Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Kommunikation > Alpenforum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2002, 02:38   #13
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Die Wahrheit - Ein Versuch Teil 2

Und zweitens die unmenschliche Art und Weise der Vernichtung durch Kohlenmonoxid, Gas oder Arbeit.

Vernichtung, nicht einfach Tötung.

Das wird mir immer unverständlich bleiben, noch nicht einmal ansatzweise.
Ich finde es allerdings nicht in Ordnung, dass Homosexuelle, politische Häftlinge, Kriegsgefangene (!!!), Zigeuner, Zeugen Jehovas und Fremdarbeiter fast immer vergessen werden. Sie hatten das gleiche Schicksal vor sich, aber ohne jüdische Opfer ist das ja alles uninteressant.
Oder wer hätte gewusst, dass im Lager „Laura“ in Lehesten meines Wissens kein einziger Jude dabei war?
Dieses Kapitel deutscher Geschichte ist etwas, das nicht vergessen werden darf. Und es darf sich, zumindest in unserem Land, und durch unser Volk, nicht wiederholen.
Aber ich sehe auch keinesfalls ein, dass Deutschland weiterhin jeden Tag im Büßerhemd, mit Asche auf dem Haupt, gesenktem Blick aber dafür mit dicken Schecks zum Verteilen inmitten einer internationalen und selbstgemachten Kritik steht. 57 Jahre nach Kriegsende !
Irgendwann muß Schluß sein.

Auch andere Themen sollten erwähnt werden, die heute peinlichst verschwiegen werden:
Das dritte Reich hatte auch seine guten Seiten, nicht alles war schlecht.

Ich denke zum Beispiel an den RAD. Hier hat jeder dienen müssen, ob der Arztsohn oder der Bauarbeitersohn. Hier wurde ein Gemeinschaftsgefühl erzeugt, das das Volk zusammenhalten lies.
Und gleichzeitig billige Arbeit für den Staat geleistet.
Sowas würde ich mir heute noch wünschen, natürlich ohne vormilitärische Übungen, allerdings in einheitlicher Kleidung! Das fördert nämlich den Gemeinschaftssinn.
Wer jemals als Handwerker einen Kredit wollte oder mit einem Anwalt zu tun hatte, wird eines merken:
Wir haben das Problem der Schichtentrennung. Es würde keinem schaden, einmal mit seinen Händen in der Gemeinschaft mit allen anderen Volksschichten zusammen etwas für den Staat zu leisten. So als soziales halbes oder ganzes Jahr.
Es würde das Verständnis füreinander fördern und vielleicht so manchen Höhenflug bremsen.

Genau wie die KDF Einrichtungen. Auch heute haben wir viele Menschen in unserer Gesellschaft, die ihr Leben lang nicht rauskommen oder Urlaub machen können.

Wir kranken an unserem mangelnden Gemeinschaftssinn, unsere Gesellschaft ist eine Spaß – und Egoismusgesellschaft. So vorteilhaft es für den ist, dem es gut geht, auf Dauer kann eine Volksgemeinschaft so nicht funktionieren. Das kann nicht ewig gut gehen.

Dann wäre noch unser Verhältnis zu der kämpfenden Truppe zu erwähnen.
Kein Volk dieser Erde ist seinen eigenen Soldaten dermaßen in den Rücken gefallen wie wir. Wie Rotti schon schrieb: Verbrechen gab es in jeder Truppe, egal welcher Nation. Nur mit dem Unterschied, dass die der Deutschen immer wieder erwähnt werden, die der Siegerstaaten jedoch immer wieder verschwiegen werden.
Interessant vor allem, wenn sich den Deutschen zugerechnete Verbrechen als Verbrechen der Siegerstaaten entpuppen. Als Beispiel möge Katyn dienen....

Es dreht sich hier nicht darum, Verbrechen abzuwägen oder aufzurechnen. Das wäre idiotisch. Aber ich bin doch nicht schon Nazi, nur weil ich über Kriegsverbrechen der Siegernationen spreche, da stimmt doch insgesamt etwas nicht.
Es kann zum Beispiel nicht richtig sein, dass eine Ausstellung über die Verbrechen der Wehrmacht staatlich gefördert wird, obwohl sie bekanntermaßen schwere Fehler enthält. Ob die Fehler durch Irrtümer oder mit Absicht eingebaut wurden, lasse ich einmal offen.
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain



... weiter neue Wege gehen !
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php