Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2017, 13:45   #1
Niklot
Landesfürst

 
Benutzerbild von Niklot
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: Mecklenburg
Detektor: Seben Tiefenmonster :-)
Beiträge: 910

Wir bauen eine Esstisch-Lampe

Hab ihr Bock mich mit ein paar Ideen zu unterstützen?

Folgendes vorweg.
Aus einem Deckenbalken will ich für den Esstisch eine Lampe bauen, den Balken hab ich im letzten Winter hier aus dem Haus geschnitten und nun soll er wieder rein ins Haus, nur eben mit einer anderen Funktion.

Hab ihn jetzt auf die gewünschte Länge von ca. 1,20m geschnitten, das schon gewaltig aus, aber das ist so gewollt.
Hab begonnen ihn zu schleifen, wobei der Befall vom Holzwurm doch schon Ausmaße angenommen hat, die ich so nicht erwartet hatte.
Dem kommen wir dann später noch bei, das Problem wird nur mit der chemischen Keule zu lösen sein. Oder kennt da jemand noch was aus Opa`s Zauberkiste?

Die Einschnitte, in der die Einschüblinge saßen, die möchte ich so belassen, so grob und rauh wie möglich, der Rest wird möglichst glatt, bei Erhaltung der Holzstruktur.
Dann wird der Balken mit einem Lederfett welches auf Bienenwachsbasis ist leicht dunkler gemacht, damit wird sich das dann im Haus wiederholen und wieder finden.

Nun kommen wir aber zu dem, was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet, wie kann man aus diesem Stück Holz eine dekorative Beleuchtung raus kitzeln, ohne das Stück mit Kabeln zu umwickeln?
Von der Decke werde ich den Balken mit Ketten hängen, darin muss dann auch das Deckenkabel zum Balken geführt werden.....
Dann die Art der Beleuchtung, was könnte da passen und auch auf einem Esstisch für ausreichend Licht sorgen?

So Jungs, jetzt seit ihr gefragt.
Bin gespannt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20171021_124436.jpg‎ (233.8 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20171021_124440.jpg‎ (235.7 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20171021_124448.jpg‎ (236.4 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20171021_124454.jpg‎ (238.1 KB, 27x aufgerufen)
Niklot ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php