Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2008, 10:42   #511
Jumpman
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Jumpman
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Hannover
Beiträge: 41

Zitat:
Zitat von Rasputin.1 Beitrag anzeigen
Ich auch * grinns *

*interesseanFOTOSbekundenderweise*
Ok, lass uns 'nen Bus mieten
__________________
Die drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!
Jumpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 10:51   #512
htim
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,787

Zitat:
Zitat von Jumpman Beitrag anzeigen
Ab Mitte März bin ich für eine entsprechende Terminplanung offen...... Näheres per PM, ok?
Gruß
Jumpman
Könnte vom Termin her sogar gut passen. So machen wir das !
__________________
Gruß,
htim
htim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 12:41   #513
Wölfin
Anwärter

 
Benutzerbild von Wölfin
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Hannover
Beiträge: 17

Ich melde auch Interesse an
Wölfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 13:19   #514
Jumpman
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Jumpman
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Hannover
Beiträge: 41

Damit sich bei unserem Ausflug keiner verläuft hier noch mal eine aktualisierte Version des Lageplans. Teilweise schon überarbeitet und mit neuen Informationen versehen. Noch einmal mein Aufruf: Wer noch Informationen hat, immer gern her damit. Die nächste Version bekommt noch weiteres Layer bezüglich der "ursprünglichen" Geländegrenze und der alten Lage des Schleusenwegs. In den Bebauungsplänen ist unter anderem der mit J und K gekennzeichnete Hallenkomplex (für mich) neu aufgetaucht. Kann jemand sagen, wie lange es den gegeben hat?

Gruß
Jumpman
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Conti-Map.jpg‎ (212.3 KB, 96x aufgerufen)
__________________
Die drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!
Jumpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 21:49   #515
Jumpman
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Jumpman
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Hannover
Beiträge: 41

Das Netz-Fundstück der Woche (ich will's mal nicht direkt verlinken): http://www.google.de/search?hl=de&q=0854-2006_Anlage2

Auf Seite 24 (=Seite 23 des pdf's) der Anlage 2 findet sich ein schöner nummerierter Hallenplan. Leider ein wenig zu klein/zu schlecht aufgelöst :-( Falls jemand Kontakte bei der Stadt Hannover hat, würde ich mich über ein lesbares Exemplar echt freuen

Gruß
Jumpman
__________________
Die drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!

Geändert von Jumpman (23.02.2008 um 21:52 Uhr).
Jumpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 13:31   #516
mfrocky
Anwärter

 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Essen
Beiträge: 18

Glückauf

weiß nicht, ob es schon im Bild zu sehen war, aber "dieses" ist dort auch zu finden. Als wir es aufmachten, geschahen wunderliche Dinge...

Markus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg safe.jpg‎ (79.2 KB, 95x aufgerufen)
mfrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 15:34   #517
htim
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,787

Zitat:
Zitat von mfrocky Beitrag anzeigen
Glückauf

weiß nicht, ob es schon im Bild zu sehen war, aber "dieses" ist dort auch zu finden. Als wir es aufmachten, geschahen wunderliche Dinge...

Markus
War schon vor einiger Zeit Thema in diesem Beitrag. Seinerzeit stand er aber noch auf einem Unterbau. Was geschahen denn für wunderliche Dinge ?
__________________
Gruß,
htim
htim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 16:25   #518
mfrocky
Anwärter

 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Essen
Beiträge: 18

Ahja, jetzt habe ich die Beiträge von Okt04 auch gefunden.

... wir waren total perplex - während einer großen Runde über das Gelände, bei der wir schon viele tolle Dinge entdeckt hatten und einige Gestalten bei ihren Tätigkeiten beoabachten konnten, kamen wir hierhin und öffneten die Tür - genau in diesem Moment klingelte eine Handy im Schrank ...

Im Nachhinein haben wir uns viele interessante Dinge ausgedacht, was man alles hätte anstellen können - aber wie schon gesagt, wir standen nur da und sahen auf das bimmelnde Etwas. Nachdem die Mailbox anging, wars vorbei mit der Guckerei.

Markus
mfrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 03:37   #519
niemandsland
N/A
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

Zitat:
Zitat von Jumpman Beitrag anzeigen
Das Netz-Fundstück der Woche (ich will's mal nicht direkt verlinken): http://www.google.de/search?hl=de&q=0854-2006_Anlage2

Auf Seite 24 (=Seite 23 des pdf's) der Anlage 2 findet sich ein schöner nummerierter Hallenplan. Leider ein wenig zu klein/zu schlecht aufgelöst :-( Falls jemand Kontakte bei der Stadt Hannover hat, würde ich mich über ein lesbares Exemplar echt freuen

Gruß
Jumpman
Würde einfach mal bei Stadtverwaltung bzgl. des Plans anfragen. Die Haltung der Stadt hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert, und offizielle Stellen sind oft recht kooperativ.

Kommt natürlich auch auf die Begründung an, aber ich denke mal zB ein Internetprojekt, oder eine Facharbeit (wie auch immer man das begründet) könnte vielleicht die eine oder andere Tür öffnen.

Und theoretisch wäre sicherlich denkbar, sich einfach an das Firmenarchiv der Conti in Vahrenwald zu wenden. Nur bitte nicht zwei Fehler machen: a) meinen Namen nennen und b) sich auf Bunker oder Zwangsarbeit zu beziehen ganz, ganz böse. Achja, der für Öffentlichkeitsarbeit zuständige Mensch der Conti, ist auch ein Altbekannter Autor was Chroniken der Stadt Hannover betrifft. Namen lass ich mal weg. Aber wie gesagt.. nicht meine Fehler wiederholen, denke, dann klappt es auch mit der Kommunikation in Sachen Conti und Firmenarchiv.

Und wenn ich irgendwann mal mein Umzugschaos beseitigt habe, dann poste ich ggf. auch noch ein, zwei Messtischblätter mit näheren Angaben zur Conti. Da wäre theoretisch auch noch der Plan der Werksfeuerwehr, der sämtliche relevanten Zugänge für die Feuerwehr beinhaltet. Samt Hallen Nummern. Den hatte ich hier mal irgendwo auch per Scan (lowres) hier im Forum gepostet. Aber den gibt es auch noch in DIN A5.

Ansonsten... mal beim Stadtarchiv Hannover vorbei schauen. Denke, die könnten zur Conti in Limmer auch was haben. Zwar nur deutlich älter, aber das Material könnte vielleicht dann auch mal ein paar Hintergrundinfos zu den Überbauten KELLERN liefern (Stichwort: Werk-LS - Komplex Halle 66/67 + 95).

Anyway.. derzeit liegt die Conti noch in einem meiner Umzugskartons. Mal sehen wann meine Regale kommen, dann find ich vielleicht auch Infos über dieses Relikt. .oO( Sofern es dann nicht bereits komplett abgerissen wurde! )

So.. denk mal das reicht!

Also noch mal auf den Punkt gebracht:
Denke die richtige Stelle für Infos über die Conti (Werk Limmer) - Projekt "Wasserstadt" wäre wahrscheinlich auch die Planungsgruppe. Ich hab mal vor einigen Jahren sehr gute Erfahrungen mit dem Anwalt von denen gemacht.

Am besten: im Rathaus anrufen, sich zur Abt. Bauwesen durchstellen lassen, und einfach mal lieb und nett fragen. Mehr als "NEIN" können die Damen und Herren doch auch nicht sagen. Und im Zweifelsfall kommt ein nettes PDF als Gegenleistung zurück. Wie gesagt.. die Zeiten, wo die Türen der Stadtverwaltung uneinnehmbare "Festungen" waren, die sind schon etwas länger (glücklicherweise) vorbei.

Viel Erfolg.

Niemandsland
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 18:35   #520
bienchen_2
Bürger

 
Benutzerbild von bienchen_2
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Bayern
Detektor: Augen ^^
Beiträge: 188

Danke für den Plan!
Wie ist denn die derzeitige Lage auf dem Gelände und hat jemand neue Fotos?

Hm was anderes.. Ich möchte mir dieses Gelände auch nochmal anschauen und viele Fotos machen. Gibt ja eine Menge Motive. Wer ist denn der Eigentümer (ich habe gerade irgendwas mit Wasser* im Kopf) und hat schon jemand Erfahrungen mit denen zwecks einer Genehmigung für das Fotografieren dort?
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Geändert von bienchen_2 (01.03.2008 um 19:04 Uhr).
bienchen_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php