Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2021, 18:40   #71
Baron
Landesfürst

 
Benutzerbild von Baron
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: 74740 Sennfeld
Beiträge: 899

Dazu braut man nicht unbedingt den Focus als Quelle, war nur ein Beispiel, daß Hitler ab 1935 bis 1945 der größte Steuerhinterzieher im III Reich war gehört mittlerweile zum Allgemeinwissen.

Gruß
Micha
__________________
Ebinger 410
Ebinger 728
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 21:43   #72
Columbo
Landesfürst

 
Registriert seit: Jul 2020
Ort: Bayern
Beiträge: 800

So werte Schatzsuchergemeinde...

...wie versprochen das letzte Puzzlestück. Nachfolgend exklusiv für euch einige Ergebnisse meiner Recherchen, die noch nirgendwo anders zu finden sind.

Das Buch, von dem ich einige Beiträge vorher geschrieben habe, heißt "Die Religion der Ario-Germanen in ihrer Esoterik und Exoterik" von Guido List und ja, der Name ist Programm.
In dem Buch gibt es aber ein paar Seiten, auf denen es um Zahlen und deren Bedeutung geht. Ursprünglich erhoffte ich mir hier Hinweise auf die Ziffernfolge auf dem Notenblatt, dazu fand ich aber leider nichts greifbares. Jedoch lässt sich auf das Lesen der Textzeilen, die im Buch beschriebene Zahlensymbolik übertragen.
Unter anderem steht dort:

Zwei (2, II) … bedeutet: machen, tun, und daher ist … noch immer der Sinn von „tun", „machen", „schaffen", „schöpfen" unterlegt . …

Drei (3, III) … = drehen, wenden. …

Fünf (5, V) … bedeutet das Zusammengehörige, …

Hier schließt sich nun wieder der Kreis zu den Textzeilen vom Marsch-Impromptu und der damit beschriebenen Signatur Hitlers. Denn durch die Großschreibung einzelner Wörter wird diese Zahlensymbolik angewendet. So hat Zeile eins fünf großgeschriebene Wörter, was bedeutet, die folgenden Zeilen bzw. was sie beschreiben, sind hier zu- oder zusammengehörig. Deshalb wird mit der Zeile kein konkreter Punkt auf der Landkarte beschrieben sondern nur Mittenwald als Bezugspunkt. Tatsächlich sind die nachfolgend beschriebenen Orte direkt um Mittenwald verteilt, quasi zusammengehörig. Das erklärt auch, weshalb diese Zeile nicht so stichpunktartig wie die anderen geschrieben ist. Warum nicht nur „Wo Matthias Saiten Streichelt" oder „Matthias Streichelt Saiten" schreiben? Weil es fünf Wörter sein müssen, damit die Zahlensymbolik passt!

Genauso verhält es sich mit den Zeilen zwei bis fünf. Hier sind jeweils drei Wörter groß geschrieben. Ausgehend von der Bedeutung als drehen oder wenden wird hier auf die Beschreibung der einzelnen „Eckpunkte" der Hitler-Signatur hingewiesen, die eben nicht von oben nach unten, sondern "gewendet", von unten nach oben beschrieben werden!

Die sechste Zeile, in der nur zwei Wörter groß geschrieben sind, sagt laut der Zahlensymbolik aus, dass etwas getan, gemacht bzw. erschaffen werden muss. Und nur durch die Tat des Verbindens der Punkte entsteht die Unterschrift, erst so wird sie erschaffen. Das ist der Grund, weshalb hier eben kein Ort genannt wird, sondern eine Handlungsanweisung!

Das wirft eine Reihe von Fragen auf. Kann es sein, dass zufällig Wörter mit bestimmten Runen geschrieben werden und die von dem Schöpfer dieser Runen erdachte Zahlensymbolik kann zufällig auf die Textzeilen angewendet werden, wo wieder zufällig ein Symbol entsteht, dass selbstverständlich zufällig der Unterschrift Hitlers gleicht? Mag sein, aber für meinen Geschmack dann doch einige Zufälle zu viel.

Was bedeutet das in Bezug auf das Notenblatt?

Ist es die Fälschung eines GIs, die die o.g. Zufälle mit sich bringt?
Ist es die Arbeit eines niederländischen Journalisten, der ein Buch verkaufen will, darin aber keine dieser Lösungen erwähnt?
Oder ist das Blatt am Ende authentisch, die beschriebenen Schritte folgen einer gewissen, nachvollziehbaren Methode und die Legende der Schatzkarte ist wahr?

Ich für meinen Teil habe die Antwort für mich schon gefunden aber urteilt selbst.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1.jpg‎ (71.1 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild2.jpg‎ (24.9 KB, 35x aufgerufen)
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 23:31   #73
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,658

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
gehört mittlerweile zum Allgemeinwissen.

Gruß
Micha

Du must nur fest genug dran glauben
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 23:50   #74
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,707

Zitat:
Zitat von Bergedienst Beitrag anzeigen
Du must nur fest genug dran glauben
Ihr müllt ein interessanten Thread gerade voll. Geht mal in die Spielecke bitte

Ein freundlicher Hinweis von meiner Seite.

__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 01:33   #75
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750

Noch ein unfachlicher Einwurf von der Seite:

Zitat:
Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
...
Da es noch ein Leben außerhalb von SDE gibt (hoffentlich werde ich jetzt nicht als Ketzer verbannt) ...
Blasphemie!!

... verbannt nicht ganz - eher verbrrrrannnt ...


Jörg

(Leben bzw. privat geht IMMER vor! )
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 22:49   #76
Columbo
Landesfürst

 
Registriert seit: Jul 2020
Ort: Bayern
Beiträge: 800

Am Anfang war das Wort

1o 050 16 2 19
Auf diese Zahlenreihe konnte ich mir bisher keinen
passenden Reim machen. Heute ist es mir gelungen, die Ziffern
richtig zu deuten. Wenn man die Zahlengruppen umrechnet,
ist es tatsächlich so, dass man Koordinaten erhält. Diese
lesen sich dann als 47°28'08.2"N 11°16'45.5"E !

P.S. Gummistiefel nicht vergessen
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 23:08   #77
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,687

April ...april...!
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 17:34   #78
Columbo
Landesfürst

 
Registriert seit: Jul 2020
Ort: Bayern
Beiträge: 800

Nachdem Jürgen seine Seite forschen-fragen-finden.de gerade überarbeite (Zitat: Nach fast sieben Jahren im gleichen Erscheinungsbild ist es an der Zeit zu modernisieren ), ist momentan auch der Bericht über den Pastoors-Letter dort nicht mehr abrufbar. Doch glücklicherweise ist ein Artikel in der aktuellen Ausgabe von Relikte der Geschichte zu finden (An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das gesamte Team von RdG). Die darin beschriebene Zusammenfassung meiner Lösung ist etwas aktueller und somit auch die beschriebenen Rechercheergebnisse.

Auf Beitrag #72 hab ich mir tatsächlich etwas mehr Rückmeldungen erwartet, positiv wie negativ, aber gar nichts?!, das wundert mich doch ein wenig. Dass die gesamte Geschichte einfach unglaublich ist, ist unbestreitbar aber ist sie deshalb auch unmöglich oder unwahr?
Also, was haltet ihr denn nun von meinen Entdeckungen und der Schatzlegende,

Schulterklopfen oder Kopfschütteln?
Top oder Flop?
Sekt oder Selters?
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 08:36   #79
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,707

Zitat:
Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
Auf Beitrag #72 hab ich mir tatsächlich etwas mehr Rückmeldungen erwartet, positiv wie negativ, aber gar nichts?!, das wundert mich doch ein wenig. Dass die gesamte Geschichte einfach unglaublich ist, ist unbestreitbar aber ist sie deshalb auch unmöglich oder unwahr?
Also, was haltet ihr denn nun von meinen Entdeckungen und der Schatzlegende,

Schulterklopfen oder Kopfschütteln?
Top oder Flop?
Sekt oder Selters?
Pastors Letter ist nicht meine Spielwiese, habe ja was im Osten als Spielecke und man kann ja schon alleine aus Zeitgründen nicht überall mitspielen aber ich liebe solche Themen - Top!

Artikel in Relikte ist sehr gut und hast gut deine Erkenntnisse/Gedanken hervorgebracht so das selbst Menschen wie ich, die das Thema nur wenig kennen, abgeholt wurden.

Danke!

Grüsse Michael
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 19:00   #80
Columbo
Landesfürst

 
Registriert seit: Jul 2020
Ort: Bayern
Beiträge: 800

Hallo Rätselfreunde und Schatzsucher,

bevor sich das Sommerloch vollends auftut, möchte ich euch die neueste Erkenntnis meiner Recherchen mitteilen.
Denn mittlerweile bin ich weitgehend davon überzeugt, zu der Zahlenreihe eine Lösung gefunden zu haben. Sie ist eigentlich die einzig logische Erklärung und lag die ganze Zeit direkt vor meiner Nase. Sie erklärt sowohl den unterschiedlichen Abstand zwischen den Zifferngruppen, als auch die hochgestellte 50. Sie folgt bekannten Mustern und auch Guido List hat seine braunen Finger mit im Spiel. Ähnlich der Großschreibung einzelner Wörter auf dem Notenblatt ist die mutmaßliche Lösung aber weit weniger spektakulär als vermutet und am Ende läuft sie wieder auf die Beschreibung der Signatur hinaus.

Aber

Wieder einmal hab ich eine Lösung, bei der mir der Lösungsweg (noch) nicht bekannt ist. Deshalb ist es momentan einfach nur eine Theorie, denn ohne nachvollziehbaren Lösungsweg ist sie nicht aussagekräftig genug um Zweifel zu zerstreuen. Den Schlüssel zur Lösung vermute ich in einem Buch oder anderem Schriftstück, wobei ich hierzu leider auch okkult-esoterische Werke nicht ausschließen kann. Einige Schriften hab ich schon durchsucht, bisher leider erfolglos. Darum hier ein paar Fragen an euch:

Welche Literatur, ganz egal welcher Kategorie war in der damaligen Zeit verbreitet (Mein Kampf hab ich natürlich schon überprüft)?
Welche Werke von Esoterikern oder völkischen Vordenkern neben Guido List, Lanz von Liebenfels und Blavatskys spielten in der damaligen Zeit eine Rolle?
Hat jemand Zugang zu Werken der o.g. oder kennt einen guten Link, auch zu jeglichen relevanten oder verbreiteten Schriften aus der NS-Zeit?

Möglicherweise kann mir jemand von euch hierzu behilflich sein, gerne auch diskret per PN.



P.S.: Das kuriose an der Sache ist, dass meine vermutete Lösung bereits im Artikel von Relikte der Geschichte steht und zwar wortwörtlich!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1o05016219.jpg‎ (30.2 KB, 18x aufgerufen)
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php