Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Fund-Identifizierung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 08:09   #21
Öschi
Heerführer

 
Benutzerbild von Öschi
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Niedersachsen, LKA Hildesheim
Detektor: Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!
Beiträge: 2,534

Erstaunlich wie sehr sich Diskussionen im Laufe eines Jahrzehntes ähneln....
Auch wenn diese Geschosse "schick" aussehen, gibt es bei mir persönlich eine Grundsatzregel: angucken, evtl. Fotos, definitiv NICHT in die Hosentasche und mit nach Hause. Trotz allem melde ich das Teil dem PK meines Vertrauens. Die sind zwar nicht immer begeistert bei so einem kleinen Ding, aber lt KMRD der richtige Weg der Gefahr aus dem Weg zu gehen.
Bei den meisten Geschossen, egal ob konisch oder nicht, erkennst du die farblich markierte Spitze nicht mehr.

Gruss vom Öschi
....ich sammel Fossilien.... die sind harmloser
__________________
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Öschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 09:09   #22
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Wahr gesprochen !
Der Link sollte auch keinesfalls eine Anleitung sein um potentiel ungefährliche Geschosse zu erkennen !
Mein Feuerwerker des Vertrauens hat mir erklärt das selbst die farbliche Kennzeichnung nich immer gleich war und es natürlich auch noch Geschosse ähnlichen Kaliebers von anderern Kriegsteilnehmern gibt.
Also immer melden und nicht wie der Vollpfosten im Video für dei Nachwelt oder spielende Kinder hinterlassen.
Mit so einem Verhalten entzieht er sich der Verantwortung die er mit dem Sondeln eingeht - dazu gehört auch gefährliche Funde zu melden !
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 22:12   #23
mistermethan
Heerführer

 
Benutzerbild von mistermethan
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Sachsen, Dresden
Detektor: Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage
Beiträge: 2,961

Oh man...

Nicht das ich früher nicht auch mal den Fehler gemacht habe Dinge mitzunehmen, die man später bereut hat, ging mit 8 Jahren los und die Eltern waren manchmal außer sich... Aber gerade beim .50BMG? Das sollte das bestbesprochenste Thema der Neuzeit sein, reich bebildert, unzählige Links im Netz, diverse Oberlehrerfinger. Zu Recht übrigens, weil die Farbschemata nach der langen Liegezeit eh für´n Arsch ist. Die absolute Katastrophe sind allerdings die "neuen Medien". So ein unboxing Video oder Tutorial kann manchmal schon hilfreich sein, aber doch niemals bei diesem Thema, solche *frösche hatten wir hier schon im Forum, bishin zur Selbstverstümmelung mit Gefährdung der Allgemeinheit!
Sollte eigentlich in Richtung Fundmun verschoben werden...

Ne schöne Restwoche, der Marco
__________________
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
mistermethan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php