Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2016, 21:34   #541
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,307

Am 8.Mai lief die Front etwa auf der Linie Bunzlau/Striegau/Neisse. Waldenburg war bis zum Schluß frei von Kampfhandlungen.

Da gabs noch ganz andere bürokratische Glanzleistungen,da ist das Abfahren von Aushub noch harmlos.
Und wieso Benzin? 8m daneben läuft eine Bahnlinie...
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 15:41   #542
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,755

Es gibt wieder Neuigkeiten.

http://zloty-pociag.com/powrot-zlotego-pociagu/
Es wurden am 4 Januar thermische Anomalien von Michał Banasia entdeckt.Zeitpunkt war wohl günstig da die Temperaturen stark gesunken sein sollen.
Er benutzte Fluke Ti 32 für die Untersuchung. Sein Ziel war die entgültige Zerschlagung der Legende , der Schuss ist aber nach hinten losgegangen denn er hat wohl doch was entdeckt.
Michal Banasia ist Geologe und arbeitet in Instytut Nauk Geologicznych PAN

Übrigens steht da auch das Richter und Koper auf die Erlaubnis von der Bahn warten.
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 16:12   #543
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,755

In dem Interview auf der Webseite (Soundfile) sagt Hr. Basia das er Wärme im Boden bestätigen kann, jedoch kann es genauso eine undichte Färnwermeleitung sein. Er weis nicht wodurch die Wärmeanomalie verursacht wird.

Hmmm , eine Fernwärmeleitung aus Stahl passt aber nicht gerade zu den bisherigen untersuchungen oder?
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 16:30   #544
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841

.

ach bitte ...

... nur weil sich da jetzt einer ein - zugegeben: recht teures - neues Spielzeug zugelegt hat,
heißt das noch lange nicht, daß er auch "Ahnung" hat ...

Die Thermofotografie war auch hier schon Thema.
Braucht im Detail sicher nicht vertieft zu werden

Wenn ich mir die Beispielbilder anschaue, dann sehe ich eben auch nur Beispielbilder

Selbst das Bild mit der "Anomalie" im Gras - eine tolle Einrichtung, mit der Kamera da Echt- und Meßbilder übereinander legen zu können!! - sieht eben nur wie ne "Anomalie" aus.
Die völlig normale Darstellung unterschiedlicher Oberflächentemperaturen.

und das ist eines der Mankos solcher technischen Spielzeuge
Es zeigt (nur teilw.!!) Unterschiede in den Oberflächentemperaturen.
Aber eigentlich mehr die Unterschiede im Strahlungsverhalten verschiedener Oberflächen ...
Das hat im Normalfall schon mal NICHTS mit den Temperaturen des Untergrundes
in z.B. 50 cm Tiefe zu tun ...
Es geht hier einfach nur um "Strahlung".

... das können Dir bald 90 % der "zertifizierten" Energieberater mit "Diplom" auf Basis eines 3 Tageseminars NICHT erklären, was sie da überhaupt fabrizieren, wenn sie ne Hausfassade "untersuchen".
Aber das ist wieder ein anderes Thema


Gruß
Jörg
(durch Dauertelefonat ging Beitrag 543 an mir vorbei ... - ändert aber nichts an meiner Einstellung ... )
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 17:27   #545
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,913

Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
In dem Interview auf der Webseite (Soundfile) sagt Hr. Basia das er Wärme im Boden bestätigen kann, jedoch kann es genauso eine undichte Färnwermeleitung sein. Er weis nicht wodurch die Wärmeanomalie verursacht wird.

Hmmm , eine Fernwärmeleitung aus Stahl passt aber nicht gerade zu den bisherigen untersuchungen oder?
Doch klar! Fernwärmeleitung... entlang der Bahnstrecke... mitten in der polnischen Prärie... ohne Kraftwerk links und rechts. Die Fernwärme wird bestimmt zur optimalen Temperierung des Bernsteinzimmers genutzt.

Zu abwegig? Nein, das passt alles ganz prima zu der ganzen Sandmännchengeschichte.
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 19:42   #546
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,755

Ich Berichte nur
Ob er keine Ahnung hat ... das glaube ich nicht sooo ganz.
Er bereitet sich auf ein Wissenschaftliches Projekt mit dem Ding vor und hatte an verschiedenen Stellen Probeaufnahmen durchgeführt darunter an der Legenderen Stollen. Zusätzlich ist ein Patentinhaber von einem Gerät zu Untersuchung von Mineralien - also kein Laie was Messgeräte angeht.

Er sagte da durch das der Sommer sehr heiß war und Dezember recht warm und der Temperatursturz innerhalb von einigen 10 Stunden um 20 Grad erfolgte währe diese Messung möglich gewesen.

Er hat aus einem Bericht im polnischen Fernsehen http://www.tvp.pl/filmoteka/cykle-fi...-tvp1/23384899
von dem alten Herren der Schon so lange nach dem Zug sucht gehört das im Winter dort der Schnee schmilzt und das man wärmer Luft wahrnehmen kann mit der Hand.

Wie gesgt ich schreibe nur was ich so übersetzen kann und es spiegelt nicht meine Meinung
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 20:04   #547
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,755

Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
Ich Berichte nur
Ob er keine Ahnung hat ... das glaube ich nicht sooo ganz.
Er bereitet sich auf ein Wissenschaftliches Projekt mit dem Ding vor und hatte an verschiedenen Stellen Probeaufnahmen durchgeführt darunter an der Legenderen Stollen. Zusätzlich ist ein Patentinhaber von einem Gerät zu Untersuchung von Mineralien - also kein Laie was Messgeräte angeht.

Er sagte da durch das der Sommer sehr heiß war und Dezember recht warm und der Temperatursturz innerhalb von einigen 10 Stunden um 20 Grad erfolgte währe diese Messung möglich gewesen. Er hat die Messung nachts durchgeführt wie es zu machen sei. Er hätte auch nur ein Bild an dem vermuteten Stollen gemacht.

Er hat aus einem Bericht im polnischen Fernsehen http://www.tvp.pl/filmoteka/cykle-fi...-tvp1/23384899
von dem alten Herren der Schon so lange nach dem Zug sucht gehört das im Winter dort der Temeratur unterschied wahrnehmbar währe.

Wie gesgt ich schreibe nur was ich so übersetzen kann und es spiegelt nicht meine Meinung
(Ist gar nicht so einfach alles zu schreiben bei der freien Übersetzung)
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 22:17   #548
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841

Ich bzw. wir danken Dir ja auch für die Übersetzungsarbeit!

Aber ich gehe eben noch ein wenig über das im Texte Gesagte hinaus.
Wenn ich mir die Bilder auf der Seite des Geologen anschaue (Beitrag 542), dann ist
da doch nichts Spektakuläres zu sehen ...

Und die Sache mit "Temperatursturz" um viele Grade, und dadurch ist nun
ausgerechnet ne Messung möglich ... - na ja ...
Das hat auch was mit Wärmespeichervermögen zu tun.
Und da reicht es, wenn der Feuchtegehalt des Bodens nicht gleichmäßig ist.
Oder eben AUF der gemessenen Fläche wechselt der Bewuchs ...

So ein Ding kann eben NICHT in die "Tiefe" schauen!


Schau auf der Seite => die Musterbilder an.


Das Fünfte - zweite Reihe, links - da ziehen Wetter aus ...
Und?? Braucht man dafür ne Wärmebildkamera??
Wenn man den Luftzug am Ende mit der Hand spüren kann??

... so ne Stelle dürfte dann binnen der vergangenen 70 Jahre nicht nur
"nem alten Mann" aufgefallen sein ...


Bild 6 - zweite Reihe, rechts - ... Schneefläche mit durchbrechendem, trockenen Gras.
Das IST dann halt so.
Viel interessanter wäre doch ne Aufnahme von ner gleichartigen Wiese gewesen ...
Am Ende sieht das genauso aus ... ( )


Bild 4 - erste Reihe, rechts - erkläre doch bitte jemand diesen hell glühenden Streifen
am Bordstein. Schnee direkt angrenzend "saukalt".
Dazu die Wand des Stolleneingangs ... - wieder viel "wärmer" ...
die Holzbretter rechts unten am Bildrand, die kleinen "Flecken" über dem
Stollenportal ...

Was zeigt uns das???
... einfach nur unterschiedliche Oberflächen von Baukörpern und Stoffen, die
ein unterschiedliches Abstrahlungsverhalten von "Wärme" haben.
WO haben sie die Wärme her???

Z.B. das Portal oder der Bordstein?? Gar das Holz ( )
... von "unten" sicher nicht ...



... am Ende werden sich dort alle hinter der Technik verstecken, die bei den Messungen
dann halt "versagt" hat ...
Damit nur nicht an der Geschichte an sich gerüttelt werden muß ...


... ich werd´ das Gefühl nicht los, daß da in der näheren Zukunft noch mehr
"Fachleute" sich die Klinke in die Hand geben werden ...

Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 09:51   #549
Andi08/15
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,046

Ich denk das ist alles kalter Kaffee. Die übliche Tiger-im-Teich-Story.
Wer wirklich was endeckt hat oder es glaubt, geht damit medial nicht haussieren, sondern kommt erst dann um die Ecke, wenn er wirklich was greifbares hat und die Verhältnisse geklärt sind.
Wenn ich was wissen würde, tät ich die Klappe halten und selber erst mal sehen, bevor mirs einer "klaut" oder mir die ganze Welt auf den Sack geht und ich mich zum Schluß dann zum Koffer mache, weil mein pompöser "Fund" am Ende ein Luftschloß ist.
Wie bitte soll man selbst 1945 ohne Wissen von sehr vielen beteiligten Personen oder Augenzeugen (die bei sowas immer anwesend waren), mal eben einen ganzen Zug verschwinden lassen, einen Tunnel verschließen, was am Ende von allen Beteiligten "vergessen" worden ist?! Gequirlte Kacke, sonst nichts.
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Andi08/15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 10:13   #550
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,307

Wieder ein niveauvoller Beitrag, der die Diskussion um Lichtjahre voranbringt...
Wie wäre es,wenn man mal Glauben und Meinungen außen vor läßt und sich auf die Diskussion von Fakten beschränkt??
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php