Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2024, 19:24   #1
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,324

Einbruchschutz KFZ

So liebe Leute - Einbruch No. 15 habe ich jetzt hinter mir - mal wieder ins Auto...

Zum Glück kam nicht allzuviel weg - ärgerlich ist es trotzdem extrem und ich würde gerne mal eure Erfahrungen diesbezüglich erfragen.

Im Netz finde ich kaum was brauchbares... Einzig sinnvoll erscheint mir sowas, gibts aber scheinbar nur in UK:

https://www.vanlocker.co.uk/products/vw-t4-deadlocks

Habt ihr ne Idee, wie ich meinen T4 besser abschließbar machen kann? Es nervt mich gerade so richtig derbe an - könnt ihr euch ja vorstellen...


Liebe Grüße!
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 19:55   #2
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,657

auto leer lassen...handschuhfach aufklappen aschenbecher raus!
wenn dein auto noch da steht ist das 99% beschaffungskriminalität!
je mehr du das ding verrammelst umso interressanter wird dein bus für andere!
oh ein riesen schloss da muss was tolles drinneliegen!
das nächste mal schmeissen sie dir die scheibe ein !
alternativ lass die kiste offen das jeder sieht ist nix zu holen dann bleiben die schlösser ganz!
verhindern kannst du das nicht wirklich....,leider!

2 mal auto
2 mal motorrad
1 bus
1 mal keller
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 20:04   #3
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,383

Zitat:
Zitat von trilobit Beitrag anzeigen
.....alternativ lass die kiste offen das jeder sieht ist nix zu holen.....!
Das Problem wird eben sein, dass im Auto eben DOCH was zu holen ist. Jeden Tag alles ausräumen (wohin?) ist fürn Handwerker nicht wirklich immer durchzuziehen.

Ironie ein: Meiner Erfahrung nach klaut aber niemand mehr etwas, wo ein Griff dran ist - das muss man ja zum Arbeiten nehmen - wer macht sowas (noch)? Ironie aus

Ich denke da eher an nen Spanngurt mit nem Schloss an der Ratsche. Und dann um die ganze Karre über die Schiebtür rum. Wird aber Aufmerksamkeit erzeugen - aber auch für den, der sich daran zu schaffen macht.

Gruss Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 20:16   #4
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,657

dann baust du eine dolle spanngurt veriegellung die assis zerwixxen dir das schloss und du kommst selber nichtmehr rein...ohne flex!
wie gesagt als nächstes schmeissen sie scheiben ein oder flexen die ladewand auf.!

dann lieber offen lassen und werkzeuge woanders lagern...meistens klauen die eh nur sachen mit stecker oder motor!
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 20:32   #5
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,794

Post

dann würde ich …
eher mein werkzeug im bus extra einschließen
und mir eine nervige alarmanlage einbauen lassen!?

zusätzlich fahren bei uns, mittlerweile …
die meisten handwerker ohne firmenwerbung rum!?
lohnt sich eh fast nicht mehr …
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 21:18   #6
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,324

Na da schreiben ja die Experten...


Meine Erfahrung deckt sich damit jedenfalls nicht. Mein ruinöses Haus hat rundherum eine Videofalle mit Aufschaltung auf eine Zentrale - sprich: innerhalb von wenigen Minuten ist die Polizei unterwegs und ich alarmiert. Zusätzlich gibt es noch andere Massnahmen, die ich hier nicht breittreten werde... Faktisch habe ich seit der Installation Ruhe - mit einer Ausnahme und das waren die Indianer - also spielende Kinder, die des Lesens nicht mächtig waren...

Zum Glück. Aber - außer Arbeit und Steine ist dort eh nix zu holen.

Und auch in meinem Auto war nix zu holen bzw. ist selten bis nie was zu holen. Tabak haben se gemaust, Kleinkram - nix von hohem Wert. Sowieso ein Wunder, dass da jemand eingebrochen ist - meine Karre ist entsprechend dreckig und vermüllt - der ein oder andere kennt das ja von mir, ich lege da nicht viel Wert drauf und mache die Kiste eigentlich nur sauber, wenn TÜV oder sowas ansteht...


Sei es drum: Ich hab trotzdem keine Lust drauf bzw. hätte gerne zusätzliche Schlösser, weil die Originalausstattung einfach offensichtlich nix taugt. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass das passiert ist. Einmal wollte man mein Auto wirklich stehlen - da hat mich nur meine eigens nachgerüstete Spezialsicherung vor Schlimmerem bewahrt. Damals waren die beiden Türen vorne offen und sogar das Lenkradschloß wurde überwunden - allerdings nicht kaputtgeknackt.

Nur: diese fetten Aufsatzschlösser die es nachzurüsten gibt finde ich auch bissl übertrieben und auch wenig vertrauenserweckend - da finde ich diese hier (https://www.vanlocker.co.uk/products/vw-t4-deadlocks) doch deutlich attraktiver - nur traue ich mir den Einbau nicht zu, Karosse ist ja so ein eigenes Ding und da kommt es ja auch auf Genauigkeit an...

Daher ja die Frage ob wer was ähnliches kennt, was vielleicht nicht so fett aufträgt und trotzdem gut schützt.


Und ganz ehrlich: Ich hab es noch nie erlebt, dass jemandem der Transporter aufgeflext wurde - mag sein, dass das dem Gas-Wasser-Scheiße-Mann passiert, weil man da ja davon ausgehen kann, dass das Auto voller teurer Werkzeuge ist - aber bei nem normalen T4 ohne Werbung in schrottigem, ungepflegten Zustand? Auf offener Straße im Wohngebiet? Also bitte...

Naja - nichts für ungut, aber eure Vorschläge sind bisher so ziemlich genau das, was ich NICHT brauche...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 21:21   #7
Baron
Landesfürst

 
Benutzerbild von Baron
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: 74740 Sennfeld
Beiträge: 898

Mit solchen selbstgebauten Teilen aus Metallrohren habe ich gute Ergebnisse erzielt, die Schur kann man mit genügend Spiel an jedem Gegenstand befestigen. An den Autotüren geht es natürlich auch, man sollte sie nur nicht selbst aufmachen ohne zu entsichern.

Gruß
Micha
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Roller 001.jpg‎ (82.7 KB, 28x aufgerufen)
__________________
Ebinger 410
Ebinger 728
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 22:41   #8
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,690

In welcher Gegend wohnt Ihr

O Einbrüche bei mir und zwei beim Hausnachbarn.

Interessant zu sagen das ich als Hausnachbarn viele Menschen mit Migrationshintergrund habe. Ruhrgebiet halt. Da passen wir auf einander auf - Spaß bei Seite. Dein Eigentum muss zumindest offensichtlich nur unter Risiken zu rauben sein. Alarmanlage am Auto mit Aufkleber "ich bin gesichert durch...), Schild von einer Wachfirma wirken schon.

Werbung auf dem Fahrzeug wirkt wie Einladung da dort sicherlich Werkzeuge zu vermuten sind. Beschaffungskriminalität würde ich sagen.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 23:08   #9
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,794

Post

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
:Naja - nichts für ungut, aber eure Vorschläge sind bisher so ziemlich genau das, was ich NICHT brauche...
damit muss man halt leben …
wenn die ausführlichen infos erst hinterher kommen!?

und mal ganz ehrlich, warum fragst du überhaupt noch …
dir passt doch so gut wie nie eine antwort aus dem forum!!

aber … nichts für ungut!?
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 23:42   #10
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,324

@Ghostwriter: Was schreibst du denn schon wieder für einen Bullshit? Die Fragestellung war von Anfang an klar (Wie ist mein Auto besser abschließbar?) und auch in meinem zweiten Statement gab es keine zusätzlichen Infos, die das Thema noch besser umschreiben. Für eine bessere Abschließbarkeit ist es unerheblich, was sich in meinem Auto befindet oder ob das Auto top gepflegt ist oder nicht.

Und ganz so stimmt das ja auch nicht - die ein oder andere Antwort hier war in der Vergangenheit schon brauchbar - allerdings immer nur dann, wenn sich die jeweiligen Beantworter den Vortext gründlich durchgelesen haben, sich EIGENE Gedanken gemacht haben und aus EIGENEN Erfahrungen dann berichten.

Du hingegen kommst in 99% der Fälle mit einer Antwort um die Ecke, die meist schon auf der ersten Seite der simplen Google-Suche zu finden ist, oft ohne wirklich hilfreichen Bezug und zumeist auch ohne eigene Erfahrung. Oder die Antwort ist, wie in diesem Fall, eben völlig an der Fragestellung vorbei.

Manchmal gewinnt man den Eindruck, dass du denkst, der am anderen Ende der Leitung sei völlig verblödet - so doof, dass er nicht mal Google nutzen kann...

Ich werde da mit dir nicht warm - und bin da wohl auch nicht der einzige... Deine "Leistungsbereitschaft" in allen Ehren - aber n bisschen mehr "Qualität" wäre ab und an schon angebracht...


@Eisenknicker:

Ich glaube, das hat mit der Region nicht unbedingt was zu tun. Es gibt natürlich ein paar Faktoren hier, die gewisse kriminelle Handlungen befeuern - die Grenznähe hat ganz sicher sehr viel mit den Autodiebstählen hier in der Region zu tun und auch mit dem Drogenmilieu, was sich, zumindest gefühlt, seit Jahren konstant vergrößert. Ich hatte es bisher in wohl allen Fällen mit klassischer Beschaffungskriminalität zu tun. Die Einbrecher gehen meist völlig planlos vor, nutzen eben Gelegenheiten und machen in aller Regel mehr Schaden als alles andere. Da man ohnehin mit dem Schraubenzieher auf Diebestour ist, ist eben auch so ein Auto schnell geöffnet - ist ja auch bekannt, dass der T4 nicht gerade sicher ist. Ein Grund, weswegen ich da ja auch was tun will und ein weiterer Grund, warum ganz sicher keiner der Burschen mit der Flex das Auto wie eine Konservendose öffnet - sowas fabriziert anderes Klientel - was es hier zwar durchaus auch gibt, aber wohl eher nicht auf offener Straße mitten im Wohngebiet... so zumindest noch nicht erlebt.


Zu meiner Anfrage:

Da sich hier ja auch viele Freunde des WoMo´s tummeln, erhoffte ich mir da halt nen hilfreichen Tipp. Der ein oder andere wird sich ja hoffentlich zusätzlich absichern, wenn er mit Taucheranzug und teurer Sonde im Gepäck Europa "unsicher" macht. Also - mal sehen was da noch so kommt...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php