Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Fundbilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2015, 21:49   #11
Brainiac
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,168

Zitat:
Zitat von ogrikaze Beitrag anzeigen
Wenn Du Deine Grube abgearbeitet hast hätte ich vielleicht ne Stelle in der märkischen Schweiz für Dich auch Berliner Schutt, ist halt 50 km weg....bei Interesse schreib mich an...es wurde extra ne Feldbahn errichtet um das zu verklappen.
Falls du xxxxxxx meinst, da bin ich schon am buddeln...
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 22:03   #12
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,939

Zitat:
Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
Falls du xxxxxxx meinst, da bin ich schon am buddeln...
Ja meine ich...habs editiert damit Du ungestört bist.... und ich hab in dem Nest Verwandte, mit Wassergrundstück falls es,mal klappt und Du bist am Wochenende unterwegs....und Achtung, alles Jäger mit eigenem und Pachtland, also Vorsicht bei der Waldsuche
Den Ortschronisten mit diversen Veröffentlichungen kennen sie auch der weiß das dort gebuddelt wird
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 08:13   #13
Erdspiegel
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Erdspiegel
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: zwischen Schutt & Scherben
Detektor: Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II
Beiträge: 6,930

Zitat:
Zitat von ogrikaze Beitrag anzeigen
Ja meine ich...habs editiert damit Du ungestört bist.... und ich hab in dem Nest Verwandte, mit Wassergrundstück falls es,mal klappt und Du bist am Wochenende unterwegs....und Achtung, alles Jäger mit eigenem und Pachtland, also Vorsicht bei der Waldsuche
Den Ortschronisten mit diversen Veröffentlichungen kennen sie auch der weiß das dort gebuddelt wird
Kenne ich alles,ist mir aber zu weit weg.'Warum in die Ferne schweifen,wenn das Gute liegt so nah' "
Bin aber vorraussichtlich im Frühjahr/Sommer in der Märkischen Schweiz und arbeite dort.Da die Einquartierung für lau ist,bleibe ich auch am WE.
__________________
Erdspiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 17:08   #14
Erdspiegel
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Erdspiegel
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: zwischen Schutt & Scherben
Detektor: Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II
Beiträge: 6,930

@Brainiac: Hier habe ich ein anderes Modell des Bonbon-Schildes entdeckt.Aber nur zweifarbig in Weiß/Blau.Herstellungszeitraum ist mit etwa 1915 angegeben.
Etwas runterrollern,es ist das Schild Nr.5.
http://www.original-reklameschilder.de/Haushalt


Gestern gab's nochmal zwei Werbeschilder.Das tote Urbin-Schild wurde von Unbekannten vor kurzer Zeit an einem Wildtierpfad abgelegt.Habe es aber erst jetzt mitgenommen,da ich es doch für eine Deko brauche.Sollte es jemand wiedererkennen,wiird um Diskretion gebeten.
Das andere war im Grabegut und ist ein Glasschild mit rückseitig aufgeleimten Papier.Sehr empfindlich.Entferne ich den Dreck von der Rückseite,ist das Papier auch gleich weg.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN93150003.JPG‎ (188.6 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN93120001.JPG‎ (166.2 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN93270006.JPG‎ (169.8 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN93400007.JPG‎ (176.0 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN93410008.JPG‎ (190.6 KB, 36x aufgerufen)
__________________
Erdspiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 17:27   #15
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Zitat:
Zitat von Erdspiegel Beitrag anzeigen
@Brainiac: Hier habe ich ein anderes Modell des Bonbon-Schildes entdeckt.Aber nur zweifarbig in Weiß/Blau.Herstellungszeitraum ist mit etwa 1915 angegeben.
Etwas runterrollern,es ist das Schild Nr.5.
http://www.original-reklameschilder.de/Haushalt


Gestern gab's nochmal zwei Werbeschilder.Das tote Urbin-Schild wurde von Unbekannten vor kurzer Zeit an einem Wildtierpfad abgelegt.Habe es aber erst jetzt mitgenommen,da ich es doch für eine Deko brauche.Sollte es jemand wiedererkennen,wiird um Diskretion gebeten.
Das andere war im Grabegut und ist ein Glasschild mit rückseitig aufgeleimten Papier.Sehr empfindlich.Entferne ich den Dreck von der Rückseite,ist das Papier auch gleich weg.
sehr sehr geile schilder


marke milchmädchen: mag ich heut noch sehr!
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 00:01   #16
BERGMANN 78
Heerführer

 
Benutzerbild von BERGMANN 78
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Preussen
Detektor: Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W
Beiträge: 5,291

Wirklich ein Sahnebonbon,.....meinen Glückwunsch zum selbigen.
__________________
Gruß B78


Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss



BERGMANN 78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 00:31   #17
Brainiac
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,168

Ich habe vor Jahren auch mal auf einer Deponie einige solcher Schilder gefunden, die lagen alle dicht beieinander wie eine Sammlung. Leider alle so hinüber das keines mitnehmenswürdig war, teilweise nur noch Fragmente aber die hatten zum Teil so wie ich das noch erkennen konnte auch einen Berliner Bezug... stammten ja auch aus der Stadt... eben so die typischen Werbeschilder und alle aus der gleichen Zeit, auch so Vorkriegszeit.
Was mir aber aufgefallen ist das einige Schilder einen Hersteller hatten. So ganz klein am Rand stand ein Hersteller und es war immer der selbe. Leider habe ich den Namen vergessen. Ich meine aber das war was mit "u". Vielleicht kann man darüber noch was rausfinden. Zumindest haben die Werber bei der großen Vielzahl dieser Schilder, diese nicht selbst hergestellt. Da gab es wohl nur ne Hand voll Hersteller die diese Schilder im Auftrag hergestellt haben.
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 23:51   #18
Erdspiegel
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Erdspiegel
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: zwischen Schutt & Scherben
Detektor: Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II
Beiträge: 6,930

In Berlin gab es eine Vielzahl an Schilderfabriken.Diese lassen sich aus den Branchen-Adressbüchern herrauslesen.Eine der größten und ältesten gibt es heute noch in Tempelhof.Im TV gewährten sie mal einen Blick in ihr Werksarchiv.
__________________
Erdspiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 14:03   #19
Andi08/15
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,046

Tach,

ich hab mal ein olles NSU-Logo von einem Motorrad gefunden, das sah richtig neuwertig aus, obwohl schon uralt. Mir wurde gesagt, das das noch Vorkrieg war.
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Andi08/15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 18:52   #20
Erdspiegel
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Erdspiegel
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: zwischen Schutt & Scherben
Detektor: Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II
Beiträge: 6,930

Neues im Schilderwald

In den letzten 2 Jahren war ich nur gelegentlich unterwegs.An den Wochenenden war eher Flohmarkt angesagt.
Nun geht's langsam wieder los und ich durfte auch gleich ein Emailschild einsammeln.Ein kleineres "Auslieferungs-Lager",noch recht gut im Schuß und zum Kriegsende dort entsorgt.
Bei der Reinigung sind mir dann wieder die "Sahnebonbons" eingefallen.Also gesucht,gesucht und dann gleich mitgesäubert......nach 5 Jahren Liegezeit in der 'Mach'ste mal irgendwann Ecke'.
Trotzdem das Schild über 90 Jahre im Ascheboden lag kommt es noch sehr gut daher.Und es war kein Stück weitergerostet,ich wohne ja nicht im Kohlenkeller.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schild.JPG‎ (170.4 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200127_1854540009.JPG‎ (102.3 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schild 1.JPG‎ (156.4 KB, 34x aufgerufen)
__________________
Erdspiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php