Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Tiefenortung, Geophysik u. ä.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2004, 20:01   #1
Sauerländer
Heerführer

 
Benutzerbild von Sauerländer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: NRW, Sauerland
Beiträge: 2,027

Bodenradar Futur 160-I

Hier gibts sehr günstig ein Bodenradar.

Schnell zuschlagen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...131944256&rd=1
__________________
Gruß, Sauerländer
Sauerländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 00:34   #2
BOBO
Heerführer

 
Benutzerbild von BOBO
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Coburg
Detektor: Eigenbau od. Leihgerät
Beiträge: 3,300

Ich sage nix dazu! Fragt doch mal bei OTG Ortungstechnik an, was da gerichtlich mit OKM am Laufen ist.
__________________
MfG BOBO

Hiroshima´45 Tschernobil´86 Windows´95
BOBO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 20:21   #3
Prinz
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 15

Exclamation OTG fertigt Raubkopien von OKM an.

Hallo Schatzsucher,
OTG Gey fertigt Raubkopien von den Future Geräten an!
Jetzt hat OTG Gey ein Problem: Die Technologie und die Geräte von OKM sind alle mit Patenten geschützt. :effe
-Technologie hat er kopiert
-Form hat er kopiert
-den geschützten Namen "Magnotech" hat er auch von einer Firma geklaut.
Jetzt nennt er es GPU 08 "15" - Dafür hat er schon was auf die Finger bekommen.
@Bobo - Gey will Dein Gradiometer auch kopieren und sich auf Deine Kosten gesundstoßen.
Ruf doch mal bei OKM an - die können Dein Gradiometer bestimmt gut vermarkten. Die haben Händler auf der ganzen Welt. Und ich bin mir sicher, dass die OKM Leute Dein Gradiometer noch verbessern können. So wie ich weiß, haben die 5 Dipl.Elekt.Ing. und 2 Dipl. Informatiker beschäftigt, die sich den ganzen Tag mit solchen Technologien befassen.
PS: Ich nehme an, das Future I-160 bei ebay ist vom Gey und er läßt es von jemand anderem verkaufen.
MFG
Der schöne Prinz
Prinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 03:47   #4
BOBO
Heerführer

 
Benutzerbild von BOBO
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Coburg
Detektor: Eigenbau od. Leihgerät
Beiträge: 3,300

Soweit mir bekannt, baut OTG aber ein Magnetometer und kein Bodenradar. Folglich wenn eine Patentverletzung vorlege, müßte das Future kein Bodenradar, sondern ein Magnetometer sein.

Soll OGT ruhig mal loslegen. Von mir bekommt man es auf jeden Fall billiger. Es gibt noch ein kleines Geheimnis am Gradiometer - einfach nachbauen ist nicht.
__________________
MfG BOBO

Hiroshima´45 Tschernobil´86 Windows´95
BOBO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 07:37   #5
Prinz
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 15

Exclamation OTG fertigt Raubkopien von OKM an

Soweit mir bekannt ist, steht auf der OTG Webseite "Ground Penetrating Unit" und nicht Magnetometer. Zur Patentverletztung: Future Geräte arbeiten mit Magnetometer und Radar - ist doch schon lange bekannt!
Mal sehen, wie das weitergeht.
MfG
Der schöne Prinz
Prinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 08:56   #6
KlausC
Geselle

 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Coburg
Detektor: Minelab
Beiträge: 74

Zitat:
Zitat von Prinz
@Bobo - Gey will Dein Gradiometer auch kopieren und sich auf Deine Kosten gesundstoßen.
Ruf doch mal bei OKM an - die können Dein Gradiometer bestimmt gut vermarkten. Die haben Händler auf der ganzen Welt. Und ich bin mir sicher, dass die OKM Leute Dein Gradiometer noch verbessern können. So wie ich weiß, haben die 5 Dipl.Elekt.Ing. und 2 Dipl. Informatiker beschäftigt, die sich den ganzen Tag mit solchen Technologien befassen.
PS: Ich nehme an, das Future I-160 bei ebay ist vom Gey und er läßt es von jemand anderem verkaufen.
MFG
Der schöne Prinz
hallo schöner prinz,

da bobo und ich gemeinsam ein gradiometer bauen, hier mal die gemeinsame stellungname dazu.
wir halten die meinung das die fa. gey "unser" gradiometer nachbauen oder kopieren möchte schlichtweg für schwachsinn! das gradiometer wurde weder durch uns erfunden noch haben wir patente darauf. baupläne und einzelteile sind im internet frei erhältlich, aber das ist dir als kenner der fa. okm bestimmt bekannt.
unser ziel ist es ein real funktionierendes magnetometer mit entsprechender auswertungssoftware auf einem laptop zu bauen. wir werden mit sicherheit nicht die werte der future-geräte erreichen, 18 meter tiefenortung wird es bei uns nicht geben. einen kommentar zu future geräten geben wir nicht ab, da uns diese geräte nicht interesieren. sobald das gerät soweit funktioniert, das es unseren vorstellungen entspricht, werden wir das dann interessierten leuten oder gruppen zum test auch gerne vorführen. interesse an einer vermarktung durch fremdfirmen besteht absolut nicht, da dieses gerät niemals vermarktet werden soll. sollte wir doch mal irgendwas vermarkten wollen, werden wir das durch profis tun die auch ihr handwerk verstehen.
kurz zur fa. okm. die haben jetzt 7 diplom-akademiker fest angestellt? das ist halt nur im kapitalismus möglich, oder? vor drei jahren wurde noch in der datsche verkauft.....jetzt haben die 5 elektro-ing und zwei informatiker, alle achtung!
p.s frag mich nur was den gey reitet seine sachen bei jemand zu verkaufen der vorher nur lippenstifft-sets, fisher-price für kinder, jeansjacken und viele ander solche sachen verkauft hat deren wert kaum mehr als 5.- euronen ist!! für mich ist das ein fake! wir denken nicht das die fa. gey sowas machen würde.

KlausC und i.v. bobo
__________________
Gruß und gut Fund
KlausC
Treasure-Hunting-Systems
KlausC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:37   #7
Indy
Landesfürst

 
Benutzerbild von Indy
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: 65396 Walluf
Detektor: Whites Silver Eagle II / Garrett 2500 +TOS / PI + Rahmen / etc...
Beiträge: 703

Prinz

Inzwischen dürfte eigentlich auch jeder erkannt haben, wer sich hinter dem User "Prinz" verbirgt...!
__________________
Gruss und Gut Fund

Indy
___________________
www.Auftragssucher.de
Indy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 16:30   #8
Prinz
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 15

Unhappy Finde ich immer schön.

Deine immer wieder auftauchende Weißheit beflügelt mich immer wieder.

Bist Du Wahrsager vom Beruf ? Bestimmt nicht, sonst wärst Du schon lange Pleite.

Träum weiter usw usw.
MfG
Der schöne Prinz
Prinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 02:12   #9
BOBO
Heerführer

 
Benutzerbild von BOBO
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Coburg
Detektor: Eigenbau od. Leihgerät
Beiträge: 3,300

Nur noch soviel von meiner Seite:

1. Habe ich heute erst einmal einen Juristen an die Sache angesetzt.

2. Ich suche schon länger in div. Foren durch sog. Crosspostings Leute, welche mit dem Future erfolgreich arbeiten und auch schon was damit gefunden haben.

3. Warum läßt sich die Fa. OKM nicht auf Vergleichstest mit anderen Bodenradargeräten ein?

4. Warum vergiest jemand die komplette Elektronik - doch nur, wenn es jeder Depp nachbauen könnte. Oder sind Euere Fernseher zuhause auch vergossen?

5. Für mich sind die Future-Geräte nichts anderes, als ein Golf/Corsa/Fiesta mit Überrollbügel, Breitreifen, Domstrebe, Gruppe-A Auspuff, Schrott-Gurte und 45 PS!

6. Ist für mich das Thema OKM jetzt zuende - wer sich von denen verarschen lassen will - gerne. Ich auf jeden Fall nicht. Sollte die Fa. OKM wirklich interessiert sein, ihre Geräte zu verkaufen, würde sie sich auch auf Test´s einlassen.

7. Habe ich selbst Leute kennengelernt, welche an vier Stellen tiefe Löcher in den Boden gegraben haben, weil lt. Future 100%ig dort was liegt. Ohne Erfolg.

8. Wenn Ihre Geräte doch, wie oben geschrieben, geschützt sind, kann die Firma auch Detail´s über die Geräte preisgeben - machen sie aber nicht - warum wohl? Selbst wenn ich einen Fernseher kaufe und frage dann beim Hersteller den Schaltplan an; bekomme ich den auch - warum nicht bei Future-Geräten?

Hat denn niemand eine gute Rechtschutzversicherung, damit man den Hersteller der Future betreffend Betruges verklagen kann? Hätte ich das Geld und die Mittel, dann würde ich das machen.

Also, wer kann Beweisen, das die Future-Geräte funktionieren - vor allem mit diesen Tiefenangaben? Sollte das gelingen, würde ich mich in aller Öffentlichkeit über meine vorherigen Postings entschuldigen. Bin mal gespannt, wann der Beweis aber kommt.
__________________
MfG BOBO

Hiroshima´45 Tschernobil´86 Windows´95
BOBO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 02:19   #10
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,826

Ääähhhh ...

... ich würde hier jetzt mal schwerstens empfehlen, sich nicht sooo weit aus dem Fenster zu lehnen ...

Falls Ihr miteinander Streß habt, dann klärt den doch bitte auf direktem Wege - nicht hier, über Dritte.

Diese Seite dienst dem Austausch von Informationen - nicht unbedingt für Nebenkriegsschauplätze.

Das gilt in erster Linie für den Eröffner der Debatte, aber auch für den letzten Schreiber hier vor dem meinen Beitrag ...

Wenn etwas "gut" ist, so wird es sich am Markt durchsetzen.
Wenn nicht, wird der Markt das auch regeln ...

mahnend
Jörg
(Future- UND EMFAD-Tester ... )
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php