Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Fund-Identifizierung > Keramik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2010, 19:14   #21
Hangwind
Ritter

 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Zwischen 3 Stühlen
Detektor: Cibola SE, ACE 150
Beiträge: 414

Meine wenn ich jemanden anschreibe bekomm ich nicht mal ne Antwort.
Weder nett noch böse. Bringt also nix.
Ich mache es öffentlich damit auch Anfänger das lesen und gleicht wissen was Sache ist.
MFG Hangwind
Hangwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 19:25   #22
Brainiac
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,170

Zitat:
Zitat von Hangwind Beitrag anzeigen
Meine wenn ich jemanden anschreibe bekomm ich nicht mal ne Antwort.
Weder nett noch böse. Bringt also nix.
Ich mache es öffentlich damit auch Anfänger das lesen und gleicht wissen was Sache ist.
MFG Hangwind
Dann mach doch endlich ein gesondertes Thema dazu auf und mülle nicht dieses Thema mit deiner subjektiven Argumentation zu!
Wenn dir niemand auf deine PM antwortet könnte es auch daran liegen wie du den jenigen anschreibst...
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 19:32   #23
Matze 2
Ratsherr

 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: BW
Detektor: ACE 250
Beiträge: 220

Wisst ihr wie ätzend das ist wenn man ab Seite 2 nur noch Off-Topic Sachen liest?!!!! Lasst sowas doch einfach sein...

Wie genau sieht man denn dass das Teil bearbeitet wurde? Weil eine Seite als eine Art Klinge zusammenläuft?

Gruß, Matze

Geändert von Matze 2 (05.07.2010 um 19:33 Uhr).
Matze 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 19:40   #24
Dackelfreund
Heerführer

 
Benutzerbild von Dackelfreund
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: .........
Detektor: -------------
Beiträge: 4,708

solltest besser mal den Archi fragen und ihm das teil zur Untersuchung darlassen
__________________
ich sage nur gelbe Nummerschilder
Dackelfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 19:52   #25
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,861

Hangwind, hast DU eigentlich mal jemanden gefragt, ob DU HIER permanent die Keule schwingen sollst??
Die Art und Weise Deiner Fragerei geht wirklich auf den S... - da haben einige andere Vorschreiber jetzt schon genügend zu gesagt.
Deine Wünsche und Träume in allen Ehren - die haben andere aber auch.
Es kommt vielleicht nur darauf an, WIE man das rüberbringt.
Und das hat bislang hier schon immer gut aus dem Board heraus geklappt.
OHNE manch penetrante auf die Nerven gehende Schreiberei.

Es kommt immer noch darauf an, WIE ich in den Wald hineinrufe ...

JEDER, der hier Beiträge liest, ist (normalerweise) auch in der Lage, zwischen den Zeilen zu lesen. Da ist kein Hammer nötig.
Es kommt einfach besser, einen RATSCHLAG zu geben (siehe Beitrag hier drüber), als immer den Hilfspolizisten rauszuhängen und nach Papieren zu fragen.

ETLICHE hier haben auf die Art schon gelernt, daß es auch andere Wege gibt, als sich dauernd in Grauzonen zu bewegen.
Wenn aber die "Lehrer" immer so auftreten wie Du, dann wird am Ende nicht viel gelernt, weil sich auch der gut gemeinteste Wille auf diese Art ins Gegenteil verkehrt ...

Würde ich mal bedenken.

Ansonsten habe ICH (und ein paar andere ) hier das Hausrecht.
Die Regeln kommen also aus dieser Richtung ...


Wenn es noch was zum Fund gibt - dann zu.
Den Rest betrachte ich als erledigt.

Danke
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 22:13   #26
Mojo84
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Bay
Detektor: MODDED ACE 250, mein Gesprür
Beiträge: 39

Zitat:
Zitat von Hangwind Beitrag anzeigen
Meine wenn ich jemanden anschreibe bekomm ich nicht mal ne Antwort.
Weder nett noch böse. Bringt also nix.
Ich mache es öffentlich damit auch Anfänger das lesen und gleicht wissen was Sache ist.
MFG Hangwind
sow.. hier nochmal meine Antwort ^^
...sag nich, ich antworte nich ..ACHTUBG wird lang :P - und danach b@ck to topic:

...
Erstens, der Acker ist nicht eingetragen in keinster Weise.. habe mich da schlau gemacht ..dort wurde nichts gefunden was von wissenschaftlichen wert wäre und wurde auch nichts kartografiert oder in irgend einster Weise wissenschaftlich untersucht - ergo, ists ein reiner Acker ohne Befund und der sowieso jedes jahr aufs neue bewirtschaftet wird und durch jeden Pflug alles kleinhaut und zerstört was nicht gefunden wird... ums mal so auszudrücken - soll es da lieber liegen bleiben und zerstört werden durch den Pflug oder durch die Witterung und das starke Düngen wie es heutzutage geschieht? wie du sicherlich weisst, sind die heutigen Düngemittel um einiges aggressiver als die Dünger der letzten Jahrhunderte/tausende...

Lesefunde sind und bleiben freie Aktionen - natürlich falls der Acker / die Fläche einen Befund hat, nur mit Genehmigung der Zuständigkeit - ansonsten eben vom Grundeigentümer/Bewirtschafter, sollte dieser ersteinmal unbekannt sein, wird dieser eben ausfindig gemacht bei Funden... aber meist treff ich die Bewirtschafter/Eigentümer eh irgendwann, spätestens dann wird gefragt, ..da man ja öfters aufm Acker rennt..was auch auffällt - und bisher gabs nie Probleme ...

Vertritts du etwa die meinung, lieber verrotten / zerstören lassen als "von einem wie mir" gefunden zu werden??

ok, dass musste ich nochmal loswerden
ned persönlich nehmen

aber wie schon sifiboy gesagt hat.. ich hab auch guten Kontakt zu den ein oder anderen Herren.. unter anderem auch einen netten Herrn Professor, dem sein Fachgebiet ist zwar mehr oder weniger die Bandkeramikzeit aber das stört ja ned.. und IHM meld ich eigentlich jeden interessanten Fund ..was aber bisher eher selten war..da überwiegend nur MÜLL, Munition und eben paar kleinigkeiten der letzten Jahrhunderte dabei waren.. also eher uninteressant.. gerade für die Herren vom LDA - ich meine gerne kann ich den Herrschaften über jeden Nagel oder jede Münze berichten - derzeit gibts eher monatlich nen Bericht als PDF mit "interessanten" Funden..und bisher hat sich eigentlich nie jemand zurückgemeldet.. keine Ahnung ob die da interessiert.. aber ich machs jedenfalls...

und wegen den eigentlichen Genehmigungen.. wer daran noch glaubt, muss echt viel Phantasie haben oder ne Menge Zeit und Geld...

Das is alles nur Hinhaltetechnik und gelaber.. die wenigsten haben ohne Probleme solch "zeitlich begrenzte Genehmigungen" erhalten.. mich eingeschlossen.. ich mach ALLES auf freiwilliger Basis.

und nochwas zum Thema Polizei.. keine Ahnung warum manche Leute soviel Angst vor denen haben.. ich hatte noch nie Probleme mit den Herrschaften...

haben mich erst letzte Woche wieder mal angesprochen einfach so sind die von der Strasse abgefahren direkt ans Feld/wiese und haben nur gefragt was ich mache und habs denen erklärt.. ganz sachlich und normal.. das es NICHTS ILLEGALES und GANZ LEGALES "suchen" ist... ist ja auch NICHT VERBOTEN auf einem FREIEN ACKER ohne jeglichen wissenschaftlichen Befund ... das hat denen sowieso schon gereicht, als ich gesagt hab, dass dies mein verrücktes Hobby sei in der Erde nach dem "Müll" der Jahrhunderte graben

..keine Ahnung, irgendwie waren die Reaktionen recht gleich bei jeder "Kontrolle"...

und wenn ich denen dann meine Funde zeige, naja, manchmal guckt dann einer wie'n kleiner Junge mit strahlenden Augen.. aber eher selten.. sowieso war bisher meist Alumüll, Tuben, Nägel und paar Münzlein dabei.. also sowieso ned von Wert..nicht wissenschaftlich und andersweitig sowieso ned.. aus mehreren Gründen schon nicht - jedenfalls nicht für mich - ich heb aus prinzip jedes teil auf, verhökert wird nichts, bringt sowieso nix, selbst wenn - lieber bleibts bei mir oder geht in gute Hände eines Forschers oder wenns was besonders "wissenschaftlich interessantes bzw. Wertvolles" ist, an ein Museum... da ich schon seit jungen Jahren "Schatzsucher mit Leib und Seele" bin...

hmm ich hoff ich bin ned zu sehr abgeschweift..

kurz und knapp,... ich arbeite gerne mit den bestimmten Stellen zusammen - von Amtsseite oder auch den Helden meiner Kindheit, den Archis

aber leider gab es auch schon recht negative Erfahrungen.. in denen einem zB einfach nur das Teil weggenommen wird und man es entweder ewig (oder garnicht) wiederbekommt und dass werde und will ich nicht akzeptieren.. daher melde ich halt nur noch und nur wenn was besonderes mal dabei ist, geh ich persönlich hin.

Wie schon gesagt, ich mach alles mit Herz und Seele und eben freiwillig, aber das scheint so manche Menschen nicht zu interessieren.. da die wohl eher an ihren eigenen Vorteil denken.

..nochwas wegs den Grün/blauen... wer auf nem offiziellen, kartographierten Denkmal rumrutscht und das noch ohne Genehmigung (da kann ich die Haltung von dir verstehen, ein Denkmal ist halt Genehmigungspflichtig) und dann "erwischt" wird... hmm da brauch ich ja ned weiter reden selbst schuld ^^ - aber ich bin gegen eine generelle Genehmigungspflicht bei jeden Dreckfleck in der Landschaft (!)

Gruss,
Mojo .. und jetzt back zum topic...

ich werd heut wohl nimmer dazu kommen die Scherben zu fotografiern :/
Mojo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 22:49   #27
Mojo84
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Bay
Detektor: MODDED ACE 250, mein Gesprür
Beiträge: 39

boah ey,.. da hat mich heut was geritten.. soviel zu labern xD.. abermein Tag war lang und stressig :/

na denn allen da draußen Gut Fund und nicht ärgern lassen sucht fleißig weiter und immer schön hier posten
Mojo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 23:07   #28
erich 1964
Heerführer

 
Benutzerbild von erich 1964
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Raetia - Rätien
Detektor: Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer
Beiträge: 4,103

Zitat:
Zitat von Mojo84 Beitrag anzeigen
boah ey,.. da hat mich heut was geritten.. soviel zu labern xD.. abermein Tag war lang und stressig :/

na denn allen da draußen Gut Fund und nicht ärgern lassen sucht fleißig weiter und immer schön hier posten
Dein Beitrag war einer der schönsten, den ich hier seit langem gelesen habe
LG Erich
__________________
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
erich 1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 23:15   #29
Mojo84
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Bay
Detektor: MODDED ACE 250, mein Gesprür
Beiträge: 39

Zitat:
Zitat von erich 1964 Beitrag anzeigen
Dein Beitrag war einer der schönsten, den ich hier seit langem gelesen habe
LG Erich
danke ^^ tut gut auch mal was positives zu hören über meine wirren gedanken

btw, dein Bild in der Signatur/fussnote ist gut getroffen
das erinnert mich irgendwie an ein erlebnis vom Zeltlager (da haben wir unter anderem im wlad nen alten brunnen freigelegt und bissl Archis gespielt ..lang ists her...) da haben wir mal so feuer gemacht

na denn, gute nacht da draußen und bis morgen, dann gibts Scherben-Schau
Mojo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 23:25   #30
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,861

Zitat:
Zitat von Mojo84 Beitrag anzeigen
...
Erstens, der Acker ist nicht eingetragen in keinster Weise.. habe mich da schlau gemacht ..dort wurde nichts gefunden was von wissenschaftlichen wert wäre und wurde auch nichts kartografiert oder in irgend einster Weise wissenschaftlich untersucht - ergo, ists ein reiner Acker ohne Befund ...




... den "Befund" würde Dein Acker übrigens durch die Meldung der Klinge bekommen ...


Die Denkmalliste ist kein statischer Zustand, der ab Niederlegung bis in alle Ewigkeiten Bestand hat und unveränderlich ist ...

DAS würde ich mal bedenken ...

Und Gülle und Dünger greifen im Normalfall keinen Feuerstein an ...

Also einige Deiner Einstellungen empfinde ich schon als Überarbeitungswürdig ...


Es bleibt immer noch bestehen der nette Hinweis, das man einen Grundstückseigentümer normalerweise VOR der Begehung seines Ackers davon in Kenntnis setzt. Und ob etwas für eine untere Denkmalschutzbehörde interessant ist, das legt man nicht selbst und auch kein Professor von irgendwas fest - das macht der Mitarbeiter der zuständigen Behörde.
... denn ich steige grad nicht so ganz durch Deinen (selbst so genannten) "wirren Text" durch, an WEN denn die monatlichen Meldungen gehen ...

Ansonsten war der Text zwar "wirr" - aber nett

Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php