Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik > XP

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2021, 01:43   #1
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,659

Monsterlöcher

Auch auf die Gefahr das ich mich glatt anstelle, ich gehe jetzt mit dem Deus (light ohne Handgerät) etwa ein Jahr, hab mich eingefuchst soweit es ging aber die Tage musste ich wieder feststellen das mein guter alter GMP die Funde DEUTLICH präziser anpeilte wie der Deus. Ich grab Löcher, unfassbar, mit dem GMP war zu 90% beim ersten Spatenstich die Ware drin, heute, grab ich mich kaputt. Gibst da was von Ratiopharm? Danke vorab
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 10:45   #2
rhaselow1
Heerführer

 
Benutzerbild von rhaselow1
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: meck.pomm.
Detektor: Fisher,F2,F75 Ltd
Beiträge: 4,902

Üben…üben…Lufttest….verschieden Versuche machen.Objekte eingraben und testen wie sich der MD
Verhält.ich würde mit andern MD auch nicht mehr klar kommen….ich brauche kurze,deutliche Signale.m.f.g.Rico😉
rhaselow1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 10:51   #3
DaddyCool
Heerführer

 
Benutzerbild von DaddyCool
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Deutschland
Detektor: XP Deus v5.2, Garrett PP
Beiträge: 1,498

Ist bei mir auch so. Hatte ursprünglich mal den ADX150 von XP und habe dann zum Deus gewechselt. Hätte ich besser nicht machen sollen...
__________________
Nec soli cedit !

DSU outside
DaddyCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 11:09   #4
Bergedienst
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,659

Zitat:
Zitat von rhaselow1 Beitrag anzeigen
Üben…üben…Lufttest….verschieden Versuche machen.Objekte eingraben und testen wie sich der MD
Verhält.ich würde mit andern MD auch nicht mehr klar kommen….ich brauche kurze,deutliche Signale.m.f.g.Rico😉

Signale sind nicht das Problem, wie gesagt, die Genauigkeit ist greulich gegenüber dem GMP. Liegt das ev an der HF Spule?
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 14:40   #5
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,299

Das liegt an der Spule bzw. an der Form der Wicklung, wie gut sich ein Signal zentrieren lässt. Die Spule ist immer ein Kompromiss zwischen Tiefe und Genauigkeit. Am zielsichersten sind die alten konzentrischen Spulen mit möglichst kleinem Innenkreis.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 19:09   #6
aquila
Heerführer

 
Benutzerbild von aquila
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Büttenwarder
Beiträge: 4,522

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Das liegt an der Spule bzw. an der Form der Wicklung, wie gut sich ein Signal zentrieren lässt. Die Spule ist immer ein Kompromiss zwischen Tiefe und Genauigkeit. Am zielsichersten sind die alten konzentrischen Spulen mit möglichst kleinem Innenkreis.
Spulen haben eine Resonanzfrequenz. Wenn etwas kleinteiliges gesucht wird, sollte die Spule mit hoher Frequenz versorgt werden, was dann auch die Spulengröße verringert. Im Idealfall wird die Spule dann zum unendlichen Widerstand, was wiederum zum besten Signal führt. Nach links und rechts ist dann immer noch Spiel, was Lucius als Wicklungsproplem beschreibt. Sollte aber in der Praxis kein so ganz großes Problem sein.

Das ganze ist also ein Kompromiss. Mit einer kleinen Spulen kann man keinen Panzer orten, mit einer großen nichts kleinteiliges. Oder aber nur sehr leise.

Ich verstehe gar nicht, weshalb noch niemand auf die Idee gekommen ist, einen Wobbler einzubauen, der sehr schnell einen bestimmten Frequenzbereich bestreichen kann, Das würde zumindest helfen.

LG Aquila
__________________
Ich sehe verwirrte Menschen.
aquila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 22:49   #7
Bergedienst
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,659

Ob eine 28ziger Spule Abhilfe schafft? Kann ich die einfach anschrauben ??
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 21:43   #8
Xerxes
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Brandenburg-Preußen
Detektor: Euro Sabre, Compass
Beiträge: 1,268

kommt auf die softwareversion an..möglich ist es. dann muss die spule aber noch neu eingelesen werden...
Xerxes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php