Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2016, 15:27   #1001
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,440

Na dann.................,mal mit genau so viel Elan versuchen, raus zu bekommen, wo sie hin sind.
Können sich ja nicht in Luft aufgelöst haben.

Gibt doch bestimmt auch Zeugen die die fehlenden Züge brausen gesehen!?
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 15:42   #1002
Andi08/15
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,046

Ich glaube mal gelesen zu haben, das die dort von Lucius erwähnten zu Kriegsende befindlichen (beschädigten) Panzerzüge später auf das Gebiet der Sowjetunion verbracht wurden und sich deren Spur dann verloren hat.
Die müssen eine Zeitlang stationär eingesetzt gewesen sein zur örtlichen Frontunterstützung, da aufgrund der fehlenden Luftherrschaft und zerstörter Gleise ein bestimmungsgemäßer mobiler Einsatz nicht mehr möglich war.
Ich kann das leider nicht mehr mit Quellen belegen, dafür bitte ich um Entschuldigung, ich habe das mal irgendwo gelesen, ich weiß aber wirklich nicht mehr wo. Ich bin aber ganz sicher, das ich das exakt so gelesen habe. Vll. hat wer diese oder eine ähnliche Quelle auch schon mal irgendwo gesehen und kann sie uns mitteilen?
Fakt ist, das die mit Schätzen, Gold und irgendwelchem ähnlichen legendären Nazi-Tinnef nichts zu tun hatten. Die waren wie üblich lediglich mit Flak und anderem militärischem Equipment und dem dazu benötigten Personal ausgerüstet.
Da war auch ein Bild dabei, was diesem hier im Anhang von einem BP 42 sehr nahekommt.
Da solche Züge einiges an Personal erfordert hatten, ist es unter dem Aspekt der Unmöglichkeit der jahrzehntelang aufrechtzuerhaltenen Geheimhaltung undenkbar, das sich dort irgendwelche extravaganten Werte, die über den der üblichen militärischen Ausrüstung hinausgehen, befunden haben können.
Das wäre schon am Tag des Kriegsendes publik geworden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg German_armoured_train_panzerzug_typ_BP42_1943.jpg‎ (32.9 KB, 54x aufgerufen)
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Geändert von Andi08/15 (20.08.2016 um 16:05 Uhr).
Andi08/15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 15:47   #1003
TID
Landesfürst

 
Benutzerbild von TID
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: Schwanewede
Detektor: MD-3009
Beiträge: 659

@Lucius:
Woher kommt diese Aussage, auf welcher Grundlage wurde sie getroffen?

Tid

Geändert von TID (20.08.2016 um 16:10 Uhr).
TID ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 19:02   #1004
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,709

Grundsätzlich ist ja das Wort Panzerzug ja nur aufgrund der fehlerhaften Georadarbilder entstanden. Der vermisste/gesuchte Zug aus Breslau war ja eigentlich kein Panzerzug...
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 19:12   #1005
TID
Landesfürst

 
Benutzerbild von TID
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: Schwanewede
Detektor: MD-3009
Beiträge: 659

Das ist doch nach m.E. Alles Blödsinn.
Wie unterscheidet man das "Bodenradarbild" eines normalen Zuges von dem eines Panzerzuges, besonders, wenn der Zug noch in einem befestigten Tunnel steht und man was, das Bodenradar ein Reflexionsmessverfahren ist und mitnichten ein Bildgebendes Verfahren, das zudem noch ein durchdringendes darstellendes Verfahren ist.

Man muss nicht jeden Blödsinn glauben ;-)

Das, nun falsche Bild, haben die gleichen trüben Tassen ins Feld geführt, so weit ich mich erinnere. Als das dann als simple Fälschung.... Usw usw...

Gruß

TID
TID ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 20:32   #1006
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,299

Welche Aussage ?
Wenn du nicht immer nur in Halbsätzen schreiben würdest...
Die mit den zwei Zügen ? Das hab ich auch nur weiter vorne aus dem Thread hier bzw. im Nachbarforum.
Und die Spekulation mit dem Abzug Richtung Protektorat aus der Frontlage Anfang 1945 geschlossen.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 21:14   #1007
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,709

Ich denke TID meint meine Aussage mit dem verschwundenen Zug. Da hast du höchstwahrscheinlich recht. Das sind aber die Legenden die in Niederschlessien umherlaufen- glauben tue ich auch nicht alles aber ein bisschen Übersetzen aus dem Nachbarland kann ich ja noch - auch wenn es offensichtlich für Fachleute Blödsinn ist was da an Legenden entstanden ist.

Herr Gaik (der Pressesprecher von XYZ) hat heute erklärt warum das mit den Georadarbildern an Garabungsstelle 1 so in die Hose ging- von allen 6 Georadaren und eigene Messungen.

Ich bin nicht in der Lage das zu Prüfen- das überlasse ich den Fachleuten!aber Rückmeldung währe net.

Der Il (was auch damit der Geologe auch meint...aber es scheint nicht Kohleschlamm gemeint zu sein) liegt unter 4 Metern als eine Schicht. Der Geologe kann nicht erklären wo her er kommt aber vielleicht ist er schon seit der letzten Steinzeit da. Der Il ist wie ein Schwamm , er ist weich wie ein Schwamm und wurde durch den Druck der Erde drüber zu einem Bogen geformt. Das wurde auf allen Georadaren eindeutig als Anomalie erkannt.....

Das nächste was uns in die Irre leitete sind die 3 "Belüftungen" (oder wie man das nennen soll..)oben auf der Kuppe. Die wahrscheinlich gleich nach dem krieg gebaut wurden. Das sind Dränagen- aber sehr spezielle. Dafür wurden keine Rohre verlegt. Mann hat in einer Tiefe- manchmal bis zu 3 Metern- Steine gelegt. Mann baute so was wie eine Dränage. Das Terrain ist nicht gleichmäßig, und dammit die Erde nicht herunter rutscht wurden diese Belüftungen gebaut. Das hat uns sehr auf eine falsche Fährte gesetzt- weil da war der Unterschied der Temperaturen. Im Winter wenn wir Minustemperaturen hatten ging da warme Luft raus. Das war verursacht durch die Dränagen . Die Dränagen haben auch ganze Zeit Wasser abgeführt. Wir sahen ganze Zeit wie Wasser dort herauskam und dachten es währe Wasser aus dem Tunnel....

Sie geben aber nicht auf und kommen Montag mit schwerem Bohrgerät (das wird jetzt aber zum Fremdschämmen)

11:43

http://www.gazetawroclawska.pl/zloty...zywo,10520039/
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Geändert von Eisenknicker (20.08.2016 um 21:24 Uhr).
Eisenknicker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2016, 00:17   #1008
TID
Landesfürst

 
Benutzerbild von TID
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: Schwanewede
Detektor: MD-3009
Beiträge: 659

Danke für das Übersetzen Eisenknicker.

Auch in diesem StatemNt wird das Ganze als billigend in Kauf genommene Lüge dargestellt, heißt es nun doch eine bestimmte Schicht wäre als Anomalie aufgetaucht und hätte so zu der Tunnelinterpretation geführt. ok, Tunnel aber was ist mit dem georteten Zug, was mit den Schienen?

Das jetzt noch "Relativierungsbohrungen" durchgeführt werden ist dann hingegen voll verständlich. ;-)
Interessant ist auch, das dieses Statement wohl nicht von Fr. Focken kommt, die doch bis gestern als "Pressesprecherin" fungierte.

Für mich alles nur noch Nebelkerzen , weiter nix.

Gruß


TID
TID ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2016, 00:30   #1009
wobo
Heerführer

 
Benutzerbild von wobo
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 1,180

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Man könnte natürlich spekulieren,...
Wie du es hinbekommen hast, den 1.000sten Beitrag exakt am Ende der 100sten Seite zu plazieren ...

Gruß und Glückwunsch ...
Wolf
wobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2016, 00:54   #1010
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,709

Tja TID, das sind die Nebeneffekte- Der mit den Medien zusammen sein Theorie ;-)
Wissen... ich weiß auch nichts- ich habe versucht nur 1:1 ein Gefühl für das ganze zu übersetzen- und das ist mir glaube ich gelungen- denn es gibt Diskussionen. Klar Jörg das Radarbild mit dem Panzerzug... konnten sie sich schenken- aber der rest war- wenigstens- Nachschauens wert... Es gibt nicht immer SED Jungs von hier, die alles professionell vor ab durchleuchten. Es gibt halt Leute die mit Emotionen an das Ding dran gehen-und dann passiert genau so was...
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php