir!
Finde es gut das ihr euer zeug wieder einsammelt !
Kenne genug wälder,häuser und plätze wo sich die ,,heinis,, mit ihren softair und gotcha teilen ausgetobt haben ....
Da liegen auch in 100 jahren noch plastekugeln und folien im boden!

Betreibt ihr das als verein?
Also wenn du für deine strecke eine erlaubnis hast dann musst du ja dein material wieder einsammeln!
Was bleibt dir also übrig??
Ich gehöre keinem Verein an sondern einer Interessengemeinschaft. Allerdings trainiere ich eine Jugendgruppe in einem Verein. Leider schafft DIESER Verein es nicht die Kiddies ordentlich zu fördern. Die gucken zwar immer doof, kümmern sich aber nicht selbst. Gegen Vereine bin ich allergisch.
Verlorene Pfeile sind kein Schrott, jedenfalls nicht wenn sie Zeitnah gefunden werden. Die Preisspanne für Pfeile fängt bei etwa 5,50 € an und geht in der Regel bis 22,- €. Klar teurer geht immer. Gerade den Kiddies tut ein verlorener Pfeil weh.
Fossi67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 13:09   #18
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,687

Zitat:
Zitat von Fossi67 Beitrag anzeigen
Verlorene Pfeile sind kein Schrott, jedenfalls nicht wenn sie Zeitnah gefunden werden. Die Preisspanne für Pfeile fängt bei etwa 5,50 € an und geht in der Regel bis 22,- €. Klar teurer geht immer. Gerade den Kiddies tut ein verlorener Pfeil weh.

Das weiß ich doch
Du würdest die ja die mühe sonst nicht machen und 22€sind auch 44mark!🤩
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 13:16   #19
manooo
Ritter

 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: Berlin
Detektor: XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere
Beiträge: 418

Ohne Spaten, aber ein "Grabungsmesser" oder "Hori Hori" würde ich schon mitnehmen.
Damit kannst du auch "untergetauchte' Pfeilspitzen ausgraben.
Ich schätze mal, tiefer als 15cm, werden die Pfeile nicht in den Boden eindringen.
manooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 13:25   #20
Fossi67
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Eifel NRW
Beiträge: 32

Zitat:
Zitat von manooo Beitrag anzeigen
Ohne Spaten, aber ein "Grabungsmesser" oder "Hori Hori" würde ich schon mitnehmen.
Damit kannst du auch "untergetauchte' Pfeilspitzen ausgraben.
Ich schätze mal, tiefer als 15cm, werden die Pfeile nicht in den Boden eindringen.
Brauchen wir gar nicht, wir benutzen einen Kratzer. Das kannst du dir vorstellen wie die Rollenhaler für Schaumstoffrollen mit denen man streicht. Im Moment kratzen wir, in einem
Bereich wo der Pfeil liegen könnte, alle 40 cm den Boden auf und hoffen das wir am Schaft hängen bleiben. Aber wen du nicht in etwa weißt wo du kratzen musst wird es doof.
Fossi67 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php