Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Flugzeugsuche

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2005, 16:05   #1
Jan10
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 55

Absturz der Me 410 B-2/U4 Lt. Schulze Bauer und Feldwebel Seefeld am 20.06.1944

Hallo alle zusammen,

ich hab mal wieder etwas für euch. Diesmal geht es um eine besondere Sache. Ich bearbeite gerade den Fall Schulze Bauer und Seefeld. Nun beide Namen werden euch nicht viel sagen.

Bei den oben gennanten Personen handelt es sich um eine Flugzeugbesatzung die am 20.06.1944 über Rügen bzw. der Ostsee im Luftkampf abgeschossen worden ist. Es handelt sich konkrett um die Me 410 B-2/U4 mit der Werknummer 710339. Hier handelt es sich bereits um eine Me 410 die von Dornier gebaut wurde. Wie die A-1/U4 hatte auch die B-2/U4 die Bk 5 cm. Um die Zielsicherheit zu steigern, wurde auch hier das ZFR 4 verwendet. Nach den Angaben von Werner Girbig gilt die Besatzung auch heute noch als vermisst. Nach seinen Angaben stürzte die Me 410 nach Luftkampf im Planquadrat SG-SH in die Ostsee. Kann mir jemand von euch sagen ob das Planquadrat überhaupt stimmt? Wenn ja, ist es denn zutreffend, das diese Besatzung immer noch nicht gefunden werden konnte. In den Unterlagen der Deutschen Dienststelle die mir in diesem Fall mal wieder zur Verfügung stehen, ist nichts über eine Aufindung der Besatzung vermerkt. Aber das muss ja nichts bedeuten. Vielleicht hat jemand von euch mal etwas davon gehört. Normalerweiße ist es im ehemaligen Ostdeutschen Gebiet erst seit 1990 möglich Vermisstenforschung bzw. Luftkriegsforschung richtig zu betreiben. Es wäre also möglich, das beide noch immer vermisst sind. Na ja, vielleicht hat jemand von euch etwas über diese Sache.

Gruß Jan10
Jan10 ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php