Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2018, 09:57   #11
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,566

Aber wie kann man denn bei der mageren Quellenlage "ernsthaft" an das Thema herangehen ? Drei Geschwurbelseiten bei Google, zusammengesuchtes Bildmaterial und Texte die Beschreiben wsa man u.A.bei der Mumie Xin Zhui gefunden hat ?! ( Einbalsamierungsflüssigkeit und blasse Haut ).
Die angeblichen Originalbilder sind von einer Mumie aus Xiaohe in China.
Also, ne...ernst kann man an das Thema nicht rangehen.
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 09:58   #12
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Watzmann Beitrag anzeigen
"Sie berichten davon, dass die Haare der Frau trotz ihres Todes weiterwuchsen, nachdem man den Sarg geöffnet hatte.
Vor den Augen der Menschen flochten sie sich sogar wie von Geisterhand von der Mitte aus zu einem Zopf zusammen."


Die Geschichte an sich ist ja irgendwie interessant aber diese Aussage ist für mich wirklich lächerlich.
Und dies hat nun mal nichts mit Professionalität zu tun wenn solche Schauermärchen erzählt werden.
Du verstehst mich nicht, es geht um den Kern.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 13:15   #13
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,566

ja, aber an dem Kern ist nichts dran. Ausser vier Webseiten die den selben Text verbreiten. Was willst du denn da diskutieren oder als Wahrheit eines Fundes ableiten ?
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 19:18   #14
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,316

Muß aber stimmen, steht ja schließlich im Internet...
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 03:52   #15
TBG
Ratsherr

 
Benutzerbild von TBG
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 276

Zitat:
Zitat von Crysagon Beitrag anzeigen
Aber wie kann man denn bei der mageren Quellenlage "ernsthaft" an das Thema herangehen ? Drei Geschwurbelseiten bei Google, zusammengesuchtes Bildmaterial und Texte die Beschreiben wsa man u.A.bei der Mumie Xin Zhui gefunden hat ?! ( Einbalsamierungsflüssigkeit und blasse Haut ).
Die angeblichen Originalbilder sind von einer Mumie aus Xiaohe in China.
Also, ne...ernst kann man an das Thema nicht rangehen.
Vielen Dank! Wenn man genau hinsieht, kann man die "Mütze" der Dame sehen. Aus dem Winkel des Bildes muss man aber erst einmal die Bilder richtig "ordnen" um zu erkennen, welche Mumie das ist.

Damit dürften genügend Fakten vorliegen um die Geschichte richtig einzuordnen. Naja immerhin gab es mal zwei Brüder, die mit der Niederschrift solcher Geschichten unsterblich wurden ... die Gebrüder Grimm. Aber selbst die hätten so was wohl nicht auf Papier gebracht .

Und was sonst so auf den Seiten steht ...
TBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 10:37   #16
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,566

Zitat:
Zitat von TBG Beitrag anzeigen
Damit dürften genügend Fakten vorliegen um die Geschichte richtig einzuordnen. Naja immerhin gab es mal zwei Brüder, die mit der Niederschrift solcher Geschichten unsterblich wurden ... die Gebrüder Grimm. Aber selbst die hätten so was wohl nicht auf Papier gebracht
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 11:16   #17
erich 1964
Heerführer

 
Benutzerbild von erich 1964
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Raetia - Rätien
Detektor: Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer
Beiträge: 4,103

Zitat:
Zitat von TBG Beitrag anzeigen
Naja immerhin gab es mal zwei Brüder, die mit der Niederschrift solcher Geschichten unsterblich wurden ... die Gebrüder Grimm. Aber selbst die hätten so was wohl nicht auf Papier gebracht .
Doch haben sie....nennt sich "Rapunzel"
__________________
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
erich 1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 11:38   #18
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Ich sehe eine gewisse "Diskrepanz" (ums mal höflich zu formulieren).

Die Wissenschaft soll ihre Thesen immer wieder zu überdenken, überprüfen, beweisen und das Beharren auf dem, was man als bestes Modell der Erkenntnis zur Zeit handelt, wird eher negativ gesehen.

Bei anderen Leuten wird vieles kritiklos geglaubt, soviel bzw. eher sowenig davon auch handfestes und Beweisbares vorliegt - und die können fälschen (EvD), Tatsachen hinbiegen, spekulieren und zum "Nachweis" ihrer Theorie die passenden Dinge raussuchen und das Nichtpassende leugnen oder ignorieren.

Was deutlich schlimmer ist. Das Wesen einer funktionierenden Theorie ist doch nicht nur, daß etwas DAFÜR spricht. Sondern weitaus wichtiger - daß Bestehendes und Erwiesenes nicht DAGEGEN.

Aber allein "Anders als die Lehrmeinung" scheint (bei manchen) schon so einen großen Pluspunkt darzustellen, daß man darüber alles andere verdrängt.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 20:01   #19
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Crysagon Beitrag anzeigen
ja, aber an dem Kern ist nichts dran. Ausser vier Webseiten die den selben Text verbreiten. Was willst du denn da diskutieren oder als Wahrheit eines Fundes ableiten ?
Ich weiss ja das du nicht viel Glück beim denken hast aber meine Frage war schlicht ob es da einen wahren Kern gibt, ob sich schon jemand mal damit befasst hat. Soll es ja geben, nicht alle beziehen ihr Wissen auf so faszinierende Weise wie du

Versuch doch einfach mal nicht dem Drang nachzugeben alles in die Tasten zu hauen was so durch dein Niederspannungsorgan geistert, wenns wenigstens lustig wäre aber auch hier Fehlanzeige....
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 20:11   #20
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,851

Post

mal ruhig bleiben und nicht gleich beleidigend werden!?
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php