Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2015, 19:17   #81
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

PROBLEME

... und Lösungsansätze

Ich hatte ja gehofft bei der Freilegung oben am Sturz des Tresors Kranösen zu finden - doch da waren keine.

Der "Kranz" rundherum ist ca. 10cm breit und 20 mm dick. Doch die Tür schließt da so dicht, dass nicht mal ein Stück Papier dazwischenpasst. Das heißt: Ich habe - noch- keine Ahnung wie die die Tür damals eingebaut haben. Nirgends ist was, wo man mal ein Schlupf oder ähnliches anschlagen könnte...

Lösungsansatz wäre hier: Sven bringt sein Schweißgerät mit und bruzelt oben zwei dreieckige Bleche (mind. 10 mm) mit Löchern drin rein. An den Ösen könnten wir dann die Tür anheben und auch umlegen - für den Transport unverzichtbar. Vorteil wäre, dass die Ösen nahezu über dem Schwerpunkt der Tür wären - also optimal. Beim späteren Aufbau würden diese dann einfach mit einbetoniert werden.

Sven, wäre das machbar?


Wenn alles klappt schleppe ich Freitag einen Tresorspezi mit, habe den heute angerufen und der ist ganz heiß darauf sich das Teil anzuschauen - vielleicht hat der ja noch eine Idee. Tresortür ausbauen ist nahezu unmöglich ohne Schäden zu verursachen und das Risiko die Tür später nicht mehr so exakt einbauen zu können ist mir zu hoch.

2. Problem:

Heute habe ich festgestellt, dass manche Fächer Schließfächer noch verschlossen sind, was den Ausbau der gesamten Schließfächer behindern könnte. Morgen bekomme ich noch Hilfe aus dem Freundeskreis, da werde ich mich wohl eher schlecht damit befassen können, frühestens Freitag werd ich sehen ob da ein Rankommen ist.... und wer weiß, vielleicht schlummert ja noch ein Schatz im Schließfach?

Naja, wird knapp bis Samstag das alles zu erledigen - zur Organisation werd ich aber gleich noch was schreiben.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 20:58   #82
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Organisation

So Jungs, Schlachtplan

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich den Hubwagen ins Auto bekomme, wenn nicht, müsste Sven zuerst in meine Werkstatt kommen - aber mit bissl Glück und Gewalt bekomme ich das Ding rein

Würde dann vorschlagen wir treffen uns spätestens gegen 9.30 vor Ort (ich gebe die Adresse nochmal per PN durch)

Ich weiß nicht wie ich morgen mit meinem Kollegen vorankomme. Ich will mit ihm die Glastrennwände abbauen um Platz zu schaffen und gegebenenfalls die Deckendurchbrüche herstellen. Ansonsten würd ich mich mit der Betondecke des Tresors befassen. Für den Freitag habe ich geplant die "Innereien" des Tresors abzubauen.

Haut das zeitlich hin mit 9.30 Uhr? Wer später kommt, muss mich anrufen, die Fabrik wird abgeschlossen wenn alle drin sind damit keine Fremden dort rummarschieren.

Was wollen wir essen? Bier bring ich mal zwei Kisten mit, das muss reichen Grillen wäre blöd, weil ich nirgends Kohle zu kaufen bekomme, davon abgesehen habe ich keinen Grill

Gebt ihr euch mit Brötchen zum selbst belegen zufrieden? Sven will ja eine Soljanka mitbringen und ich komme beim besten Willen vorher nicht dazu noch was zu kochen...

Was wollen wir abends essen? Ich hab echt keine Ideen

Alle die übernachten wollen würde ich in meiner neuen Wohnung einquartieren, mitzubringen wären dann eben Schlafsack Isomatte usw.

Werd dann vorher noch Holz und Kohle beschaffen, damit ihr auch nicht frieren müsst

Gibt es sonst noch was zu planen? Ich hab gerade etwas den Überblick verloren...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 21:20   #83
Grubenmolch
Moderator

 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 2,960

Die Überschrift vom Thema triffts genau!!!
Meint Grubenmolch.
Grubenmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 21:45   #84
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Hab noch was vergessen... ich habe nur zwei Stühle in der neuen Wohnung und einen Campingstuhl kann ich selbst noch beisteuern, wäre also gut wenn sich noch jemand nen Stuhl mitbringen würde... Wie viele sind wir denn nun genau? Kommt Odas nu mit oder ne?
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 22:35   #85
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,859

herrscht im Osten immer noch solche ausgeprägte Armut??


Ich setzt mich auf die Tür ...

J.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 00:24   #86
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Ist das alles an Reaktion?
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 00:29   #87
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,052

Bin gerade erst nach Hause gekommen...

Ich starte dann Sa früh...,
Odas und Deistergeist kneifen anscheinend?

Ich übernachte dann...

Mett, Zwiebeln.. (Dann brauchen wir nachts weniger Heizmaterial... ).. paßt..
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 00:59   #88
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Naja, ich bin aus organisationstechnischen Gründen nicht traurig wenn weniger Leute kommen. Ohnehin denke ich, dass wir nicht alle gleichzeitig arbeiten können, geht immer nur etappenweise...

Was mir vor allem aufgefallen ist: ich lade dem armen Sven eigentlich ganz schön was auf an Aufgaben...

Ich rechne jetzt also mit:

Oli (m.Übernachtung)
Jörg (m.Ü)
Sven (m.Ü)
Lars (m.Ü)
Uwe (Grubenmolch) (ohne Ü.)

Ich freu mich schon drauf. Mein Kollege lässt mich morgen zwar hängen, aber ich werde trotzdem weitermachen... Evtl. schaffe ich es ja mal die Deckendürchbrüche im Tresorbereich zu machen, dann kann man die anderen Durchbrüche am Samstag herstellen während die anderen beiden die Tresordecke "entbetonieren"
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 08:28   #89
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,859

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Ist das alles an Reaktion?
... so ich recht erinnere, hast Du sämtliche Reaktionen und Planungshinweise bereits per Tel. erhalten.
Nunmehr habe ich nur noch letzte Feinschliffe gegeben ...

Ich komme Samstagfrüh - und fahre Samstagabend. egal wie spät ...
Weil ich noch andere Eisen im Feuer hab ...


Ansonsten könntest Du noch ein wenig an der Präsentation des Fimenleistungsspektrums feilen ...


Jörg
reaktionsfreudig
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 08:49   #90
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Ja, du wolltest irgendwie grillen, wenn ich mich trecht erinnere - wird eben nur doof, weil ich weder nen Grill habe noch irgendwo Grillkohle zu kaufen bekomme um diese Jahreszeit... Zumal ich es nicht für sinnvoll erachte dort großartiges zu veranstalten was Rauch produziert, nicht dass die Nachbarn am Ende noch die freiwillige Feuerwehr holen (wobei... Wenn DIE Jungs dann mit Steak gelockt gleich bei der Bergung mit anpacken, gehts bestimmt gut voran )

Spät abends wird dort eh nicht, spätestens wenn es dunkel wird können wir dort zusammenpacken. Aber dann kannste dir ja wenigstens meine Wohnung anschauen und mir sagen was ich alles falsch gemacht habe ... und ein Bierchen in netter Runde trinken - ist doch auch was

Naja, ich tendiere fast dazu mittags einfach was vom Edeka nebenan zu besorgen: Wurst, Käse, frische Brötchen - erledigt.

Also dann, wir sehen uns dann Samstag früh, der Rest wird sich schon irgendwie ergeben
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php