Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2019, 20:41   #21
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Bei dem Umbau gehts darum das Fach für die zweite SIM oder SD Karte mit beiden Karten SIM+SD zu bestücken - nicht um eine 3. SIM Karte.
Meiner Suche nach gibts für den europäischen Markt kein aktuelles Smartphone für 3 SIM Karten.
Alles andere kommt aus dem Orient oder Fernost und ist bedingt Vertrauenswürdig oder kompatibel ....
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 23:33   #22
Sorgnix
Admin

Themenstarter
 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841

so ist das!
... ich hab alibaba.com noch nicht ganz durch.
Da gibt es ab und an was - allerdings auch nicht auf neuestem techn. Stand ...

Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 13:13   #23
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,309

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
allerdings auch nicht auf neuestem techn. Stand ...

Gruß
Jörg
Wahrscheinlich noch mit Wählscheibe...
Hab selber auch gerade gesucht, die Idee mit der Weiterleitung erscheint mir am sinnvollsten. Vor allem, weil das auch beliebig erweiterbar ist und im Verlustfall keine drei Karten weg sind.
Und man u. U. auch im deutschen Randgebiet erreichbar ist...
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 09:15   #24
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Zu deiner Suche:

Versuchs doch mal bei einer der zahlreichen Handymanufakturen. Ich kann dir da jetzt keine direkt empfehlen, weil ich für sowas nie Bedarf hatte, aber es gibt da durchaus auch Unternehmen die eben nicht nur "stylen" sondern die dir das auch technisch individuell anpassen können.

Auf die Schnelle habe ich hier mal geschaut: https://www.shiftphones.com/

Die bieten standardmäßig schon 2 Sim Karten an und der Preis ist für ein Smartphone ja noch durchaus okay. Dort kann man ja mal anfragen ob die dir sowas auch anpassen können - vielleicht auch in der Hinsicht auf Baustelleneinsatz, denn der für mich wichtigere Punkt wäre wohl die Stabilität und die Handyhüllen sind zum Teil wirklich enttäuschend...


Zu deinen Mängelrügen:

Ich würde mir nie erlauben solche Schreiben auf diese Art und Weise herauszuschicken. Das geht viel sachlicher und weniger emotional.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 09:56   #25
Sorgnix
Admin

Themenstarter
 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841

Zum Tip:


Danke!


Zu:
Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Zu deinen Mängelrügen:

Ich würde mir nie erlauben solche Schreiben auf diese Art und Weise herauszuschicken. Das geht viel sachlicher und weniger emotional.



... die ersten Briefe sind ja auch immer nett. Aber wenn man seine erstmal Patienten kennt ...
Das Ergebnis zählt - denn es funktioniert.


... selbst Du kennst es: Handwerkerehre

Manche fühlen sich da dann doch noch etwas an ihre Berufung erinnert


Und im Vertauen: Ich kann noch schlimmer ...


Ich hab neulich dem Bauleiter unseres Sanitärunternehmens (20 Mann auf der Baustelle)
eins ausgewischt.
Er behauptete partout, div. über die Fassade stehende Notabläufe der Dachentwässerung ließen
sich nicht entsprechend für Verkleidungen kürzen, weil das unmöglich wäre.

Das Werkzeug gäbe es nicht , die Fassade würde beschädigt - das Thema beschäftigte

glatt über 3 "große" Baubesprechungen, über 7 Wochen.
Eine Runde von ca. 20 Ingenieuren samt Bauherrn ...

Ein ca. 15 cm überstehendes 100er SML-Rohr bis auf 5 cm vor die Alufassade absägen ...

... ich habe an einem Freitagmorgen meine Säbelsäge ausgepackt und das Muster selber angelegt.

Samt Fotodoku. Hat keine 4 Minuten gedauert.
Den Bericht per Mail an den geamten Teilnehmerkreis samt Bauherrn gesendet.
(der sich herzlichst bedankte - dazu auch der Architekt ...)

... und am nächsten Vormittag (!) waren die Arbeiten gemacht

Seine Leute hätten es getan - aber der BL wollte es eben nicht, weil er es technisch
wirklich nicht verstanden hatte - bis er "überzeugt" wurde.

So ist das heute eben auf dem Bau. Jung, keine handwerkliche Ausbildung, Studium,
selbstüberzeugt, da helfen auch 5 Jahre Berufserfahrung nicht ...


Solche Stunts muß ich hier öfter machen ...
Das ist eben der Vorteil, ein wenig mehr Ahnung vom Beruf zu haben, sich von
den Leuten nicht immer alles erzählen zu lassen ...


Natürlich habe ich damit die Basis für eine unendlich innige Freundschaft gelegt
Mir egal - ich muß die Baustelle (für den Bauherrn) zum erfolgreichen Abschluß bringen.
Dafür kriege ich Geld - nicht für´s Nachträge durchwinken und Kosten steigern ...


... und es gibt hier sogar Handwerker, die vermissen mich
Weil es teilw. auf anderen Baustellen (gleicher Bauherr) mit meinen Kollegen und allgemein
nicht so läuft. Teilw. halt im harrschen Ton, meist aber mit Humor und Sprüchen.
Die wir uns gegenseitig an den Kopf hauen - Handwerker halt.
Und bei mir gibt es Entscheidungen. Und die Informationen, die gebraucht werden.
Da muß man nicht lange hinterher laufen ...


... und ja - selbstverständlich habe auch ich "Leichen im Keller".
dürfte jeder haben bzw. kennen ...


Gruß
Jörg




P.S.:
... das Telefon-Thema ist für mich jetzt eigentlich durch.
Wenn ich kein 3-Karten-Gerät an Land kriege, steige ich wohl oder übel auf
eines mit 2 Karten um. Und trenne mich von einer (priv) Nummer ...


.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 10:44   #26
DericMV
Heerführer

 
Benutzerbild von DericMV
 
Registriert seit: May 2017
Ort: MV
Beiträge: 1,203

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
.....

... und es gibt hier sogar Handwerker, die vermissen mich

.
So auf diese Art ? : " Ach ... der Herr O..... *augenrollen* .... wir haben sie schon vermisst...."

Das hast Du dann falsch verstanden Jörg !
DericMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 00:21   #27
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Zum Telefon Thema:

Warum denn durch? Bauen die dir das nicht? Ich würde das mal bei einer Manufaktur wenigstens probieren, könnte mir vorstellen dass es da kluge Leute gibt die sowas können.


Zum Bauthema:

Ich hatte noch nie eine Mängelanzeige, daher bin ich da meinetwegen etwas unerfahren - AAAAAABER: Würde ich so einen Schrieb bekommen (dein Zitat), täte ich mich fragen was da bei dir los ist.

Ich verstehe unter Bauen Kooperation - und genauso erwarte ich dann auch die Kommunikation. Man sollte meinen, dass es ausreicht auf den Mangel und dessen Beseitigung hinzuweisen - meinetwegen mit Fristsetzung und meinetwegen mit Hinweis auf die Planung / Ausschreibung / Festlegung XY / Din-Norm / etc. pp.

Aber gleich Drohungen mit reinzupacken und Kommentare nach dem Motto: "Mir wärs lieber es erledigt ne andere Firma auf deine Kosten" ist da aus meiner Sicht auf dem Bau (trotz aller Widrigkeiten die es immer gibt) weder angebracht, noch fair noch rechtlich einwandfrei. Rein rechtlich ist die Lage je nach Vertragsgrundlage ja sowieso für beide Vertragspartner geklärt. Es gibt entsprechende Fristen die eingehalten werden müssen und Pflichten denen beide nachkommen müssen und eben (je nach Vertragswerk) geregelte Konsequenzen - da bedarf es meines Erachtens nach keiner weiteren Androhung, denn die Regeln sind ja von vornherein klar.

Wenn mir gegenüber ein Bauleiter / Auftraggeber dann also auf sowas und vor allem auf diese Art nochmal gezielt hinweist und versucht das als Druckmittel zu verwenden, würde das bei mir als Hanswurst-Handwerker den Eindruck erwecken, dass da wenig Sachverstand / Rechtssicherheit herrscht und ich würde sehr misstrauisch werden was der eigentliche Grund ist - denn meist versteckt sich der ja hinter "Mängeln".

Was ich damit sagen will: Du bist doch Profi in der Materie, kennst dich aus und obendrein bist du noch von der "alten Schule" (anpacken und Probleme lösen) - Wieso also so emotional geladene Mails rausschicken....? Spiegelt sich doch immer wieder auch auf einen selbst zurück und am Ende hat man mehr und belastenderen Ärger als wenn man sich der einfachsten Rechtsmittel konsequent bemüht. Ändern wirste mit solchen Mails ohnehin nichts, denn eine Pfuschfirma würde ja nicht von vornherein Pfusch bauen, wenn sie es besser könnte / wüsste.

Ich meine das ja nur im Guten, soll gar kein Angriff sein. Ich denke mir halt einfach, dass du doch eh schon so viel um die Ohren hast und gerade solch nervigen Sachen kann man doch dank Verträgen usw. relativ simpel und unbelastend angehen.


(Übrigens: Privatnummer weg fällt bite aus - außer ich bekomm dann ne andere Nummer unter der ich dich erreichen kann, hab doch ab und an mal Bedarf mit dir zu quasseln )
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 09:18   #28
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Wink

Es gibt Anbieter die zwei Rufnummern auf einer SIM Karte anbieten:
https://t3n.de/news/mypio-mit-diesem...utzen-1109704/
Ob es mitlerweile die "Großen" auch anbieten musste mal selbst schaun. In Verbindung mit einem Dual SIM Smartphone haste dann 3 Nummern.
Wenn du allerdings drei verschiedene Anbieter hast und bei denen bleiben willst dann fällt das allerdings auch aus .....
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 09:49   #29
Sorgnix
Admin

Themenstarter
 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841

DANKE Hubert!

Das ist mal was Neues.
... auf den ersten Blick doch etwas kompliziert (für mich )
Muß ich mal genau studieren



@Till:
... Du schreibst es selbst: Du, als Hanswurst-Handwerker

Mit Verlaub: Du hast keine bzw. kaum Ahnung von meinem Geschäft.
Sorry, aber Du bewegst Dich da ein wenig zu sehr in der Theorie, in dem, was man
Dir in der Schule mal gesagt hat. "Draußen" ist es etwas anders ...


es geht nicht um Baustellen mit einem Volumen von 20-000,-- € - es geht um höhere
2-3 stellige Millionenbeträge.
Und jedes kleine Zahnrad, was da sich nicht drehen will, hat teilw. extreme Auswirkungen
auf alle anderen. Da gibt es nicht viele Wege ...






der Weg "im rechtlichen Rahmen" wird weidlich ausgenutzt.
Was glaubst Du, warum z.B. Baustellen der öffentlichen Hand grundsätzlich das DREIfache
vom Kalkulierten kosten, und am Ende eine Bauzeitverlängerung bis unendlich haben?
BER, Elphi und Stuttgart 21 kennt fast jeder - aber das ist nur die Spitze des Eisbergs ...

Bei uns/mir zählt das Ergebnis. Ich arbeite im Privatsektor.
Und auf dem Bau arbeiten Menschen. Für Firmen. Und manchmal ist der Mensch das Problem,
weniger die Firma, sprich, Du muß "den einen" bei den Eiern packen. Und das geht
nicht mit Wattebäuschchen ...

Ich hab da noch nen netten Bauherrn aus Frankfurt in Erinnerung (sitzt grad glaub ich im Knast )
Goldman mit Namen, Milliardär.
Der hatte ein Heer von Anwälten beschäftigt.
Aber wenn ihm ein Handwerker quer kam, dann zahlte er einfach nicht. Auf länger ...
Mit dem Kommentar: Klagen Sie doch - mir egal, ich habe genug Zeit und Geld ...
Der kam damit durch. Das machte der für uns, die Bauleitung, wenn alle von Dir so ehrenvoll
gewünschten Rechtsmittel ausgeschöpft waren ...
(aber auch manchmal, wenn er im Unrecht war, nur seinen Willen durchsetzen wollte ...)
Alle anderen Handwerker bekamen das natürlich auch mit.

Unter dem Strich hielt das die Baustelle am laufen - was für ALLE gut war!
Auch die kleinen "Hanswurst-Handwerker", die auch auf Terminsicherheit angewiesen waren ...


Und meine Kämpfe trage ich auch mit Unternehmen weit oberhalb der 1.000 Mitarbeiter aus.
Hochtief z.B. Unternehmen, wo Du Dich für div. offensichtliche und eindeutige Mängel trotzdem
erstmal mit der Rechtsabteilung prügeln mußt ...
Weil es Firmenphilosphie ist "Wir machen nix falsch ..." Mit unseren Qualitätshandwerkern als SUB von irgendwo ...

Zurück zum Milliardär von weiter oben: Wir waren in der Geschichte die EINZIGEN, die es je
gewagt hatten, einem Großkonzern den Vertrag zu kündigen: Phillip Holzmann AG ... (2000)
Das zog Bundesweit Kreise.
kurz danach mußten Sie von Schröder gerettet werden, um dann doch vollständig in der
Versenkung zu verschwinden.
Unser Projekt hatten wir aber über die Bühne gekriegt. Das zählt.
Nicht der Baustillstand, bis der Richter geklärt hat, ob div. Raubrittermethoden korrekt sind.


Und bevor hier falsche Vorstellungen aufkommen:
Ich bin einer der wenigen, der es auch mal wagt, dem Bauherrn zu widersprechen.
Wenn der Laden mit Betriebsrat und 35 h Woche, mit interner Tendenz zu 28 h ( ) auf
die Idee kommt, wg. (selbstverschuldeten) Terminverzügen Wochenend- und Schichtarbeit
zu fordern. Für Bauarbeiter, die eh schon weit jenseits der 45 h pro Woche sind,
was im eigenen Laden Streik und einen Rechtsstreit bedeuten würde.
Auf dem Rücken der Leute baue ich eher ungern. Weil ICH mit denen vor Ort klar kommen muß!

... und da sind wir wieder beim Nebenthema: Wir haben Sie vermißt ...


Und wenn geknüppelt werden muß, dann steht der Bauherrenvertreter am Samstag
micht auf der Baustelle!!
Und zahlt Essen und Getränke für 180 Mann - so wie vor 3 Wochen hier geschehen ...
(und bedient!! - nicht der Konzernchef - aber die Führungsabteilung)
Neben div. weiterer kleiner Annehmlichkeiten.
Es ist ein ständiges Geben und Nehmen - wenn man miteinander REDET.
Wer nicht mitspielt, der kriegt dann seinen eigenen Spielplatz ...


Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 13:56   #30
Caddy-MVP
Bürger

 
Registriert seit: Oct 2018
Ort: MV
Beiträge: 171

Da hinten, weit weit hinterm Horizont, hinter dem Ende der Welt ist das Thema entschwunden.
Caddy-MVP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php