Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2008, 10:13   #61
StG44
Bürger

 
Benutzerbild von StG44
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: sachsen,chemnitz
Beiträge: 129

@mvr ne eigentlich habe ich das nicht gesagt weil die bundeswehr so nen ruf hat. sondern weil ich mir selber (leider) ein bild davon machen konnte.
Ich habe auch eigentlich nie groß über n bund abgelästert, ich finde halt manche sachen übelst sinnlos, und davon nicht gerade wenige.
es sollte so sein wie in beitrag 55 von grenadier, ganz einfach wer will geht und macht seinen job,gibt ja genug kandidaten, wer net will bleibt da.
bei uns waren jungs die hatten eine ausbildung wo sie dreimal so viel verdienen würden und dabei haben sie nur laub gekehrt und tonner sauber gemacht, alles eigentlich schade.

ich mach eigentlich gar net so viel party....
bin net so scharf auf discotouren

mfg StG44
StG44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 10:21   #62
MvR
Heerführer

 
Benutzerbild von MvR
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Mecklenburg-Vorpommern/Rügen
Beiträge: 2,735

Zitat:
Zitat von StG44 Beitrag anzeigen
@mvr ne eigentlich habe ich das nicht gesagt weil die bundeswehr so nen ruf hat. sondern weil ich mir selber (leider) ein bild davon machen konnte.
Ich habe auch eigentlich nie groß über n bund abgelästert, ich finde halt manche sachen übelst sinnlos, und davon nicht gerade wenige.
es sollte so sein wie in beitrag 55 von grenadier, ganz einfach wer will geht und macht seinen job,gibt ja genug kandidaten, wer net will bleibt da.
bei uns waren jungs die hatten eine ausbildung wo sie dreimal so viel verdienen würden und dabei haben sie nur laub gekehrt und tonner sauber gemacht, alles eigentlich schade.

ich mach eigentlich gar net so viel party....
bin net so scharf auf discotouren

mfg StG44
na das ist mal ne antwort von dir, die mir sympathisch ist..

völlig erstaunter MvR
__________________
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
MvR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 10:37   #63
Watzmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Watzmann
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 5,014

30 KM?
Wie nett.
Wir wurden damals in meiner Stammeinheit bei Nacht 70 Km mit dem Bus weggefahren,irgendwo in der Pampa ausgesetzt und durften innerhalb von 2 Tagen in die Kaserne zurücklatschen.
Unterbrochen von diversen Übungen,wie schießen unter Gefechtsbedingungen,an Seilen über Schluchten hangeln und solche Späßen.
Natürlich auch mit komplettem Gepäck!
Welche Gruppe zuerst ankam,bekam 1 Tag Sonderurlaub.
Wir waren die Ersten und auch wenn es teilweise schwergefallen ist,irgendwie hat es doch Spaß gemacht.
@ Basti,laß den Kopf nicht hängen!
Du hast es so gewollt und daß die BW keine Spielerei ist,hast Du ja schon vorher gewußt!
Also,zieh das Ding durch und gut ist´s!

Gruß Daniel
Watzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 13:47   #64
c_b34de
Ratsherr

 
Benutzerbild von c_b34de
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Dessau
Beiträge: 233

weicheier.......wenn ich unsere Jugend hier so höre....im klimatisierten Reisebus ins Feldlager fahren, zum Saubermachen kommt ne Firma, und dann dürfen die sich beschweren weil der Spies mal gebrüllt hat.....armes Deutschland
c_b34de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 13:54   #65
StG44
Bürger

 
Benutzerbild von StG44
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: sachsen,chemnitz
Beiträge: 129

@mvr danke, war nichts als die wahrheit
StG44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 16:20   #66
dirk ganster
Landesfürst

 
Benutzerbild von dirk ganster
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Saarland, Saarlouis, Saarlautern, Sarrelouis, Sarrelibre
Beiträge: 856

Ist doch ganz einfach: Wenn marschieren befohlen wird, wird marschiert. Wenn Du denkst, dass dabei Deine Menschenwürde oder Gesundheit leiden, darfst Du dich danach beschweren. Da aber schon Millionen von Bundeswehrsoldaten diesen Marsch absolviert haben, sehe ich schwarz für eine Beschwerde, da wird man Euch (meiner Meinung nach zu Reccht) müde belächeln. Und als Zugführer würde ich zukünftig einen Gefechtsmarsch pro Woche fest in das Programm einbauen und dafür z.Bsp. das Waffenreinigen auf die Abendstunden legen, nach dem Essen, alles aus Gründen der Fürsorge (essen ist gesund!) und der Erhaltung (in euerm Fall eher Entwicklung) der körperlichen Leistungsfähigkeit. Wird beides durch höchste Anordnung gedeckt.
Habt ihr noch mehr weibliche Soldaten im Zug? Ich versteh die ganze Diskussion nicht, ehrlich gesagt finde ich es peinleich, wenn junge Menschen an den Rande des seelischen und körperlichen Zusammenbruchs geraten, weil sie 30 Kilometer laufen sollen.

Gott sei Dank sind wir nur von Freunden umzingelt...
__________________
Glück auf,

Dirk

Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950
dirk ganster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 17:29   #67
itti1971
Landesfürst

 
Benutzerbild von itti1971
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: duisburg
Beiträge: 669

bei uns gab es da überhaupt keine fragen was auf dem dienstplan stand wurde auch gemacht, kann garnicht verstehen was es da zu fragen gibt.
itti1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 17:39   #68
Mr.T
Heerführer

 
Benutzerbild von Mr.T
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Holzkirchen-Bayern
Detektor: Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer
Beiträge: 2,653

Zitat:
Zitat von itti1971 Beitrag anzeigen
bei uns gab es da überhaupt keine fragen was auf dem dienstplan stand wurde auch gemacht, kann garnicht verstehen was es da zu fragen gibt.
Darüber könnte man jetzt wieder endlos diskutieren. Wäre fast lohnenswert nen eigenen thread aufzumachen. Das fängt doch schon an wenn ich an meine Lehrzeit zurückdenke und mir dann meine jetzigen Lehrlinge, ach Verzeihung, Auszubildende anschaue. Da glaube ich regelmäßig vom Glauben abfallen zu müssen was die für Vorstellungen haben.
Heutzutage wird doch nun wirklich keiner mehr gezwungen zum Bund zu gehen. Was gibts also da für Diskussionen. Hätte jedem klar sein können daß es da nicht nur um Zelten am Lagerfeuer geht.
__________________
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Mr.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 18:00   #69
Siebken
Heerführer

 
Benutzerbild von Siebken
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Nicht von dieser Welt.
Detektor: XP Deus
Beiträge: 6,469

Zitat:
Zitat von dirk ganster Beitrag anzeigen
Ist doch ganz einfach: Wenn marschieren befohlen wird, wird marschiert. Wenn Du denkst, dass dabei Deine Menschenwürde oder Gesundheit leiden, darfst Du dich danach beschweren. Da aber schon Millionen von Bundeswehrsoldaten diesen Marsch absolviert haben, sehe ich schwarz für eine Beschwerde, da wird man Euch (meiner Meinung nach zu Reccht) müde belächeln. Und als Zugführer würde ich zukünftig einen Gefechtsmarsch pro Woche fest in das Programm einbauen und dafür z.Bsp. das Waffenreinigen auf die Abendstunden legen, nach dem Essen, alles aus Gründen der Fürsorge (essen ist gesund!) und der Erhaltung (in euerm Fall eher Entwicklung) der körperlichen Leistungsfähigkeit. Wird beides durch höchste Anordnung gedeckt.
Habt ihr noch mehr weibliche Soldaten im Zug? Ich versteh die ganze Diskussion nicht, ehrlich gesagt finde ich es peinleich, wenn junge Menschen an den Rande des seelischen und körperlichen Zusammenbruchs geraten, weil sie 30 Kilometer laufen sollen.

Gott sei Dank sind wir nur von Freunden umzingelt...
Vollkomm richtig Dirk, wir sind ja auch nicht aufn Ponyhof.
Es ist alles gesagt, weiter gehts.
__________________
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques Maritain
Siebken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 18:24   #70
daimonicon
Landesfürst

 
Benutzerbild von daimonicon
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: NRW
Beiträge: 972

es wurde ja schon alles gesagt ...aber ....

basti fass dir ans herz, jogge den dreißiger lässig durch, mach nen guten schnitt und zuhause dann nen fußbad aus kamilletee und später vielleicht etwas pferdesalbe.

das passt schon so

ich verstehe auch nicht wie man sich so anstellen kann.

ich wäre froh! den ganzen tag unterwegs statt rumgammeln und keller um/aufräumen

mfg
daimonicon
daimonicon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php