Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2001, 11:54   #1
Findikus
Guest
 
Beiträge: n/a

Lightbulb Einsteigerhilfe

Hallo Spezies,

während Ihr die Schätze dieser Welt sucht, suche ich verzweifelt oberirdisch nach dem geeigneten Gerät dazu.

Will sagen, als Anfänger versuche ich mich auf dem Markt der Detektoren ziemlich hilflos zurecht zu finden.

Habe mittlerweile 'ne Menge Beiträge, Meinungen und Angebote gelesen und kenne jetzt verschiedene Marken, Modelle, Technische Daten und Preise.

Was sagt mir das für meine Suche? Ehrlich gesagt nicht sehr viel!

Ich habe z.B. kein explizites Fachgebiet wir Militaria, WK's, Münzen o.ä. Suche also einen Detektor, der mir prinzipiell erstmal alle Metalle anzeigt (je spezifischer, desto besser) und mir die Möglichkeit bietet, später (nach ersten Erfahrungen) zu filtern.

Erstaunlicherweise bieten das laut den Beschreibungen fast alle Geräte an. Warum kostet dann der MD3009 z.B. DM 270.- und der Minilab Muskateer II XS Pro... DM 1300.-? Ein Garrett GTI kann für über DM 2000.- bestimmt noch mehr (stimmt's Rabbit?).

Ich fände es super hilfreich, wenn es eine Übersicht gäbe (z.B. sortiert nach Preisgruppen bis DM 500.- / 500.- bis 1000.- / 1000.- bis 2000.- und darüber) welche die bekanntesten Geräte kurz beschreibt und vielleicht (per Smilies oder :mad: ) bewertet.

Natürlich gibt es Fan-Gemeinden die schwören auf dieses oder jenes Teil, aber wie soll ein Anfänger zurecht kommen?

Ich habe keinen Bock, erst einmal lediglich 'billig' anzufangen, um dann nach ein paar Wochen zu merken, dass vielleicht DM 300.- mehr eine gute Investition gewesen wären. Genauso brauche ich keinen Rolls Royce um in der Stadt zu fahren.

Vielleicht gibt es ja längst Übersichten oder Tests und mir kann ein freundlicher Graber weiterhelfen.

Dies ist übrigens mein erster Beitrag und ich bin von der Community echt begeistert!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2001, 01:16   #2
Zebus
Guest
 
Beiträge: n/a

Antwort

Hallo Findikus,

habe Dir schon in anderer Rubrik geantwortet!

Gruß Frank
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php