Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Tiefenortung, Geophysik u. ä.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2000, 18:15   #1
Harald Dreher
Guest
 
Beiträge: n/a

Wink

Vor einiger Zeit habe ich einen Erfahrungsbericht ins Forum gestellt, der irgendwann "entfernt" wurde und bei STRIGES wieder auftauchte, ergänzt mit einigen ganz "untechnischen" Bemerkungen.
Zur Zeit scheint die EMFAD-Euphorie etwas abgeflaut zu sein (0 Kommentare !?)
Habe ich vielleicht nicht doch ein ganz klein wenig recht gehabt ?

Gruß an alle Technik-Freaks und Höhlenforscher
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2000, 19:00   #2
Harry
Guest
 
Beiträge: n/a

Cool

Wie man es nimmt: Eigentlich jeder, der sich ausreichend Zeit genommen hat um das Gerät zu beherrschen ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Neuestes Beispiel: Ein Bekannter ist "im Grossraum" Meiningen auf der Suche nach einer Stollenanlage. Am vermuteten Ort wurden (echte) Bodenradaruntersuchungen angestellt (mit "Schleppantenne). Ergebnis: Stollen da, ca. 6 - 8 Meter tief. Zur Sicherheit bat er, nochmals mit dem EMFAD abzumessen. Gleiches Ergebnis... Gerät A kostet weit über 100.000, EMFAD ca. 27.000, bei (in etwa) gleichem Leistungsergebnis. Die Einschränkungen des EMFAD sind ebenso gegeben bei den anderen, "echten" Radarsystemen.

Was die Euphorie angeht, so haben wohl die wenigsten mal eben 27.000 übrig. Was letztlich gut ist für die welche eins haben

Dein Beitrag wurde übrigens soweit ich mich erinnere nicht "entfernt", sondern fiel dem "Forumwächstinsunendlichesyndrom" zum Opfer.

  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2000, 14:12   #3
Harald Dreher
Guest
 
Beiträge: n/a

Talking

Hi Harry !

Das mit dem Wegfall wäre ja nicht so tragisch, wenn der gleiche Artikel nicht im STRIGES aufgetaucht wäre.
Da ich am Rande mitbekommen habe, dass Du mit dem EMFAD auch einige Erfahrungen gesammelt hast, weißt Du natürlich auch, dass man nie 100% weiß: Misst er nun oder misst er nicht ?
Es ist wie mit einem Langwellenradio:
Mal hat man guten, mal schlechten, mal keinen Empfang.
Ich will das Gerät um Himmels willen nicht schlecht machen - sicher hat der Entwickler viel Zeit, Hirnschmalz und Dollars in das Projekt gesteckt - das zeigt schon die tolle Software.
Aber bei der Mittelwert/sec.- Bildung des Sekundärfeldes braucht man schon eine Rückmeldung, wenn man im Takt durchs (unwegsame) Gelände stapft. Oder ??

Gruß- Namensvetter
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php