Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Neueinsteigerfragen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2007, 23:14   #1
super-noob
Ratsherr

 
Benutzerbild von super-noob
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Stuttgart
Detektor: Garrett 150 kaputt- Hilfeeee! - china-krücke als ersatz - *schäm*
Beiträge: 219

Grundstückseigentümer ermitteln vs. Datenschutz

moin, soo heut hab ich mich mal wieder gefragt, wie man es anstellen soll, einen grundstückseigentümer zu ermitteln ( zwecks der nötigen Sucherlaubnis denn man ist ja ein netter mensch ),
wenn einem auf dem landratsamt bzw. der zuständigen Öffentlichen Stelle dann gesagt wird:
"den Grundstückseigentümer kann ich Ihnen leider aus Gründen des Datenschutzes nicht nennen" -oder ähnlich

klar verständlich, will ja auch nicht, dass jeder depp mein eigentum erfragen kann, aber wie stellt ihr das denn so in der Regel an, wenns nicht gerade eure nachbarn oder verwandte/bekannte sind?

im prinzip kann mans ja nur so machen, dass man im zweifelsfall "vor ort" auf den eigentümer lauern müsste ( was schon bezüglich des neuen Stalking-gesetzes der Bundesregierung problematisch werden könnte ) und ihn dann quasi "überrumpeln"...

würde es auf diesem "acker" aber brennen (muahahaha), wäre es wohl "im Sinne des Eigentümers" ihn zu informieren...wenn jemand sagen wir 1.000.000
kelten-klunker auf seinem acker findet, anscheinend wohl nicht -oder wie darf man das beurteilen?
wie macht ihr das so, die ihr schon wahrscheinlich mehrere schusswunden vom jäger vorzeigen könnt?

p.s. klar, wenn man nen wichtigen fund macht und abgiebt, wird man schon erfahren wem der grund gehört...nur VORHER wäre es ja gut zu wissen
__________________
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen

Geändert von super-noob (21.11.2007 um 23:16 Uhr).
super-noob ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php